![]() |
|
Gesunde, ausgewogene Ernährung?!Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gesunde, ausgewogene Ernährung?!
so, ich hab meine letzten drei monte revue passiren lassen... und mir ist aufgefallen was für ein ungesudnes essverhalten ich an den tag lege insbe seit ich studiere und den ganzen tag in tübingen gammel... eigentlich hab ich immer großen wert darauf gelegt, nicht allzu ungesund zu leben... das tu ich durch die kippen und den alkohol ja sowieso schon... und jetzt ist es doch passiert... daran ist auch gar nix mehr ausgewogen... und darum wundert es mich auch nicht dass mein kreislauf mir vor anderthalb wochen solche probleme gemacht hat... ich hab jetzt mal überblickt dass ich am tag wenn ich in der uni bin und es nciht egrade montag ist immer 4 käsweck dabei hab... die vernicht ich natürlich auch vorbildlich bis ich irgendwann wieder zu hause bin... allenfalls zieh ich mir noch irgendnen süsskram ausm snackautomat am bahnhof aber das wars dann oft wieder... so das wäre ein sehr gutes beispiel für falsche, einseitige und vor allem schelchte ernährung... aber man nimmt wunderbar durch ab...
durch dieses beispiel komm ich dann auch gleich zum thema: ist es euch wichtig, dass ihr euch gesund und ausgewogen ernährt? welche opfer würdet ihr dafür in kauf nehmen, damit es wirklich dem idealen tageskostplan entspricht? oder ist euch das so ziemlich egal und esst nur, was euch schmeckt? gesundheitsbedingt gibt es menschen, die umstellen müssen, weil ihnen anderenfalls meinetwegen eine krankheit, ein herzinfarkt oder sonst was droht... wie würds euch dabei gehen, wenn ihr ne radikalumstellung eures tageskostplans machen müsstet? also gesundheitsfreak oder dann doch lieber das, was schmeckt? erzählt mal...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Gesunde, ausgewogene Ernährung?!
Ich versuche mich und meine Familie gesund und ausgewogen zu ernähren, was aber nicht immer einfach ist. Mache mir meist am Wochenende Gedanken, wie ich den Speiseplan die Woche über gestalten will bzw. kann (die Geldfrage ist immer oberstes Gebot). Klappt bisher eigentlich ganz gut.
![]() Naja, es gibt auch mal Tage da wird eine Pizza in den Ofen geschoben oder ein Burger vertilgt, aber so lange sich das Ganze noch in Grenzen hält finde ich es ok. Bei meiner Tochter ist es im Moment schwierig ihr gewisse unter anderem auch gesunde Lebensmittel einzuflößen ![]() Überall wo kein Fleisch dabei ist, kann ja nichts gescheites sein. Letztens habe ich einen vegetarischen Kartoffelauflauf gemacht und sie fragt knallhart "wo ist das Fleisch, mama?" Und das mit 2 Jahren *gg* Die Kinderärztin meint, das Essverhalten regelt sich noch von allein. Also da bin ich ja direkt mal gespannt. Ansonsten gibt es auch mal Süssigkeiten, aber wie schon gesagt, alles in maßen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Das ist mal ein wirklich ernstes Thema, ich glaube das wir uns zum Großteil verdammt ungesund ernähren, obwohl eine gesunde Ernährung das A und O ist.
Ich versuche es gesund zu halten. Vorallem nicht einseitig, das ist sehr wichtig. Leider ist Fleisch viel zu lecker.... "Mittlerweile bin ich soweit" das ich täglich Obst esse & auf die Zutaten achte (zB. sind Geschmacksverstärker & Süßtoff pures Gift ), auch Mikrowellen vermeide ich so gut es geht. Ansonsten esse ich eher nach dem Motto, schmeckt es , esse ich es. Leider...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gesundes Essen....das ist :kotz:
Nur Ökos essen gesund! So Alternative, mit Leinenrock und Birkenstockschlappen. Und das schlimme ist: denen schmeckt das auch! Die fahren voll ab auf dieses Buchweizen- und Hirsezeug. Und sie essen Müsli. Und trinken nur stilles Mineralwasser, oder grünen Tee oder sowas. Und sie achten darauf daß das Joghurt rechsdrehende Milchsäurebakterien hat, weil linksgedrehtes ja nicht so gesund ist...oder war's umgekehrt? Keine Ahnung, bin kein Öko. Und...ja, das allerschlimmste: Vollkornnudeln. Klar. Meine Ernährung sieht ungefähr so aus (ich nehme mal den gestrigen Tag als Beispiel): 05:00 1 Red Bull 06:00 2 doppelte Espresso 10:00 1 Krapfen 13:00 Hühnchen Szechuan mit Reis 15:00 1 Red Bull 21:00 Tacos mit Käsesauce und dazwischen haufenweise Zigaretten und Eistee Mein Essen muss ungefähr so aussehen: günstig, schnell, heiß, fettig, fleischig. Das ist also alles andere als gesund. Und jetzt kommt das allerschlimmste, jetzt kommt das was mich fertig macht...ich kriege Heulkrämpfe wenn ich nur daran denke: Ich muss mich endlich gesund ernähren. Der Grund: Ich will so schnell wie möglich wieder schwanger werden (wenn ich es nicht schon bin, aber das weiß ich erst am Sonntag). Und damit dieses Mal alles gut geht ist es eben meine Pflicht dafür zu sorgen, daß es mir und -vor allem- dem Baby gut geht und an nichts fehlt. Ich nehme natürlich Vitamintabletten weil man den Bedarf z.B. an Folsäure mit "normaler" Ernährung niemals decken kann, aber nur die Vitamintabletten reichen eben auch nicht. Ich muss meine gesamte Ernährung umstellen- aber ich habe keine Lust auf oben genanntes Öko- Futter. Also falls jemand gute gesunde Rezepte für mich hat- immer her damit. ![]() Wenn ich Fisch mögen würde, würde ich mir auch schon leichter tun, weil Fisch ja gesund ist. Das Problem ist nur: Ich mag keinen Fisch. Und Pilze auch nicht. Und falls es jemanden interessiert: Obst ist auch nicht so mein Fall- dann schon eher Gemüse. Aber bitte keine Gemüselasagne. Oder Broccoliauflauf oder sowas. :kotz:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich schließe mich da an... ich ernähre mich auch alles andere als gesund. Und ich fürchte, wenn ich jetzt die Tage von zuhause ausziehe, wird es noch schlimmer.... da ich nicht wirklich gern koche (dauert mir zu lang wenn ich hunger hab *g*) und naja, meine mum hatte halt dafür gesorgt, dass hin und wieder was "anständiges" auf den tisch kommt.
tjoa... also ich ernähre mich größtenteils von kaffee, nutellabroten, irgendwas zu mittag, nachmittags irgendwas was man so grad findet (allerdings nix gesundes) und abends dann auch wieder brot, oder ne pizza, oder ne tk lasagne,chips, oder burgerking. seit dem abi setzt der ganze spaß leider auch bei mir an (liegt wohl am anderen tagesrhythmus) und daher geh ich jetzt nicht mehr sooooo oft zu burgerking. früher waren das schon 3 oder4 mal die woche so im schnitt. wenn ich dann in aachen wohne, wird wohl noch häufiger mensa essen dazu kommen oder irgendwelches fertigzeugs... salat ess ich kaum, obst eigentlich gar nicht (obwohl ich net finde, dass es schlecht schmeckt). ich trinke glaube ich auch zu wenig. nur 1-2 Liter am Tag wenns hoch kommt.Und das ist nicht die Regel. Tees etc trinke ich auch nicht, nur wenn ich krank bin. mir ist auch klar, dass das alles andere als gesund ist, aber kann mich nicht dazu aufraffen, was zu ändern. meine lebenshaltung ist generell nicht sehr gesund. ich treibe z.b. seit ich 16/17 bin keinen sport mehr.... und mit keinen meine ich wirklich KEINEN. gar nichts. und ich sitze fast den ganzen tag. entweder vorm pc, oder im auto, oder bei freunden. das hat mir dann ein gymnastiktyp neulich auch bestätigt... meine muskeln sind alle verkürzt, verspannt, etc. das hat mir dann doch schon zu denken gegeben. habe mir auch fest vorgenommen, das alles dieses jahr mal was zu ändern, aber ob das klappt ist die zweite frage.kenn ja meine disziplin.... ich glaube das einzig gesunde an meiner lebenshaltung ist, dass ich nicht rauche.... und mich nicht jedes wochenende besaufe o.ä. aber das wars auch schon.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wenn ich das so lese fühle ich mich richtig gut
![]() Im Vergleich mit euch bin ich ja voll auf dem Gesundheitstrip, mal vom Rauchen und gelegentlichem Alkgenuß im überfluß abgesehen. Macht Sport, das macht sogar Spaß wenn man es nicht alleine machen muß. Und es tut verdammt gut.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mahr du brauchst kein vollkornzeugs um dich gesund zu ernähren, obwohl das selbstverständlich optimal wäre...
das worauf du achten solltest wären zb langkettige ungesättigte fettsäuren... MCTs ind auch ganz gut und liegen seit ner weile im trend... aber die scheinen eher fürs abnehmen geeignet zu sein und kosten auch entsprechend viel... also langkettige ungesättigte fettsäuren... omega3 FS... enthalten in soja (u.a.)... wichtig... gesund... vitamine... ok du magst kein obst... gibt es irgendwas an obst, was du magst? dann iss es... ansonsten kannst du bei gemüse wenig falsch machen... alles was rot, grün und gelb ist, ist gesund und vitaminreich... erhöh das einfach... du kannst dein schnitzel oder dein steak oder was auch immer ruhig weiteressen, aber statt nudel dazu abzukochen isst du eben lieber nur gemüse... n schönen salat oder was weiss ich... oder statt nudel reis... die ideale lösung wäre auch da vollkornreis... es reicht aber glaub auch wenn der reis nicht geschält wurde, da die wichtigen nährstoffe in der schale stecken... wenn du dich mit den vitaminen schwer tust gibt es noch immer vitaminpreparate... du rauchst doch auch, wenn ich mich recht erinnere... uns wurde in den 3 jahren oberstufe von unser el/ch-lehrerin immer gepredigt, dass wir wenigstens täglich so ne tablette nehmen sollen... als raucher ist man gefährdeter was vitamine betrifft und es gehen viele durch nikotin verloren bzw die zufuhr muss erhöht werden... sowas in der art... gut ich mach das auch nicht, aber ich tue mich nicht sonderlich schwer mal obst zu essen... ich liebe obst... *g* und ansonsten, vergiss das eiweiss nicht, nur achte darauf, dass du jetzt nicht nur eier isst... stichwort cholesterin... ist auch nicht gerade gesund... jedenfalls wenn der wert erhöht ist... ansonsten, hm, wär viell nicht schlecht, wenn du dich einfach mal beraten lassen würdest... ernährungsberater gibts ja zur genüge... oder du schaust mal nach tageskostplänen, ob du etwas findest, was zu dir passt... du bräuchtest eigentlich nur die entsprechenden werte und könntest anhand einer nährwerttabelle selbst was zusammenstellen, so dass du damit zufrieden bist... solltest du schon schwanger sein, wird dir dein doc im punkt ernährung auch ratschläge geben können was für dich und dein baby dann am sinnvollsten und besten wäre... hm, mehr fällt mir augenblicklich nicht ein... bei mir hat sich das ganze auch wieder drastisch geändert... ich liebe pizza und es gibt wochen, da ess ich nix anderes... ich kann nix dafür, ich bin abhängig... aber sonst ist die situation nach wie vor die selbe... naja, immerhin komm ich mittlerweile seit monaten dazu wieder mehr obst und so zu essen... naja, es geht richtung sommer zu, da gibts dann mehr und ist dann auch nimmer so teuer... mal schaun wie sich das weiterentwickeln wird...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@ white
Ich mach keinen Sport. Wenn ich schwanger bin wird mich meine Mama wahrscheinlich dann jeden Tag zum spazieren gehen an die frische Luft zerren, aber ansonsten bin ich ein echter Stubenhocker. Und spazieren gehen ist halt kein Sport. @ tänzerin Danke für die Tips. Ich denke, daß mir diese Umstellung recht schwer fallen wird, aber wenn ich mich mal dran gewöhnt habe wird es dann auch nicht mehr so wild sein wie ich mir das jetzt vorstelle. Es ist einfach nur so...ich will nichts aufs Fleisch verzichten (auch wenn das Fleisch bei mir nur die Beilage ist, und die eigentliche Beilage quasi die Hauptspeise...egal). Ich esse meistens nur Huhn, ganz selten Schwein, noch seltener Rind und alles andere garnicht. Also kein Lamm, Hammel, Hase oder was auch immer. Obst....hmmm...was mag ich? Beeren mag ich recht gern- am liebsten Himbeeren. Erdbeeren gehen auch. Melonen, Kirschen und Marillen mag ich recht gern und Kiwis auch. Aber sonst fällt mir nicht wirklich was ein. Ja, ab und zu eine Feige oder eine Banane, kommt aber sehr selten vor. Mit Äpfeln und Birnen und sowas kann man mich jagen- und mit allen Zitrusfrüchten auch. Wo sind denn diese Omega3 Fettsäuren noch enthalten? Ich mag Misosuppe und Sojabohnensalat recht gern, aber wenn ich das zu oft esse ist das auch nicht so das Wahre. Salat ist ok, aber da muss eben auch wieder Käse oder Schinken oder gebratenes Huhn dabei sein, dann würde ich mir das einreden lassen. Nur Salat ist ein bisschen...dürftig. Und Fleisch ohne Reis oder Nudeln, nur mit Gemüse...najaaaa....da würde mir was fehlen. Ja, ich jammere herum, ich weiß. Mir bleibt eh nichts anderes übrig als das zu tun was du mir ratest. Du bist doch Griechin, oder? Ich liebe griechisches Essen (eigentlich liebe ich alles an Griechenland *schleim* ) und das Essen ist doch auch gesund, oder? Hast du nicht ein paar gute Rezepte für mich?
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mit Vitamintabletten sollte man vorsichtig sein, man kann sich damit schnell eine Überdosis reinpfeifen. Und die meisten künstlichen Vitamine wandern mehr oder weniger ungenutzt durch den Körper.
@Mahr: Alles was mit Bewegung zu tun hat ist Sport. Auch Spazieren, der Mensch ist zum Laufen gemacht.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
omega-3-fettsäuren den ersten abschnitt musst ent lesen... du magst fisch ja nicht... weiter unten steht etwas von pflanzenölen... usw... habs nur kurz überflogen...
du musst ja auch nicht auf fleisch verzichten... sagte ich ja... du kannst dein hühnchen weiterhin essen... musst eben schaun, was du an beilagen hast... was salat betrifft... salat ist nicht gleich salat... grüner salat ohne was anderes langweilt mich auch öfters... wir haben usn vor kurzem mal ne bunte salatschüssel gemacht... tomaten... paprika... mais... und lauzter so zeugs eben... dann kannst natürlich noch grünen salat untermischen... der clou ist dann wohl das dressing... mal aufs joghurtdressing verzichten... fällt zwar schwer... aber naja... irgendeinpflanzenöl... und meist müsste ja auch draufstehen welche FS drin sind... jetzt müsste ich nur wissen wie die drei wichtigsten hießn... aber sry ich hab keinen plan mehr... kannst ja sonnenblumenöl nehmen... oder rizinusöl doer sowas... ich meine mich jedenfalls zu erinnern dass ma das für salat nehmen konnte... oder tomaten-mozarellasalat... den salat kannst ja auch so zum essen dazu machen... hauptsache was grünes ist dabei... oder wenn wirklich nur nen salat machen willst ist es ja kein ding wenn dir da noch hühnchen dazu reintust... oder käsewürfel oder so... informier dich da infach ein wenig drüber und wenn den dreh raushast ist es ein leichtes irgendwas zu kochen was dir schmeckt und was gesund ist...sommerobst also... mag ich auch alles sehr gern... ist im winter halt problematisch, zu teuer, schmeckt meist nicht... da wartet ma dann doch lieber bis zur entsprechenden jahreszeit... klementinen wären doch auch was? sind ja ziemlich süss... hm lecker zitrone... irgendwie krieg ich da jetzt lust drauf... gibt bei mir wenig, was ich nicht mag... mir fällt grad nicht mal was ein... ah doch rosinen... *ekel* aber sonst? ich schwelge zu sehr in sommervorfreuden wenns die ganzen guten sachen wieder wie sand am meer gibt... hm rezpte... ich kann mal schaun, wenn du willst, was ich so finde... bin zwar griechisch und ess auch gern griechisch, aber ich und kochen? 1. dauert das stunden, da rezeptfanatikerin und 2.hab ich sooo selten lust zum kochen... hast vielleicht ne idee was du an rezepten haben möchtest? ich schau einfach mal... aber versprechen kann ich nix... ansonsten empfehle ich dir einfach mal in der buchhandlung zu schauen... die haben relativ günstig griechische kochbücher... sport... *graus* sport ist mord... meinen sport hab ich am WE, wenn ich stuttgarts schwarze tanzflächen unsicher mach... bei mir ist das wirklich sport... tanzen ist ganzkörpereinsatz - jedenfalls bei mir und einer freundin... und bei lectro dann sowieso... reicht das als sport? ansonsten währendm semester hetz ich immer runter zum bahnhof... selbstverständlich, da ich faul bin, fahre ich mim bus zu meinem fakultätsgebäude... ich sehe schon, das zählt bestimmt nicht... mir fehlt dafür die zeit und das nötige kleingeld... sonst hätt ich längst wieder angefangen zu reiten... mit meinem kaputten knie kann ich eh nicht viel machen... ganz davon abgesehen, dass ich n sportmuffel bin... dann doch lieber am we mein fitnessprogramm... und das macht auch noch spass...
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also von Rizinusöl bekommst du nur Scheißerei
![]() Das angeblich gesündest Öl der Welt ist Steyrisches Kürbiskernöl* , es schmeckt lecker (auch zu Eis, Pudding usw., ist gesund, macht grüne Flecken und ist sauteuer. ** Ein ÖSI-PRODUKT!!! Es liegt an den verwendeten Kürbisen, das Öl besteht wohl zu ca. 90% aus ungesättigten Fettsäuren
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Kernöl (ja, wir "Ösis" kürzen das ab
) ist das gesündeste Öl der Welt? Interessant. Wusste ich garnicht. Das beste Öl der Welt, ja, aber auch das gesündeste... Für Männer ist es halt sehr gut, wegen Kürbiskernen und Prostata und...naja, ihr wisst schon. Kernöl zu Eis oder Pudding hört sich für mich aber ein bisschen abartig an, ehrlich gesagt. Wie meinst du das denn genau? Schüttest du dir das Öl übers Erdbeereis oder was? ![]() Was sehr gut ist: Ziegenkäse oder Schafkäse mit Kernöl, Mozarella passt auch gut. Oder gekochstes Rindfleisch mit Essig, Kernöl und Zwiebeln- so als kalter Fleischsalat...hmmm... Das macht meine Oma (aus der Steiermark!) immer extra für mich. Und dann nimmt sie mir immer das Öl weg weil ich ihrer Meinung nach zu viel verwende - "Kind, dir wird schlecht!" Aber ich finde garnicht daß das so teuer ist- naja, vielleicht bei euch. Ich sitze ja quasi an der Quelle. ![]() Die Flecken vom Kernöl gehen durch normales Waschen nicht mehr weg. Dafür muss man die Kleidung dann in die Sonne hängen (Tip von meiner Oma). Ab heute esse ich meinen Salat nur mehr mit Kernöl. Hab eh Unmengen zu Hause. Danke für den Tip. ![]() @ tänzerin Ich werd mir mal so ein Kochbuch holen. Ich kenn ja keine griechischen Rezepte, außer eben diese typischen, das Zeug was man in jedem Restaurant kriegt- Moussaka und sowas. Mal schauen was ich da so finde. Du sagst, tanzen ist Sport? Ok, dann mach ich doch Sport. Ich tanze sehr viel. Gestern hab ich Gemüse gegessen. Also, n Schweinslungenbraten mit Ofengemüse...da waren Erdäpfel (also Kartoffeln), Frühlingszwiebel (keine Ahnung wie die bei euch heißen), Zucchini, Tomaten mit Parmesan, und das ganze mit viel gutem Olivenöl (aus Samos). War gut, gesund und sehr sättigend. Aber das hat eben meine Mama gekocht, mir wäre sowas nicht eingefallen.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
für mich hört sich das mit dem eis und pudding und dem öl auch etwas seltsam an... aber bei sowas darf ich eh net lästern, da ich selber gerne die abartigsten sachen esse... wenn ich dran denk, was wir in england damals für ne fressorgie veranstaltet haben...
schlimm sowas...och ich behaupte das mal... dass tanzen sport ist... jedenfalls wenn die musik stimmt... sonst wird der dj verhauen... aber allgemein gesehen, wenn ich dran denk, im januar ging das richtig böse los bei mir... vorher zwar auch schon, aber seit januar ist das ausgeartet... am anfang hatte ich dann nach jedem WE muskelkater bis in etwa donnerstag freitag und dann gings wieder von vorne los... mittlerweile passiert mir das nimmer... fast jedes we in irgendner stuttgarter disco... ist halt gut wenn ma mim dj befreundet ist und der nen ähnlichen musikgeschmack hat... da stimmt die musik immer... schön harter electro und man sieht mich nur noch auf der tanzfläche... von daher, ich behaupte einfach mal dass ich meinen sport hab...och ein rezept könnt ich dir gleich geben... wäre für blätterteigtaschen mit schafskäsefüllung... nennt sich tiropitakia... sehr lecker... mein verlobter steht da auch total drauf... ist einfach und geht schnell...du brauchst glaub quark, n ei und schafskäse und natürlich blätterteig... was den blätterteig betrifft am ebsten einen, der schon in scheiben geschnitten ist und wenn sie groß genug sind, kannst du die dann auch noma in der mitte halbieren... du musst den quark mit dem ei verühren... schafskäse zerbröseln und dazugeben und fertig ist die füllung... kannst dann auch n bissl würzen, muss aber nicht... danach nimmst den blätterteig, gibst auf jede scheibe auf eine hälfte der jeweiligen scheibe dann n esslöffel oder zwei - je nach größe - von der füllung und klappst den blätterteig um... dann einfach mit ner gabel den rand aufeinander festdrücken und das ganze noma mit eigelb bestreichen... dann einfach in den ofen, bis das ganze goldgelb ist und fertig ist das ganze... je nachdem wieviel du davon haben willst kannst auch was die menge betrifft variieren wie es dir gefällt... das wär jetzt was auf die schnelle... ansonsten ist das kochbuch sicher die beste lösung... hast ja dann auch anständige rezepte und alles genau aufgelistet... och einfach mal mama fragen, wenn dir nix einfällt... mütter haben da immer gute ideen...
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Wenn ich mal so schaue, ernähr ich mich eigentlich ziemlich gesund...
Zum Beispiel der gestrige Tag: Morgens wie immer Müsli, Knäckebrot/Toast mit Frischkäse, Tee und Obst Mittags Gemüse und Fleisch, Reis dazu, Milch, Abends Brot mit Wurst oder Käse, Vanille-Pudding Sonst ess ich von Natur aus unheimlich gerne Obst, Gemüse, schmeckt mir einfach, und trink am Tag drei bis vier Flaschen Mineralwasser/Saft... Obwohl mein Kuchen-, Süßigkeiten-, Caffé latté- und Fastfood-Konsum (mindestens drei- bis viermal im Monat McDoof) relativ ..naja... Ein bisschen darauf zu achten, was ich esse (z.B. statt 'ner Coke ein Wasser zu bestellen), damit hab ich ca mit 12, 13 jahren angefangen. Es schmeckt mir (ja Mahr, gesundes Zeug kann wirklich schmecken!) und ich hab die Umstellung kaum gemerkt. Zu Hause kam aber auch immer viel Gemüse und Obst auf den Tisch... EDIT: Ja, Tanzen ist Sport!! ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also, ich denke, ich lebe schon recht gesund. Ich bin zwar auch mal bei Mäckes und esse auch sehr gut, aber ich mache das mit Sport weg. Ich versuche mich fettarm zu ernähren, bin daher kein Fan von Soßen oder Steaks o.ä.
Gemüse mag ich auch lieber roh. Das ist gut, weil das gesünder ist. Obst esse ich auch viel. Ansonsten gibt es bei uns Fisch, Fleisch, Geflügel oder Rohkost jeweils mindestens einmal die Woche, also von allem so ziemlich etwas. Ich glaube, dass ich auch so die richtigen Mengen zur richtigen Zeit esse. Morgens meistens nur Müsli oder ein Toast, mittags dann viel und abends dann ein Brot mit Salat oder was ähnliches. Ich merke auch, wenn ich zum Beispiel mal sehr spät abends viel gegessen habe, dass ich dann schlecht einschlafe, also lasse ich es lieber sein. Wichtig ist aber auch, oft zu trinken. Auch da meine, dass ich oft genug Wasser zu mir nehme. Da geht auch mal öfters Cola, nur nicht zu viel, da würde ich schon eine Art Koffeinschock kriegen ![]() Ich wohne ja noch zu Hause, geht ja auch nicht anders, aber ich meine, meine Mama kriegt das schon ganz gut hin. Sie wundert sich zwar immer, wie ich so viel essen kann und trotzdem normales Gewicht habe, aber lieber so als sich jeden Tag schlecht zu fühlen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|