![]() |
|
GesellschaftsspieleSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gesellschaftsspiele
Würde mich mal interessieren welche Gesellschaftsspiele ihr am liebsten spielt, welche ihr bescheuert findet oder ob ihr evtl. Gesellschaftsspiele gar nicht mögt.
Ich persönlich spiele z. Zt. Scrabble, die Siedler, Cluedo und Trivial Pursuit am liebsten. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesellschaftsspiele sind eigendlcih ganz lustig, aber werden in meinem Unkreis kaum noch gespielt...
meine Favoriten sind/waren: Monopoly , Scrabble, Risiko und Tabu ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab mir vor nem halben Jahr erst selber wieder nen paar Brettspiele zugelegt.
Die Siedler (in dem neuen Design ) samt den Erweiterungen Städte und Ritter sowie Die Seefahrer.Dann hab ich noch Sternenfahrer gekauft. Das Siedler Kartenspiel mit allen Erweiterungen und Sternenschiff Catan (das Kartenspiel zu den Sternfahren). Dann spiele ich natürlich noch sehr gerne die Klassiker wie Hotel oder Monopoly!
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich spiele gerne Scrabble (weil ich da immer gewinne) Monopoly (weil ich da immer gewinne) Risiko, auf dem PC (Weil ich da imme rgewinne
) und Tabu, macht tierisch Fun in der Clique.Achja, Siedler dürfen natürlich auch nicht fehlen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
oh gott ich glaub mein kasten mit spielen ist beim letzten hochwasser das wir im keller hatten abgesoffen
ne wir spielen fast nie also mein kumpel hat nur spiel des wissens und wen wir ma nen pennen wollen oder können wird das aus dem schranck gekrammt aber eigentlich fast nie wie gesagt meine spiele sind glaubich alle kaputt ausser das mit dem 3 oder 4 in einer reihe das fliegt noch hier rum ... und das problem ist auch die neuen spiele kann doch keiner bezahlen und um nur 1 ma im jahr mit zu spielen bin ich zu geizig |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
AW: Gesellschaftsspiele
In der letzten Zeit hauptsächlich UNO.
Ansonsten spiele ich aber auch gerne "Mensch ärgere dich nicht", Risiko, Monopoly, Siedler, "Wer bin ich?". Für Pokern fehlen mir a) die Leute und b) die Spielchips. Wobei ich dank irgendeines Threads inzwischen auf die Idee gekommen bin, Monopoly-Geld statt Chips zu nehmen. Mit meinen Eltern und meinem Bruder spiele ich auch schon mal Skat.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
total dicht (sehr wichtig ist hierbei das "total") hotel spielen ist wohl der größte spaß überhaupt. das ganze sieht dann ungefähr so aus dass von 10 mal wo einer auf ne treppe kommt es 5 mal keiner mitbekommt und es deshalb untergeht, 3 mal derjenige der die kohle bekommen würde es verplant, und 2 mal tatsächlich gezahlt wird, man sollte sich also genug zeit nehmen da sich das sehr lange hinziehen kann
![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Also an Gesellschaftsspielen hab ich ein paar gute Tipps die hier noch größtenteils ungenannt blieben:
- El Grande: gutes Strategiespiel ohne den immensen Glück-Faktor bei Risiko für bis zu (glaube ich) 5 Spieler - Tikal: Endgeiles Strategiespiel für bis zu 4 Spieler wo man viel Taktieren kann (geht um Tempel- und Schatzausgrabungen) und jedes Spiel anders verläuft da die Karte wie bei Carcasonne während des Spiels aufgebaut wird - Bohnanza: "Ich tausche 2 Kakaobohnen gegen eine Rote Bohne!" Der Klassiker und wird nie langweilig finde ich... ein paar meiner Kumpels mögen das Spiel allerdings nicht so sehr, doch sie sind in der eindeutigen Minderheit *g* Das ganze ist ein Kartenspiel indem es darum geht mit Bohnen zu handeln und am Ende möglichst viele Taler zu scheffeln... bis zu 7 Spielern - Confusion: Schnelles lustiges Spiel für zwischendurch, 3 Würfel auf denen Farben (sowohl als Hintergrundfarbe als auch als geschriebener Text) sowie Symbole sind, die vorgeben wie man die Würfel zu deuten hat. Man muss sekundenschnell die richtige Farbe sagen oder die richtige Aktion ausführen (klatschen, Arme in die Luft reissen, etc...). Liegt man richtig, kriegt man Punkte, ansonsten kriegt man sie abgezogen. Besonders geil im betrunkenen Zustand ![]() Bei Interesse gibt's noch mehr. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|