![]() |
|
Gerichtssendungen - ochje......Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gerichtssendungen - ochje......
Nach den zahlreichen Talkshows (Heike um 12, Klaus um 1 und Joachim um 3 oder so
) sind ja nun schon vor längerer Zeit Gerichtssendungen im TV aufgetaucht. Die haben sich auch recht schnell vermehrt und haben Talkshows teilweise abgelöst.Am Anfang fand ich die Abwechslung ja ganz nett, man konnte mal einen Blick in den Gerichtsalltag werfen und der Ablauf dort ist ja auch zutreffend. Ich fand das ganz gut das dort zumindest echte Richter und Anwälte mitspielen. Wenn man dann aber die grottenschlechten Laien-Schauspieler sah, denen man ansah das sie den Text in Gedanken durchgingen: "Du hast ...ähm...mich geschlagen...genau...du...öhm....du bist alles schuld...ja so wars." da hab ich mich doch schon gefragt, wieviel die "Profis" dabei an "Schmerzensgeld" erhalten um sich das alberne Theater anzutun. ![]() Jetzt gerade hab ich aber die Krönung gesehen. Bin bei Ruth Herz- das Jugendgericht (oder so ähnlich) gelandet und da kam es auf einmal zu einer Bombendrohung, OMG. :eek: Der Saal musste komplett geräumt werden und dann kam ein super-spezial-profi-möchtegern-GSG9-Einsatzkommando die schon unter wahsinnig aufregender Musik den Saal betraten. Die Knight-Rider Titelmusik ist nichts dagegen. ![]() Sie hatten natürlich auch Spezialhunde dabei und dann kam zunächst ein spektakulärer Perspektivwechsel, das Einsatzkommando frontal, von oben, frontal, von oben, wahnsinnig aufregend. Der arme Hund "Shaggy" (?) sollte dann die Bombe suchen, der fand die Kameras aber viel interessanter, brav Shaggy. Naja der Spürhund fand dann einen Rucksack und man glaubt es kaum....darin befand sich doch wirklich eine Bombe. Ein sehr professionell wirkender Einsatzsonderkommando-Mitarbeiter öffnete dann auch todesmutig den Rucksack und fand..... eine ATTRAPPE. Oh Gott sei dank und ich dachte schon jetzt muss einer sterben und dann auch noch im Nachmittagsprogramm... ![]() Also ehrlich....mir fällt da nur ein....warum? Warum macht ihr es denn noch schlimmer als es eh schon ist?? Lasst es doch einfach..... Das wollte ich nur mal los werden, ich hoffe euch hat meine Erzählung gefallen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Zitat:
aber recht hast am anfang war das noch gut als es nur einen dieser sendungen gab, man so einen einblick in die fälle bekommen konnte die gestellt waren... erbärmlich da sie schon zu solchen mitteln greifen wie bombendrohungen um ihre zuschauerquoten zu halten... |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
In unserer Tageszeitung wurden jetzt wieder Leute (Laienschauspieler) für die Gerichtssendungen z.B. Salesch gesucht. Natürlich ganz seriös über eine bekannte Agentur.
Ich persönlich schau mir diese "Shows" schon lange nicht mehr an. Einfach nur grottenschlechte Darsteller........ ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das is doch alles lug und betrug , ich frag mich echt warum sich leute so nen schrott ansehen
es ist nicht nur alles gefaket, nein die darsteller sind auch noch sowas von grotten schlecht, das selbst en kleinkind diese rollen besser spielen könnte als die es tun... naja ich seh mir so nen driss net an ...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ein ehmaliger Kamerad vom Bund von mir hat mal bei sowas mitgemacht...hat da nen LSD Dealer gemiemt und ist dann fast in Düren in der Wirtelstraße von ner Oma verkloppt worden die dachte das dass real sei un der kleinen Kids Drogen verkaufen würde!
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich finds witzig!
Das ist doch echt mal was zum Entspannen nach der Arbeit, wenn man zu faul ist irgendwas zu tun...dann setzt man sich vor den Fernseher und schaut sich so einen Schrott an. Ich lach mich ja jedes Mal schief dabei. Die Schauspieler sind so abgrundtief schlecht daß sogar ich das besser könnte! Meistens läuft aber eh was anderes. Nur zwischen 2 und 3 am Nachmittag ist nichts im Fernsehen. Nachher schalte ich dann auf ORF um- da laufen bessere Serien. Oder...wenn ich Nachts nicht schlafen kann, dann schau ich mir das auch an. Ist ein super Schlafmittel!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich finde die Gerichtssendungen im Großen und Ganzen auch nervig, weils einfach schon zu viele sind. Eine Ausnahme gibt es allerdings schon und zwar mag ich das Familiengericht ganz gerne. Find den Richter voll korrekt und die Fälle sind auch schon mal spannend. Also wenn ich mal vors Gericht müsste, dann wollt ich genau vor diesen Richter treten
Aber alles andere: Richterin Ruth Herz oder Barbara Salesch oder das Strafgericht schau ich mir auch nicht mehr an. Anfangs hatten diese Gerichtssendungen, wie schon viele von euch gesagt haben, wirklich mehr Reiz. Ich fand sie auch so spannend, weil ich irgendwann mal selber Jura studieren wollte *g* Ich glaube inzwischen allerdings nicht mehr dran, dass diese Gerichtsshows, abgesehen von den total übertriebenen Fällen natürlich, auch sonst in irgendeiner Weise einen Einblick in den Gerichtsalltag geben. Ich meine, da machen sich die Anwälte gegenseitig total blöd an, zweifeln gegenseitig ihre juristische Kompetenz an und so weiter... Also das find ich immer besonders schlimm.Ich finde man sollte das mit den Gerichtsshows so machen, wie es mit den Talkshows gemacht wurde: radikal reduzieren. Denn alles, was zu viel ist, geht irgendwann auf die Nerven.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
noch schlimmer finde ich diese Fake Reality Geschichten mit den ermittlern.
Trimmen alles auf echt... die Schauspieler sind stellenweise eine wirkliche Katastrophe und ob die 5 oder 6 Kameras bei verdeckten Ermittlungen nicht stören (denn soviele Kameras müssen es bei den dauernd wechselenden Kameraeinstellungen schon sein) ist auch fraglich ![]() das gleiche gilt für die Abschlussklasse oder "Freunde - Das Leben beginnt" (odda so). Das ist das selbe in Grün. Zum Schluss war sogar eine der letzten Talkshows "Arabella" reines rumgefake. Da war doch nichts mehr echt. Jeden Tag Lügendetektor oder eben die (natürlich) echten Schüler der Abschlussklasse... dankeschön, dass letztere Beispiele auf Pro 7 uns mittlerweile erspart bleiben. Gut, ich bekomm vom Nachmittagsfernsehen eh zum Glück nichts mehr mit, da ich arbeite. Aber wenn dann wünsche ich mir alle Talkshows wieder zurück - im Eintausch gegen Richter- und Ermittlungssendungen. Talkshows waren imho weitaus unterhaltsamer!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|