![]() |
|
Geschichten aus der S-BahnSmalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Geschichten aus der S-Bahn
Ich lege meinen Arbeitsweg ja mit der S-Bahn zurück.
Meistens döse ich dabei. Soll heißen: Augen zu, über alles mögliche nachdenken (wenn´s geht an schöne Frauen denken) und hoffen, dass ich darüber nich einpenn und meine Station verpasse. An der Haltestelle Reeperbahn stieg heute ein Herr ein - eine Tüte Weißwein in einer Hand (ja ihr habt richtig gelesen..........er hatte eine TÜTE Weißwein dabei) - und auf der Suche nach dem Highlander. Mich sprach er dann auch mit MacLeod an, merkte dann aber, dass ich nicht der Highlander bin. Ne tolle Frisur hatte er auch. In der Mitte so eine Art Tolle, die ihm bis kurz über die Augen ging und ansonsten alles auf wenige Millimeter kurz runtergeschoren. "Er oder ich, sein Kopf oder meiner. Is mir egal." hat er auf den Highlander bezogen gesagt. Nachdem er dann erzählt hatte, dass er feiern war und (wenn ich ihn richtig verstanden habe) dass er 42 Jahre alt ist und aus Schottland kommt und er weiter gefragt hatte, ob die Bahn Feldstraße hält und wohin ich eigentlich wolle, hat er noch gemeint, dass er außerdem auf der Suche nach einer Frau sei. Er würde niemals aufgeben. Kann man nur hoffen, dass er sie - wenn er sie gefunden hat - nicht für den Highlander hält. Kurz bevor er Hauptbahnhof ausstieg, brabbelte er noch was davon, dass ich nicht ernst nehmen soll was er ("bin betrunken") so sagen würde. Das ließ dann die Hoffnung zurück, dass er nicht wirklich glaubt, dass es den Highlander gibt. Auf dem Weg zur Tür meinte er noch zu einem anderen Fahrgast "Willst du sterben?" und stieg dann mit den Worten "Highlander, wo bist du?" (Oder "Highlander, ich komme") oder so ähnlich aus. Und wenn er nicht gestorben ist, sucht er wahrscheinlich immer noch nach einer Frau - und natürlich auch nach dem Highlander.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Geschichten aus der S-Bahn
Klasse.
Hättest sagen sollen "Ich bin Connor MCLeod vom Clan der McLeods" ![]() Um ehrlich zu sein mag ich solche penetranten Spinner nicht. Die sind irgendwie beängstigend und unberechenbar. Deiner war bestimmt mehr als nur besoffen, oder er hat einen abgefahrenen Sinn für Humor.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Beängstigend ist die Kölner-Kinder-Sbahn-Mafia ...
Heute wieder son doller Fall. Erst werden zettelchen von vll 10 Jährigen Kids zwangsverteilt auf denen steht das die arme kleine Juanaogubag aus gpwhgwghsv 4 jahre alt ist und in 2 tagen an krebs stirbt wenn man nicht sofort was spendet... 5 Minuten später läuft das gleiche Mädchen mit nem Musik Instrument (Kenner wissen schon womit - ich kanns nit schreiben *pfeif* ) durch die Bahn und fordert erneut Geld... Wenn dann noch eine Minute vorher 2mal der gleiche Kerl vom Querkopf einen ansabbelt, dem man 30 Sekunden vorher schon was Geld gegeben hat... *brrr* Manchmal ist es anstrengend ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hab ich das schon erzählt? jedenfalls:
punk steigt mit hund in die sbahn ein. setzt sich. macht sich klischee hin oder her n bier auf. hund guckt ihn an. punk sagt: "ja alta, du willst auch ma wat saufen, wa?" punk schüttet bier in den mittelgang. hund schlabbert. zivilcouragierter mittfünfziger raunzt den punk an: "sie können dem hund doch kein bier geben!" punk raunzt zurück: "soll der verdursten oder wat?" mann schweigt betreten. kurz vor weihnachten, leicht verpeilt aussehender mann sitzt auf der zugtreppe. fragt einen anderen fahrgast, ob der zug auch in x halten wird. mann ist vorweihnachtlich freundlich und bejaht. leicht verpeilter typ bedankt sich höflich und fügt hinzu, dass er sich ja nicht so auskenne, weil er gerade das erste mal seit 5 jahren ausm knast raus sei. anderer fahrgast fragt höflich vorweihnachtlich nach, weswegen er denn gesessen habe. verpeilter antwortet freundlich: "ja, totschlag, ne." anderer fahrgast schweigt betreten.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der nüchtern n recht umgänglicher Typ sein kann. Wie auch immer.......wenn mal wieder was sein sollte schreib ich´s hier rein. Und wenn euch was interessantes in der S-Bahn (oder von mir aus auch U-Bahn), dann macht es wie JD, Dex und ich - schreibt es hier rein.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
(Juhuu, mein erster Beitrag in diesem Forum.)
Weniger eine Geschichte, als eine einfache Empfindung. Vor vielleicht zwei Wochen saß in der U-Bahn. Ich denke es war die Station "Westbahnhof" (Wien) als ein hübsches Mädchen einstieg und neben der Tür stehenblieb. Vielleicht war sie auch schon früher da und ist eben erst aufgestanden. Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall stand sie da und war recht hübsch. Wenig oder sogar gar nicht geschminkt. Gekleidet ein wenig wie Avril Lavigne mit einem Touch von Marilyn Manson. Sie stand da und starrte ins Leere. Ich glaube sie lächelte sogar ein wenig - vielleicht sah es aber auch nur so aus. In ihrer Jackentasche eine Dose Bier. Ich schätze sie um die 19. Vielleicht ging es ihr ja eh gut. Wahrscheinlich gönnte sie sich nur eine Dose Bier und sie wurde damit nicht fertig, weshalb sie die mitnahm - in der Hand sieht das ja auch nicht gut aus. Ich weiß nicht wieso, aber an diese Begegnung kann ich mich erinnern. Womöglich weil sie echt hübsch war. Wahrscheinlicher aber weil sie mit geschätzten 19 Jahren mit einem Bier in der U-Bahn stand. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Off-Topic: Und wo ist jetzt die tolle Geschichte? Hier geht es doch eher um Erlebnisse, die etwas "anders" sind. Deine war jetzt nicht so toll... eher Schwärmerei. Ich hab letztens nen 12-jährigen mit ner Kippe im Mund gesehen... ![]() trotzdem, willkommen im Forum!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
So nen merkwürdiger Kautz interessierte sich für nen Mädchen in der Bahn, aber neben ihr war kein Platz mehr. Da faucht er den Mann an, er solle da weg. Der machte das aber nicht un sagte ihm auch, dass das Mädel kein Interesse hätte und er sie in Ruhe lassen soll. Das Mädel war total genervt. Dann musste der kerl aussteigen und zwar mit dem Fahrrad, dann fing er aber noch mal an zu reden und die Tür ging zu und sein Fahrrad steckte mitten drin und er versuchte es dann wieder rauszubekommen. Herliches Bild...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
oh, ich hab auch ne s-bahn geschichte....dürfte allerdings schon gute, hmm, 4 jahre her sein.
ich bin aufm rückweg aus der schule und sitze allein auf nem vierer platz. drei junge typen steigen ein, der erste(typ 1) der den gang entlangkommt beginnt mir ganz komisch zuzuzwinkern. typ1: heey! (setzt sich zu mir mit seinen zwei kumpels..) ich: äh, hi (ich hab keine lust auf jegliche art von konversation und starre ganz konzentriert ausm fenster...) typ1 zu seinen kumpels: joar, das is meine freundin! typ2: ey labber nisch, du hast garkeine freundin typ3 (is eher der stille, sag nichts grinst nur) ich: (ich kann euch nich hören, starr starr, tralala) typ1: ja aber ey, die meldet sisch nie bei mir, escht, immer muss isch misch melden.. typ2: ja klar, ey, hahaha typ1: ja isss so! (stößt mich an) ne? ich: (aaah) hmhm typ2: ey warum redet die dann nisch mal mit dir? typ1: klar redet die mit mir, die is nur schüschtern! (stößt mich nochmal an) ne? ich: jaoor... typ3 lacht sich derweil schlapp... typ1 zu mir: ey, jetzt sag doch mal warum du misch nie anrufst oder disch meldest! ich: ja warum rufst du mich denn nie an???? (stille, man sieht ihm an dass er nachdenkt...) typ1: ja, weiss isch auch nich... typ2&3 grinsen sich einen ab... typ3 zu mir: ey bist du escht seine freundin? ich: hmhmmm die jungs mussten dann aussteigen..kurz davor typ1 (extra laut): okay, wir sehen uns dann heute abend, ne? ich: ja klar! bis später! ich bekomm höflich die hand von typ 2 und 3 geschüttelt, typ 1 wartet noch 3 sekunden bis die anderen schon bei der tür sind... er: ey vielen dank, dass du mitgemacht hast..( schüttelt mir auch freundlich die hand und haut ab..) das ist jetzt so n bisschen verkürzt verfasst, die frage, warum ich denn nie anrufe hat er mir ca. 5 mal gestellt und für seine kumpels hat er noch ne geschichte erfunden, wie er mich denn kennengelernt hat, kann mich da aber nicht mehr dran erinnern..auf jeden fall wars im nachinein ein sehr lustiges erlebnis, dass ich bis letzte woche ganz vergessen hatte... ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Die S-Bahn ist der wohl lustigste, aber auch erschreckenste Weg, morgens zur Arbeit zu gelangen.
Nettes Erlebnis, keine 10 Tage alt: Nettes Mädel mit zwei Freunden steigt in die S16 (Köln Barbarossaplatz). Man unterhält sich, man lacht. Dann erzählt das Mädel (so um die 15-18 Jahre) (sinngemäß): "Meine Mama war am Wochenende schon wieder knülle. Sie hat jetzt seit drei Tagen nen neuen Macker. Am Samstag haben die sich ein paar Linien gezogen, die war danach endlich mal erträglich..." Mehrere Leute drehten sich daraufhin um und musterten die Kleine stumm. Einfach ohne Worte.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Wo ich das hier alles so lese fällt mir noch was ein........
![]() Mich hat mal einer angesprochen, der meinte er würde mich kennen.....ich wäre einer von der Zivilpolizei. ![]() Ich dachte schon erst, dass er vielleicht was gegen Polizisten hat und mir vielleicht eine reinhaut oder so. Aber in Wirklichkeit fand er, dass ich (oder waren´s alle Polizisten) klasse Leute sind.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gelten auch Geschichten, die am Bahnhof stattgefunden haben? Ich erlaubs mir einfach mal, weil die ist einfach zu toll
(hab ich bestimmt schonmal erzählt)corny (16) und sein ex-drumer (15), damals noch im nicht mehr gesellschaftsfähigem grunge-look, eine potentielle wandelnde Drogenbar für jeden Polizisten, sind gerade auf dem Weg zum Kartenautomaten als ihnen zwei "Assi-Penner" auffallen die etwas dumm rumstehn und glotzen. Gut, nix dabei gedacht. Als wir die Karten gezogen hatten und uns umdrehn hält uns aufeinmal einer der "Penner" n Zivilbullenausweis vor die Nase. "Personen und Drogenkontrolle" heißt es dann nett. corny und sein drumer schaun sich verdutzt an, DAS? sind Bullen? Gut. corny zückt seinen Ausweis, und gibt ihm dem Kollegen. Der drumer sagt gelassen (und legts drauf an ): D: "Ich hab kein Ausweis..." B: "Wie? Sie haben keinen?" D: "...Ich bin noch nicht Sechszehn..." B: "Ach so..." *schmoll* ![]() Dann wollten sie cornys Rucksack durchsuchen.... Den alten siffigen, zum ersten mal nach 100Jahren wieder benützten Rucksack! Er fingert drin rum usw.Irgendwann fragt er, den Drogenfund des Jahrtausends und Ehrenurkunden vor Augen habend: "Was ist in der kleinen Seitentasche da?" corny: "Keine Ahnung, hab den Rucksack schon lang nicht mehr benutzt..." (Es war eine Mischung aus aufgeweichten Kaugummis und Sand usw... )Als er dann schliesslich voller Erwartungen dort reinlangte und ein: "Ih was ist das denn?!" und ein :"Ist das jetzt "IN" sich so zu verhalten und so rumzulaufen?" von sich gab, sagte der gefühlvolle Drummer (jetzt denkt alle nochmal an das Penner-Outfit...lol): "NA! Sie sehen ja auch nicht gerade besser aus!" ![]() ![]() Der nette Mann sah an sich herrunter - blieb stumm, und Ich musste mir das Lachen verkneifen.lol!
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Bin vor längerer Zeit mal in der S-Bahn auf dem Heimweg eingeschlafen und muss wohl auf die Seite gekippt sein (nein, ich war nicht besoffen, nur totmüde)
lag auf jeden Fall auf 2 Sitzen, muss ausgesehen haben, als sei ich tot oder besoffen oder beides. Auf jeden Fall wache ich irgendwann in Au auf und sehe einen mir gegenüberliegenden betrunken aussehenden Mann, der sich wohl dachte, ich sei ein netter Schlafpartner. wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke , kann ich froh sein, dass er mich nicht ausgeraubt hat. ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
screamobahn
als mir endlich einfiel, dass ich ein aufnahmegerät dabei hab, lief das ganze spektakel schon so etliche minuten.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Deswegen hab ich ein Auto
![]() Ich gebe ehrlich zu das ich es versucht habe (als mein Auto früher mal in der Werkstatt war). Nachdem dann aber Morgens um 7 sich jemand mit einem Döner neben mich gesetzt hat und den 15min lang genüsslich neben mir verdrückt, habe ich den Versuch wieder aufgegeben! |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Leute die nicht Bahn fahren verpassen das halbe Leben. Im ernst. Ich wollte sogar schonmal ein Buch nur darüber schreiben, was ich da schon alles gesehen hab
![]()
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich glaub nicht das die S-Bahnen in Hawaii hinter der großen Palme schlimmer sind als in Kölle
![]() Du siehst eben nur was abgeht in Deiner Stadt. Ganz ohne Vorgartenromantik, Tatort-Idylle oder sonstiger Fassade. Das ist das Leben Mann! Man verpasst einiges wenn man da nicht auch ab und zu hinsieht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|