Gewitter

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2003, 12:44   #1 (permalink)
Lordprotector
Gewitter

Vögel zwitschern, Menschen laufen auf dem Fahrrad Weg, Kinder spielen in den Gärten und die Sonne scheint in mein Zimmer. Ihre Strahlen werden durch meinen Rolladen zerteilt und von den Ästen eines Baums, die von einem schwachen Lüftchen bewegt werden, gebrochen. Am Fenster lehnend spitzle ich durch den Spalt, der noch offen ist. Draußen ist es heiß, bestimmt 30Grad und ich wundere mich, wie man das nur aushalten kann, denn ich mag es net, wenn es so warm ist. Ich beschließe meinen Rollo hochzumachen, da es schon Abend geworden ist, als mir auffiel, dass am Horizont, aus Westen her, ein paar graue Wolken aufgezogen sind und die Sonne langsam in sie eintaucht. Es ist stiller geworden. Die Menschen und Kinder sind wieder im Haus und auch die Vögel sind verstummt, nur das Rauschen des leichten Windes ist noch wahrzunehmen. Dann erblicke ich eine Katze, die ihre Wege in der Wiese hinter unserem Garten geht. Als ich später meinen Blick wieder Richtung Westen richte, merke ich, dass es schon recht dunkel geworden ist. Am Horizont erkannte ich rießige schwarze Wolken, die sich doch in den Himmel erstrecken, groteske Figuren bilden und etwas bedrohlisches ausstrahlen. Sie kommen langsam und behutsam, wie eine Raubkatze, die sich an ihr Opfer heranschleicht, geschmeidig und ohne Laut, um plötzlich und unerwartet zu zuschlagen. Stille – es ist totenstill geworden, kein Vogel, kein Laut, kein Wind, nichts, nut Stille. Nachoben blickend wurde mir der Grund bewusst. Der ganze Himmel war von schwarzen Wolken bedeckt und es ist schwül und drückend geworden. In der Luft liegt eine gespenstige Spannung, die ein Kribbeln in mir hervorruft. Sogar die Natur scheint diese Spannung wahrzunehmen und darauf zu warten, dass was passiert. Nichts als Stille, es scheint, als ob das Leben angehalten hätte. Wenig später zuckte ein Blitz von Wolke zu Wolke – es geht los – und ein bischen später höre ich einen lauten Knall, wie als ob alles erweckt werden soll um weiterzugehen. Immer öfters blitzt es, kurzgefolgt von heftigen Donnerschlägen. Gebannt stehe ich an meinem Fenster und beobachte diese gewaltige Energie in der Luft, es ist, als ob ich magisch angezogen werde von dem Donner, als ob er mit mir reden würde. Der Himmel ist hell erleuchtet, so dass ich erkenne, dass er sich rötlich gefärbt hat. Kurze Zeit später fallen die ersten Hagelkörner, Tischtennisball groß. Doch ich kann immer noch net vom Fenster weg, obwohl sie mich treffen, den Schmerz nehm ich nicht wirklich wahr, denn ich schaze fasziniert den Blitzen zu, von denen jettz einige in den Boden einschlagen. Unser Haus zittert von der Wucht und dem Donner, als ein Blitz nur 10m von diesem in den nassen Boden eindringt. Ich stand in Trance an meinem Fenster und habe das ganze Gewitter und diese ungalubliche Kraft beobachtet. Als es zu Ende ging, begab ich mich in mein Bett und schließ mit den letzten vereinzelten Blitzen und Grummeln ein.

So erlebe ich Gewitter. Ich liebe sie über alles, in ihnen kann ich meine Gedanken freilassen und eine gewaltige Energie spüren, die mich mit neuer Kraft erfüllt.
Alt 01.06.2003, 13:44   #2 (permalink)
hast deine eindrücke richtig schön dargestellt... ich kanns mir gut vorstellen, auch wenn es bei uns gestern auch nicht besser war... der absolute horror...

ich hasse gewitter über alles... frag mich nicht warum, aber irgendwo machen sie mir doch angst... das hat sich zwar gebessert, aber trotzdem... gewitter wirken so bedrohlich, so ich weiss nicht...

aber gefällt mir - auch wenn ich gewitter nicht mag... denn schließlich geht es um die bilder die die eigene vorstellungskraft durch deine worte zustane bringt und nicht ob man gefallen and dieser naturgewalt findet oder nicht...

und weil ich lange nicht mehr bewertet hab tu ich das auch mal wieder...

dafür dass du mir nen kaltens chauer über den rücken gejagt hast, liebster bruder, kriegst von mir die vollen fünf sternchen...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.06.2003, 13:42   #3 (permalink)
SchwarzesHerz
das ist geil wirst bestimmt gut in so was
Antwort

Themen-Optionen