George Bush, Mann des Jahres!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2004, 13:00   #1 (permalink)
George Bush, Mann des Jahres!

«Time» wählt US-Präsident Bush zur «Person des Jahres 2004»

Washington - Für das US-Magazin «Time» ist Präsident George W. Bush ist «Person des Jahres 2004». Zur Begründung heißt es: Bush sei wegen seiner kompromisslosen Führung und des klaren Sieges bei der Präsidentschafswahl bestimmt worden. In der Diskussion war auch Filmemacher Michael Moore. Selbst Gegner müssten zugeben, dass Bush einer der einflussreichsten Präsidenten der vergangenen 50 Jahre ist, so das Magazin weiter. Die Auszeichnung wird seit 1927 dem Menschen verliehen, der das Jahr am meisten verändert oder beeinflusst hat.

Quelle: www.web.de

----------------------------------------------------------------------------

das is jawohl einfach nur lächerlich, ok bush hat wohl am meisten verändert und beeinflusst, aber wenn man das so sieht, hätte damals adolf hitler auch zum mann des jahres gewählt werden müssen. was für ein schwachsinn, jetz wird der auch noch belohnt für den scheiss. und wieder mal trifft der spruch "amerika, das land der unbegrenzten möglichkeiten" perfekt zu...

edit: hab grad erfahren dass hitler tatsächlich mann des jahres war, was für eine tolle auszeichnung...

einfach nur eine frechheit solchen leuten eine auszeichnung zu geben die beispielsweise auch mahatma gandhi bekommen hat.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 13:50   #2 (permalink)
AW: George Bush, Mann des Jahres!

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
edit: hab grad erfahren dass hitler tatsächlich mann des jahres war, was für eine tolle auszeichnung...
wollte ich grad schon anmerken. aber daran kann man auch erkennen, wie diese auszeichnung zu bewerten ist.
Alt 20.12.2004, 14:55   #3 (permalink)

Also für mich ist Bush der UNMENSCH des Jahres. Er verspricht Frieden und seitdem er an der Macht ist, ist der Weltfriede wieder ein ganzes Stück unrealistischer geworden.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:27   #4 (permalink)

Ehre, wem Ehre gebührt.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 15:55   #5 (permalink)

Und "Fehde, wem Fehde gebürt" würde ich da eher sagen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:03   #6 (permalink)

auch wenn der titel als auszeichnung gilt die die machteinwirkung wieder spiegeln egal ob positiv oder negativ, finde ich ein solcher mensch sollte so einen award nicht bekommen da "mann des jahres" in erster linie schon positiv klingt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:07   #7 (permalink)

Was sagt uns das?

Ganz Klar:
Die dummen sterben nicht aus !!
Dr.Fredinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:12   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dr.Fredinger
Was sagt uns das?

Ganz Klar:
Die dummen sterben nicht aus !!
Hui, deine Studienzeit möchte ich hinter mir haben,... das du meinst so auf andere herabschauen zu können.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 18:31   #9 (permalink)

Ich meine damit die Time, weil wie dumm beziehungsweise naiv muss mann sein, menschen wie Hitler oder Bush zum "Mann des Jahres" zu küren.
wenn du mit meinen knappen Kommentaren nicht zurechtkommst dann kann ich das auch nicht ändern!
Dr.Fredinger ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.12.2004, 19:29   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
auch wenn der titel als auszeichnung gilt die die machteinwirkung wieder spiegeln egal ob positiv oder negativ, finde ich ein solcher mensch sollte so einen award nicht bekommen da "mann des jahres" in erster linie schon positiv klingt.
Das ist auch meine Meinung!

"Mann des Jahres" assoziiert völlig falsche Bedeutungen des Titels. "Kriegstreiber des Jahres", "Zerstörer des Jahres" oder "Imperialist des Jahres" würden ihm gerecht, die o.g. Bezeichnung ist meiner Meinung nach aber schon eine Farce.

P.S.: Thema des Threads: George Bush, Mann des Jahres!, nicht etwa "Du bist blöd, du nimmst sicher Drogen" oder "Stimm ja gar nicht, selber!". Ich wollte nur noch einmal dran erinnern

Themen-Optionen