|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Geschenk zum 50. Geburtstag?Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Geschenk zum 50. Geburtstag?
Hallo zusammen!
Die Eltern meines Freundes werden im September beide 50 und wir überlegen schon seit einigen Wochen, was wir ihnen schenken könnten. Da der Geburtstag nur 8 Tage auseinander liegt und sie zusammen ganz groß feiern werden wolltern wir ihnen gerne auch für beide zusammen was schenken. Es sollte kein Vermögen kosten, also fällt ne Kreuzfahrt oder sowas aus^^ Hab mal von Zeitungen des Geburtstages gehört, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was so besonderes wäre. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Geschenk zum 50. Geburtstag?
Wie wärs mit 100 Flaschen Bier?!
lolWieviel wollt ihr denn ausgeben? Ein Wellnesstag oder sowas in der Art wäre doch was feines, und bestimmt noch bezahlbar. Oder ein feines Essen. (Was aber wahrscheinlich bei der großen Party schon drin sein wird...) Wie wärs mit nem Enkelkind? lolEin Dinner zu zweit für die Beiden? Ich bin der Meinung beim 50ger sollte man nicht mit materiellen Dingen angetanzt kommen. In dem alter hat man schon alles was man sich Wünscht, oder man/die Schenker können sichs eh nicht leisten. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich hätte - wenn die beiden denn Humor haben - eine Idee für was kleines zusätzliches.
Und zwar ein T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich will Rente." und/oder "Ich bin 50. Bitte helfen Sie mir über die Straße." ![]() Was du jetzt als großes Hauptgeschenk nehmen kannst außer nem Wochenende in Paris/Madrid/Venedig/etc. oder so, kann ich dir leider auch nicht sagen. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Danke schonmal für die Tipps. Das mit den T-shirts von Manni find ich schonmal als Kleinigkkeit ganz witzig^^
Mit Reisen/Wochenendtrips ist das so ne Sache. Die Mutter ist alle vier Wochen beruflich in Berlin und hat das somit "über". Paris, Venedig etc. (eigentlich alles in Europa) fällt auch weg, die fahren bevorzugt nach Ägypten oder Kanada, was natürlich den Preisrahmen sprengt. Es ist allgemein schwierig, da der Vater nicht wirklich weggeht (Musicals oder so, was der Mutter wiederum gefallen würde). Naja, ist ja noch ein bißchen Zeit und vielleicht hat noch jemand mehr tipps ![]() |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Als mein arbeitskollege 50 geworden ist, haben wir ihn mit einer selbst gebastelten strohpuppe überrascht, an der ein schild befestigt war mit der aufschrift, "Willkommen im Club der alten Säcke", dazu gab es noch eine urkunde.
Diese Puppe saß dann vor der Eingangstür. Als entschädigung gab es aber noch ein frühstück, zu dem wir alle "Zutaten" mitgebracht haben, er hat sich sehr drüber gefreut, zusätzlich hatten wir noch einen Gutschein von einer Buchhandlung besorgt |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
koennen Sie stricken? falls nein, koennen Sie von jemand das bestellen - zwei gleiche Pullover in gleichen Farben, ein fuer die Frau und der andere fuer den Mann. Ganz ernste, warme und bequeme Sachen. Die Leute immer brauchen etwas zum Tragen, besonders wenn sie je 50 sind, und diese waere nett...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
geht zwar nicht um meine familie, aber meine eltern sind beide über 50 und wenn die auf einmal in selbgestrickten, warmen identischen pullis rumrennen würden, würd ich ganz schön doof gucken...und die sicher auch wenn ich denen sowas schenken würde
also eigentlich tragen die vom stil und wärmfaktor her diesselben sachen wie mit 40 und da ändert sich sicher erstmal nichts dran ![]() |
|
![]() |