Germany's Next Topmodel

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du die Mädchen von Germany's Next Topmodel?
seeeeeeeeehr lecker *SCHLECK* 6 28,57%
normal, nicht besonders hübsch aber auch nicht hässlich 5 23,81%
überhaupt nicht attraktiv 1 4,76%
hübsch aber sehr dämlich 9 42,86%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2007, 20:26   #1 (permalink)
Germany's Next Topmodel

hey ihr,
wie findet ihr germanys next topmodel? und die mädels davon? ich hör in meinem umfeld sehr verschiedenes.... findet ihr die mädels hübsch? oder einfach nur dumm?

mfg
jolie-fan
jolie-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 20:36   #2 (permalink)
AW: Germany's Next Topmodel

Wunderwunderschöne Mädels.
Alt 03.05.2007, 21:32   #3 (permalink)

Hannah, da sind Betty und ich uns einig

Aber mal zur Show selbst:

Ich schau sie regelmäßig mit Betty aber vielmehr aus dem Grund des Amüsement, echt krass, wem und vor allem was sich die Frauen aussetzen für so ne dämliche Show. A pro pos Dämlichkeit, man könnte ja annehmen, dass dort nur hirnlose arbeiten aber dem ist nicht so, die meisten studieren/studierten und Barbara ist sogar Mathestudentin, demnach aber auch total verklemmt
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:10   #4 (permalink)

Also ehrlich gesagt so übermäßig hübsch fand ich 3/4 nicht.
Alt 03.05.2007, 23:41   #5 (permalink)

Also aus dem bett schmeißen würde ich keine von denen. Manche sind hübsch andere nur saudumm. Zum Glück schalte ich immer schnell um wenn ich das sehe. Vorallem dann wenn der Quotenschwarze kommt. Wie heist der Vogel gleich? Dem würde ich gerne mal eine reinhaun, der nervt!
Alt 03.05.2007, 23:55   #6 (permalink)

Du meinst wohl den Bruce.
Alt 04.05.2007, 00:37   #7 (permalink)
Dry

Es ist urkomisch, dass diese Frauen sich freiwillig! so lächerlich darstellen lassen, wie sie es dort tun. Model hin oder her, schön sein hin oder her, wenn Frauen sowas freiwillig machen und das auch noch filmen lassen, sind sie selber schuld, dass sie als Püppchen betrachtet und für dumm gehalten werden.

Die Show stärkt eigentlich nur die ebenso lächerlichen Vorurteile gegenüber Frauen.
und wird auch noch von einer Frau geleitet...

Habs mir mal mit Luigi angesehen und kann ihm nur zustimmen, ist klasse Popkorn-Kino, wenn man langeweile hat.

Off-Topic:
mhm m kann grade kein Bild von Hannah finden aber wenn die mal nicht geilo ist dann weiß ich auch nicht

@ Luigi
war doch Hannah, die ich toll fand, oder?

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 01:00   #8 (permalink)

Die Mädls versuchen Models zu werden. Und wenn von denen vor laufender Kamera verlangt wird dass sie Handstand machen und lachen, dann tun sie's. Einen kürzeren Weg zum Ziel gibt es für sie gerade nicht. Wenn sie dafür zu stolz sind und alles hinschmeissen, was sie bisher geschafft haben, können wir zwar sagen "Boah, die hat Charakter", aber sie ist ihr Ziel los.

Klar, die Mädls können schon etwas dümmlich rüberkommen, wenn ihnen uns sinnlos erscheinende Aufträge erteilt werden, welche sie notgedrungen erledigen. Aber daran festzumachen was sie nun tatsächlich sind ist doch etwas gewagt. Es gibt ja auch Leute die meinen, dass nur Hippies lange Haare haben und jeder mit nem rasiertem Schädel ein Nazi ist.

Ich würde manche der Mädls auf jeden Fall liebend gern hauptberuflich anhimmeln - und das alleine schon wegen ihren Aussehen. Ist zwar intellektuell nicht sehr herausfordernd, doch oftmals streben auch die hohen Künste nicht viel mehr als die Schönheit an, nicht?!
Zufällig sind meine zwei Favoritinnen auch noch Studentinnen. Und nicht gerade der einfachereren Studien.
Alt 06.05.2007, 09:37   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
Die Mädls versuchen Models zu werden. Und wenn von denen vor laufender Kamera verlangt wird dass sie Handstand machen und lachen, dann tun sie's. Einen kürzeren Weg zum Ziel gibt es für sie gerade nicht. Wenn sie dafür zu stolz sind und alles hinschmeissen, was sie bisher geschafft haben, können wir zwar sagen "Boah, die hat Charakter", aber sie ist ihr Ziel los.
Tja, und wenn man von Ihnen verlangen würde, sich gegenseitig Erbsen in die Ohren zu stecken, würden sie das wohl auch tun, oder?
Diese Mädels sind m.E. dümmlich und oberflächlich und was will man mit solchen Damen? Die Wahrnehmung von gutem Aussehen ist immer relativ bzw. subjektiv.
Nur Heidi Klum versteht es, sie ganz geschickt zu vermarkten. Ist doch eigentlich dasselbe Prinzip wie DSDS. Push eine Truppe für eine Saison lang, vermarkte sie, verdiene Geld, schieb sie ab und starte anschließend eine neue Staffel.

Was die Bewertung angeht, schließe ich mich der Ente an.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 10:23   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash Beitrag anzeigen
Diese Mädels sind m.E. dümmlich und oberflächlich und was will man mit solchen Damen?
In welcher Hinsicht denn? Weil sie sich ihrer Schönheit bewusst sind und daraus vielleicht Kapital schlagen wollen? Bis jetzt hatte ich den Eindruck, dass die meisten dort ganz lieb und sogar halbwegs intelligent waren. Und jede mit einem festen Freund, hatte echte Probleme, sich mit nem halb nackten Kerl fotografieren zu lassen und das haben sie auch gezeigt bzw. gesagt, eigentlich eine unprofessionelle Einstellung wenn man weiter kommen will. Ich will hier eigentlich niemanden in Schutz nehmen aber man sollte sich hüten, voreilig Schlüsse zu ziehen und zu bewerten. Vor allem wenn man im Namen der Tiefgründigkeit zu schreiben scheint.
Alt 06.05.2007, 10:59   #11 (permalink)

die show ist einfach genauso peinlich wie die damen. die wollen vielleicht "aus ihrer schönheit kapital schlagen", es wird aber nicht klappen, genausowenig wie bei allen anderen castingshows, und dafür machen die sich wochenlang zur nutte zum affen. lächerlich.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:31   #12 (permalink)

Ich bin davon überzeugt, dass die meisten hier sich schon mal zu größeren Affen gemacht haben als diese Mädels, ohne dabei einen vergleichbaren Preis in Aussicht gestellt bekommen zu haben. Wie gesagt, streben sie wahrscheinlich ihren Traumjob an und das bei ausserordentlich guten Chancen. Verlangt wird von ihnen auch nicht sowas, wie sich gegenseitig Erbsen in die Ohren zu schieben, sondern lediglich Trainings, die zugegebenermaßen uns etwas übertrieben erscheinen. Andernfalls, glaube ich, wie Luigi wohl auch, würden die meisten Mädels da tatsächlich auch nicht mitmachen. Das, was sie jetzt machen, ist meines Erachtens nach durchaus geschmackvoll. Da würde ich eher die meisten Disco-Gängerinnen als verhurt bezeichnen als dass ich diese Mädels aufgrund dessen, was mir Pro7 zeigt, derart zu degradieren.

Es kann schon stimmen, dass nach der Show sogar die Siegerin nach 2 Monaten vergessen ist, wie es bei Castingshows nun mal oft der Fall ist. Aber ne Chance ist nun mal ne Chance. "Germany's Next Top Model" ist trotzdem noch um ein vielfacher geschmackvoller als etwa DSDS.
Alt 06.05.2007, 12:36   #13 (permalink)

Ich sehs ähnlich wie du Chocobo und ich möchte nochmals deinen Satz

Zitat:
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten hier sich schon mal zu größeren Affen gemacht haben als diese Mädels, ohne dabei einen vergleichbaren Preis in Aussicht gestellt bekommen zu haben.
hervorheben.

Spitze, daran hab ich nicht gedacht, dabei ist es so wahr
Alt 06.05.2007, 12:58   #14 (permalink)

also ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat noch niemand dabei gefilmt, wie ich im nationalweiten tv sachen mach, die ich nich will, um nen preis zu gewinnen, der mir nix bringt.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.05.2007, 13:15   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
also ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat noch niemand dabei gefilmt, wie ich im nationalweiten tv sachen mach, die ich nich will, um nen preis zu gewinnen, der mir nix bringt.
Na ja, sie haben ja die Möglichkeit, auszusteigen. Außerdem kannst du nicht sagen, dass es nichts bringt. Schau dir mal den Weg mancher Hollywoodstars an, da trifft "Vom Tellerwäscher zum Millionär bzw. Star" echt zu. Fakt ist, dass die Chancen als Topmodel entdeckt zu werden, in so einer Show steigen, mal eher als im Keller mit seinen Freunden Modenschau zu spielen.
Alt 06.05.2007, 13:37   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass die Chancen als Topmodel entdeckt zu werden, in so einer Show steigen, mal eher als im Keller mit seinen Freunden Modenschau zu spielen.
Dann nur mal eine Nachfrage: Sind denn die Mädels vom letzten Mal wirklich "entdeckt" worden? Sind diese Mädels jetzt Stars? Werben sie nun für Douglas, L'Oreal oder was weiß ich für wen?

Derartige Shows kreieren eher ein falsches Bild für junge Mädchen in der für Pro7 relevanten Werbezielgruppe. Ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber stammt nicht dieser Satz "du wiegst 52 Kilo, du bist zu dick" aus der letzten Staffel?
Frau Klum hat sich vor einigen Wochen mal bei Beckmann dazu geäußert:
http://www.daserste.de/beckmann/send...l7a1tkj~cm.asp

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 06.05.2007, 13:52   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash Beitrag anzeigen
Dann nur mal eine Nachfrage: Sind denn die Mädels vom letzten Mal wirklich "entdeckt" worden? Sind diese Mädels jetzt Stars? Werben sie nun für Douglas, L'Oreal oder was weiß ich für wen?
Ich hab darauf keine Antwort, weil ich
1. die 1. Staffel nie gesehen habe und demnach auch nicht weiß, wen ich wiedererkennen muss
2. selbst wenn ich wüsste, um wen es sich dreht, mich nicht weiter informieren würde, weils mir am Arsch vorbei geht

Außerdem verdient man bestimmt auch gut genug, wenn man für etwas kleinere Marken arbeitet.
Mal davon abgesehen, wer es jetzt geschafft hat oder nicht, fühl dich nicht angegriffen Slash aber mit deiner Einstellung kann ich leider nichts anfangen, denn wenn man es nicht versucht, besteht doch von vornherein keine Chance, ich muss mich leider wiederholen aber man wird in der Regel nicht als Berühmtheit geboren. Last but not least, kann es für die eine oder andere Verliererin auch eine nette Erfahrung gewesen sein.

Zitat:
Derartige Shows kreieren eher ein falsches Bild für junge Mädchen in der für Pro7 relevanten Werbezielgruppe. Ist jetzt zwar ein anderes Thema, aber stammt nicht dieser Satz "du wiegst 52 Kilo, du bist zu dick" aus der letzten Staffel?
Hatten wir das Thema nicht erst letztens? Wenn du alle Menschen behüten willst, kannst du auch gleich alle Actionfilme und "Killerspiele" verbieten, sicher haben die keinen besseren Einfluss.
Alt 06.05.2007, 14:09   #18 (permalink)

Zitat:
Mal davon abgesehen, wer es jetzt geschafft hat oder nicht, fühl dich nicht angegriffen Slash aber mit deiner Einstellung kann ich leider nichts anfangen...
Keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen. Vielleicht kommt auch nur meine Grundidee falsch rüber: Nichts gegen den Versuch, mit harter Arbeit reich und berühmt zu werden, aber (und jetzt nur auf diese Sendung bezogen) müsste man nicht meinen, dass die Leute langsam hinter die Masche der TV-Sender gekommen sind? Das es dort eben NICHT ums Berühmtwerden geht, sondern um knallhart auskalkulierte Prognosen, mit welchem Mädchen mehr Geld gemacht wird?
Das selbe Prinzip gilt doch auch bei DSDS: Da wird geschaut, mit dem Küblböck machste 1 Cd und ein paar Singles und dann schießt du ihn ab. Mit den anderen Superstars war es doch genau so. Alexander Wer? Das ist keine Berühmtheit, das ist eine kurzfristige Popularität. Wenn es von diesen Mädels wirklich mal eine nach Paris schafft, ist das ok und widerlegt meine These, aber im Moment sehe ich diese Wendung der Ereignisse nicht kommen.

Zitat:
Hatten wir das Thema nicht erst letztens?
Weiß ich nicht, ich war aber auch ne längere Zeit weg.

Alt 06.05.2007, 15:03   #19 (permalink)

Zitat:
Ich hab darauf keine Antwort, weil ich
1. die 1. Staffel nie gesehen habe und demnach auch nicht weiß, wen ich wiedererkennen muss
2. selbst wenn ich wüsste, um wen es sich dreht, mich nicht weiter informieren würde, weils mir am Arsch vorbei geht

Außerdem verdient man bestimmt auch gut genug, wenn man für etwas kleinere Marken arbeitet.

die sendung heißt aber nicht "arbeite etwas für kleinere marken" sondern "germany's next topmodel" - und da nicht mal die aus der 1. staffel das geworden ist, was einem die show verspricht, sollte einem doch zu denken geben, oder?

Zitat:
Na ja, sie haben ja die Möglichkeit, auszusteigen. Außerdem kannst du nicht sagen, dass es nichts bringt. Schau dir mal den Weg mancher Hollywoodstars an, da trifft "Vom Tellerwäscher zum Millionär bzw. Star" echt zu. Fakt ist, dass die Chancen als Topmodel entdeckt zu werden, in so einer Show steigen, mal eher als im Keller mit seinen Freunden Modenschau zu spielen.
und ob die chancen durch so eine sendung der superstar zu werden, nun wirklich steigen, sei mal dahingestellt. die statistik spricht ja klar dagegen. denn:

F: was haben alle superstars und topmodels gemeinsam?
A: sie wurden nicht durch eine castingshow entdeckt.

da lautet meine empfehlung an die damen mit modelambitionen doch eher: hängt am flughafen oder in ner diskothek oder bei mcdonalds ab, da nämlich wurden kate moss, claudia schiffer und gisele bündchen entdeckt. is doch viel besser als in so ner show!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.05.2007, 15:20   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
die sendung heißt aber nicht "arbeite etwas für kleinere marken" sondern "germany's next topmodel" - und da nicht mal die aus der 1. staffel das geworden ist, was einem die show verspricht, sollte einem doch zu denken geben, oder?
Was nicht ist, kann ja noch werden oder?

Zitat:
und ob die chancen durch so eine sendung der superstar zu werden, nun wirklich steigen, sei mal dahingestellt. die statistik spricht ja klar dagegen. denn:

F: was haben alle superstars und topmodels gemeinsam?
A: sie wurden nicht durch eine castingshow entdeckt.

Eine solch unlogische Argumentation hätte ich dir nie zugetraut.
Die Tatsache, dass dies erst die 2. Staffel in Deutschland ist, dürfte dir doch zeigen, dass das Verhältnis nicht stimmt. Wenn von 100 Models, die den klassischen Weg gewählt haben, 50 berühmt werden, müsste man erst einmal 100 Casting Shows gestartet haben, um herauszufinden, welcher Weg mehr Erfolg verspricht.
Alt 06.05.2007, 15:39   #21 (permalink)

Zitat:
Was nicht ist, kann ja noch werden oder?
ja natürlich. genauso könnte es auch theoretisch sein, dass man bei dsds gewinnt, und daraufhin der starsquealer in einer neuseeländischen blackmetalband wird. möglich ist alles!

Zitat:
Eine solch unlogische Argumentation hätte ich dir nie zugetraut.Die Tatsache, dass dies erst die 2. Staffel in Deutschland ist, dürfte dir doch zeigen, dass das Verhältnis nicht stimmt. Wenn von 100 Models, die den klassischen Weg gewählt haben, 50 berühmt werden, müsste man erst einmal 100 Casting Shows gestartet haben, um herauszufinden, welcher Weg mehr Erfolg verspricht.

ich hab neulich in einer gitarrenzeitschrift eine anzeige gesehen, die ging auch so "was haben rockstar x, rockstar y und noch irgendwer gemeinsam?" und darunter ne anzeige²³ für ne gitarrenschule. da war meine antwort auch: "sie sind nicht zu eurer schule gegangen?!" aber die war auch falsch!

das sollte keine logisch-mathematische argumentation werden, tyvm, aber ich habe einfach mal alle castingshows zusammengezogen. da gabs mittlerweile sicher schon hunderte kandidaten, die alle in den interviews behauptet haben "ja ich benutze diese sendung nur als sprungbrett" .... als sprungbrett für den kühnen sprung in die bedeutungslosigkeit, könnte man ergänzen.

_____
²³ hier kann man die anzeige sehen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.05.2007, 15:54   #22 (permalink)

naja so ganz stimmt das nicht mit den castings.

viele extrem erfolgreiche boybands usw. sind gecastet.

dass eine der damen von germanys next topmodel wirklich ein topmodel wird bezweifel ich auch, aber die haben garantiert einen vorteil gegenüber unbekannten models bei einer agentur.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 16:12   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
naja so ganz stimmt das nicht mit den castings.

viele extrem erfolgreiche boybands usw. sind gecastet.
ich rede hier explizit von castingshows im fernsehen! die erste staffel einer solchen sendung hat meist mittelmäßigen bis guten erfolg (der sich oft auf ein sehr fokussiertes klientel beschränkt) die gewinner aller nachfolgenden staffeln kennt kein mensch mehr. das ist sowas wie eine regel!

hier im speziellen ist es nun so: die gewinnerin der 1. staffel kennt erstaunlicherweise trotzdem kein mensch, aber zu staffel 2 tippeln wieder alle neubewerberinnen an. begreif ich einfach nicht aber ist wohl sowas wie inzest: staffel eins war ich fan, staffel zwei bin ich selbst dabei, oder so. die vorbilder von so popstarcastingshowkandidatinnen sind ja auch oft die no angels.

nachhaltigen erfolg hat noch niemand gehabt, der durch so eine starmühle gegangen ist. cmiiw.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.05.2007, 18:54   #24 (permalink)

Unbestreitbar ist jedenfalls, dass man mit so ner Show eher Chancen hat berühmt zu werden, als nicht daran teilzunehmen, da dürften wir doch einer Meinung sein und es hat ja nie jemand behauptet, dass man durch GNTM zum Star werden MUSS. Irgendein amerikanischer großer Designer meinte sogar mal zu den Frauen von GNTM, dass sie sich für seine Collection aufgrund der Größe eher eigenen würden als die amerikanischen. Na ja, für mich gibt es nichts mehr zu sagen.

Alt 06.05.2007, 19:06   #25 (permalink)

Zitat:
Unbestreitbar ist jedenfalls, dass man mit so ner Show eher Chancen hat berühmt zu werden, als nicht daran teilzunehmen, da dürften wir doch einer Meinung sein
da sind wir weder einer meinung, noch hast du scheinbar irgendetwas von dem was ich oben geschrieben habe verarbeitet.
na ja, für mich gibt es nichts mehr zu sagen.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Antwort

Themen-Optionen