Gewählt in NRW? - Für die Statistik

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Hast Du heute gewählt?
Ja 17 51,52%
Nein 1 3,03%
Ich bin noch nicht wahlberechtigt. 8 24,24%
Ich bin nicht in NRW gemeldet. 7 21,21%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2005, 15:19   #1 (permalink)
Gewählt in NRW? - Für die Statistik

So, auch wenn noch keine 18 Uhr sind (antwortet erst dann bitte), hier die BP-Umfrage. Versteht sich von selbst. Gewählt, ja oder nein?

P.S.: Ich wollt' nur mal loswerden das wir in Köln tolle Wahlautomaten haben und man nichtmal nen Stift in die Hand nehmen müssen. Toll nicht?
Alt 22.05.2005, 15:25   #2 (permalink)
AW: Gewählt in NRW? - Für die Statistik

Ich habe gewählt und das natürlich auch ordnungsgemäß in der Umfrage verewigt

Ich musste hier noch mit Kugelschreiber und Stahlblechkabine wählen
Alt 22.05.2005, 15:32   #3 (permalink)

war auch eben wählen....allerdings macht man das bei uns mit bleistift! O_o ...war bei letztens auch schon so....ich seh die drei wahlhelfer schon mit ihren radiergummis da sitzen

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 16:31   #4 (permalink)

Ich war grade auch kreuzen!

Habe nur etwas länger gebraucht weil ich die Adressen der NPD und REP Kandidaten mir eingeprägt habe für den nächsten Brandanschlag!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:45   #5 (permalink)

komme gerade erst aus der Wahlkabine. Spät, aber besser als nie.

Bei uns "aufm Dorf" sitzen immer alte Bürger hinter den Tischen und sind irgendwie immer ganz erstaunt, wenn Leute in meinem Alter das Wahllokal betreten.

Aber es ist schon traurig, aus meiner Fußballmannschaft haben 80% NICHT gewählt. Da hat man mal das recht dazu und es interessiert nicht. Na ja
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:04   #6 (permalink)

jep ich bin gerade auch mal gefahren um zu wählen, exakt um 17.51 uhr hab ich mein kreuz gemacht...besser im letzter minute als nie...

meine nachbarn sind auch erstaunt das ich wählen gehe ( alles so alte knacker ab 50 aufwärts ) aber irgendeiner muss mit guten beispiel vorran gehen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 18:18   #7 (permalink)

aber hey,nach 16 stimmen hat noch keiner mit "nein" gevotet!
immerhin das sieht doch gut aus!
Alt 22.05.2005, 18:28   #8 (permalink)

Tja, nun ist es raus...

Ab jetzt wirds teuer für die Studenten.... :eek:

wenigstens wurde das braune Pack nicht gewählt!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:00   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
Tja, nun ist es raus...

Ab jetzt wirds teuer für die Studenten.... :eek:
jepp....ich dachte ich guck nicht richtig!!!! meine laune ist dem entsprechend auch im keller!!!
da freu ich mich jetzt aber aufs studium!!! juuhuu! :mad:

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 19:16   #10 (permalink)
aKe

wenn ich jetzt naiv wäre, würde ich sagen, ja scheisse, das erste mal gewählt und hat auch nix genützt

nujo, war ja klar, dass das so enden wird. die zahl der "es ist immer alles scheisse, einfach die andere partei wählen, die machts besser"-wähler ist halt einfach zu gross
Alt 22.05.2005, 19:29   #11 (permalink)

^^

Ich bin eigentlich fast zufrieden, in meiner kleinen EiGELB Welt!

(Jaja...mir egal was ihr denkt*g*)
Alt 22.05.2005, 19:33   #12 (permalink)

ich denk mir,dass du "das gelbe vom ei" bist*lol*
Alt 22.05.2005, 21:29   #13 (permalink)

ja ich habe heute auch gewählt und das schon heute morgen um 9 uhr
ja ihr habt richtig gehört, 9UHR!!!!!!!!!!!!!!!! und das an nem sontag
Alt 23.05.2005, 10:05   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
wenn ich jetzt naiv wäre, würde ich sagen, ja scheisse, das erste mal gewählt und hat auch nix genützt

nujo, war ja klar, dass das so enden wird. die zahl der "es ist immer alles scheisse, einfach die andere partei wählen, die machts besser"-wähler ist halt einfach zu gross
Jackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 10:13   #15 (permalink)

durfte ja leider nicht wählen in meiner Heimat... mußte mich ja in HH anmelden...
auch wenn ich aus studentischer sicht nicht für die CDU bin, finde ich den Wechsel gut fürs Land.
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 10:33   #16 (permalink)

Tja studieren war schon fein. Hier in Köln ist's auch toll. Sehr schade, dass ich dann im nächsten Jahr wieder zu Mama ziehen und 'ne Ausbildung zum irgendwas anfangen kann

Und dabei hab' ich mich noch bemüht nicht extrem sondern "gegen das Böse" zu wählen. Sprich das geringere Übel, den Verein, der selber offt genug vergisst, wofür er steht. Das ist 'ne ganz traurige Angelegenheit.

Und nur kurz (ohne Diskussionen anfangen zu wollen) an die Leute, die Schwarz-Gelb gewählt haben. Ich hoffe ihr könnt Euch so eine Regierung leisten! Aber ihr seid Euch ja sicherlich im Klaren darüber, dass ihr an eurem Kapital gemessen und bewertet werdet. Viel Spass dabei, hoffentlich werdet ihr glücklich.

Edit: Auch wenn's nichts bringt, hier in Köln hat die SPD noch knapp die Nase vorn.
Alt 23.05.2005, 11:01   #17 (permalink)

Ich finds schlimm. Ich selber habe extra nicht "meine" Partei gewählt (die Sache mit dem Eigelb) eben wegen des fiesen Koalitionspartner. Die gehen halt nur auf Kommunalebende. Sollte mich damit abfinden...

Mein Studienwunsch ist somit auch in _noch_weitere Ferne gerückt. Und alles in allem werden wir noch weniger Spass haben als jetz schon.

Alt 23.05.2005, 13:21   #18 (permalink)

Ich hab CDU gewählt als einziger in der Familie. Mich kotzt diese Politik langsam an, die nichts zustande bringt ausser mehr Arbeitslose und Steuererhöhung, man siehe nur das Beispiel des Arbeitsamtes oder wie man heutzutage sagt "Bundesagentur für Arbeit", wo das neue Logo mal eben 10 Mio € gekostet hat oder wo Arbeitslose jetzt auch zum Intimverhör müssen.
Mit der Studiengebühr muss ich sagen, dass das natürlich scheisse ist für die Studenten, aber ich bin davon nicht betroffen, da ich eh nicht studieren werde.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 13:28   #19 (permalink)

@Nathan

Na Gottseidank geht es ab jetzt steil Bergauf, mit einem minimum an Erwerbslosen, keine Krankheiten mehr und vorgeschriebener Bildung. Natürlich nur für die die's sich leisten können. :mhh:
Alt 23.05.2005, 14:04   #20 (permalink)

jaaaa,ne politdisku!

also,pro:
  • mal sehen ob sich die hundebesitzenden "rumsitzer" demnächst immer noch ihren hund leisten können
  • dieses rücksichtnehmen auf die falschen hört auf!
  • wenn man jedem "kumpel" n haus auf malle kaufen kann und ihm den rest bezahlt,das ganze uns besser kommt als die subventionen,dann möchte ich auch bitte,das die eingestellt werden
  • die festgefahrenen züge nehmen wieder fahrt auf(ämterdurchmischung)

umkehrschluss:
  • jetzt beginnt die ausschlachtung der geldbörsen
  • die/meine freiheiten seh ich irgendwie schwinden und wer will das schon
  • die "wir wollen keine fröhlichen gesichter/anti-spassgesellschaft"-politik ergreift jetzt auch besitz von uns!
  • geld fürs studieren haben wollen´weil wir ja geld brauchen und zeitgleich in unserem ach so hochverschuldeten land vor jeden ort ne total überflüssige strasseninsel stellen wollen?hallo???is klaaa

übrigens,ich wollt nurmal drauf hinweisen,dass das gefälle der altersstruktur riesig ist!kaum U-30 für cdu!

desweiteren hab ich keinen bock,mich jetzt mit dem thema zu befassen,ma abwarten!bei geballten studentenaufständen jeden tag geht den wasserwerfern bald der druck aus*lol*
oder in politikersprache,damnit mans nich sofort versteht:lasst uns also fähig der reflektion langfristig über die tieferen beweggründe der wähler überlegungen anstellen,dass ein bis tief in die 70er quasi monopolistischer vergnügungsriese in der von böswilligem kommerz und kapital regierten welt diese wahschlappe erleben musste!

Alt 23.05.2005, 17:30   #21 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Jackie
angenehmer witz, allerdings wäre ein wenig sinnvolles geschreibsel dabei recht sinnergänzend. abgesehen davon bin ich keinesfalls SPD anhänger, sondern eher demonstrativer wähler des geringeren übels für junge leute mit wenig geld.

schwarz-gelb ist doch echt die regierung nach dem motto: "für reiche und die es bleiben wollen"

Themen-Optionen