gewitterwürmer im tft

Smalltalk  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.06.2007, 13:45   #1 (permalink)
gewitterwürmer im tft

ist hie rjemand zu gegen der das problem mit mir teilt und vll sogar ne lösung kennt?

seit tagen ist hier son schwüles wetter und somit überfallen einen auch die gewitterwürmer in scharen. und eines dieser mistviecher hat sich in meinen tft- monitor verkrochen. er kroch auch ne weile darin herum wobei ich immer hoffte das er wieder rauskriecht. doch leider ist er in der unteren rechten ecke, knapp über der taskleiste verendet u liegt da nun. auch durch schütteln des monitors bewegt sich das vieh keinen millimeter. weiß da einer rat oder vorbeugungsmethoden?

falls jemand jetzt nicht weiß was ich mit gewitterwürmern mein. also das sind diese kleinen schwarzen dinger die immer bei totaler schwüle auftreten und dann aufeinmal überall sieht, die sonst aber anscheinend nie da sind.

Protect your ears
KetZer ist offline  
Alt 15.06.2007, 14:08   #2 (permalink)
AW: gewitterwürmer im tft

Also erstens ist mir der Begriff "Gewitterwurm" bis heute noch nich übern Weg gelaufen! Für mich heissen die seit ich denken kann "Gewittertierchen", manchmal wird auch die längere Form "ich hab da was im Auge" verwendet...

Ist der regionale Unterschied in der Benennung Voreifel - Hamm wirklich schon so groß?

Mit dem Monitor hab ich jetzt aber keine Idee, denn wenn es sich nicht rührt, selbst wenn manschüttelt, dann kommt man ohne selbst zu werkeln nicht dran. Wie es dann von wegen Garantie aussieht weiss ich nich. Oder du schnappst dir n Kompressor, das könnt gehen... ich glaub aber, auch das ist nicht wirklich gesund.
Alt 15.06.2007, 14:26   #3 (permalink)

Off-Topic:
Über nacht an lassen damit er heiss wird und verbrennt? Ok ich gebs ja selber zu dumme idee

BTT: Das kenne ich auch, kannste eigentlich nur versuchen den Bildschirm zu öffnen.

FiveEcco ist offline  
Alt 15.06.2007, 14:31   #4 (permalink)

lol, sorry aber ich musste jetzt lachen. Stelle mir gerade vor wie du versuchst einen Wurm, einen richtigen Wurm(!), aus deinem TFT zu schütteln
Hilfe mein TFT hat Wurmbefall! Sowas habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher das dein Monitor keine Katze ist? Mach bitte mal ein Foto vom TFT.
Zu Geil.

Aufschrauben wäre eine Lösung, aber aufpassen das du nicht noch mehr Schaden anrichtest. Was rein geht muss auch rausgehen.
Alt 15.06.2007, 14:35   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von FiveEcco Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Über nacht an lassen damit er heiss wird und verbrennt? Ok ich gebs ja selber zu dumme idee

BTT: Das kenne ich auch, kannste eigentlich nur versuchen den Bildschirm zu öffnen.
aber aufmachen is auch die gefahr. wenn der inne fritten geht dabei -.- nene das is mir zu heikel...

gewitterwurm - gewittertier...is doch ladde

Protect your ears
KetZer ist offline  
Alt 15.06.2007, 15:31   #6 (permalink)

Ich hätte noch eine "doofe" Idee.

Wir haben hier in der Agentur solches Druckluftspray, vielleicht kann man es damit rauspusten.

FiveEcco ist offline  
Alt 15.06.2007, 15:33   #7 (permalink)

oder du verkaufst ihn bei ebay als rarität!
Alt 15.06.2007, 16:15   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von FiveEcco Beitrag anzeigen
Ich hätte noch eine "doofe" Idee.

Wir haben hier in der Agentur solches Druckluftspray, vielleicht kann man es damit rauspusten.
Siehe Kompressor

Also ich weiss, dass sich Technik und Druckluft nicht unbedingt verstehen...hab ich schon bei meinen Handys festgestellt. Aber wenn´en verständlichweise nicht öffnen willst, dann guck mal, ob das so geht.
Alt 15.06.2007, 16:48   #9 (permalink)

nix Kompressor. Das sind diese Dusterdosen. Ich nutze das um meine Maschinen hier sauber zu machen.

FiveEcco ist offline  
Alt 16.06.2007, 10:11   #10 (permalink)

Off-Topic:
gewitterwürmchen oder tierchen jedenfalls isses luftplankton
ich find das wort einfach zu cool.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen