Gibt es eigentlich noch gute Horrorfilme?

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2006, 18:43   #1 (permalink)
Gibt es eigentlich noch gute Horrorfilme?

Mir ist mal aufgefallen das irgendwie keine guten Horrorfilme mehr kommen ... Weder ins Kino noch in die Videotheken.

Was ist los ... sind Horrorfilme nicht mehr in?

ich versteh es einfach nicht ... den schrott der die Letzten monate gekommen ist war ja wohl absolut nichts!

wenn ich an Filme denke die ich in den letzten 2-3 monaten gesehen habe find ich die auswahl zum grusseln eher grusselig als toll ...

Wie geht es euch ?? Findet ihr auch das die guten Horrorstreifen langsam aussterben ??

Oder bin ich falsch informiert oder hab einfach nur nicht richtig die Augen aufgemacht das ich gute Horrorstreifen übersehen hab ...

Sorry falls es dasThema schonmal gab ...
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:02   #2 (permalink)
AW: Gibt es eigentlich noch gute Horrorfilme?

Was macht denn für dich einen guten Horrorstreifen aus?
Was muss ein Film beinhalten um überhaupt ein Horrorfilm zu sein?

Abgesehen davon: "in den letzten zwei, drei Monaten", dass ist wohl seeehr eng gefasst. Da könntest du genaus sagen "in den letzten zwei, drei Monaten kam kein guter Thriller raus"....
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:41   #3 (permalink)

sorry stimmt hätte das etwas genauer schreiben müssen ... *schäm*

Ein guter Horrorfilm muss spannend sein, grusselig und schocken können!

Was ist mit Filmen wie Blairwitch Project und Scream ... (Fortsetzungen aussgeschlossen)
Warum wird sowas nicht nochmal ähnlich aber dafür richtig gut gemacht ??

Das mein ich eigentlich damit.

So in dem Stil halt.
Die waren Spannend grusselig und man hat sich oft erschreckt.
und das fehlt mir einfach in den letzten Filmen die ich gesehen habe.

So jetzt seit ihr dran.
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:04   #4 (permalink)

Vllt warst du einfach jünger als du diese Filme gesehen hast, bzw weniger vertraut mit dem Grenre - wodurch das Filmerlebnis wohl intensiver gewesen sein muss. Nun da man die gängigen Kniffe, Handlungen und Szenen eines Horrorfilms kennt, reißt es einen halt selten vom Hocker.

Vllt mag auch etwas die Hochzeit dieser Filme vorbei sein, aber ich denke gerade Filme wie Saw oder Hostel, die ja auch fürs Kino produziert wurden, hatten gute Schock- und Erschreckmomente.
Bei B- Movies kenn ich mich persönlich nun nicht aus, aber ansonsten kommt auch in allen anderen Filmkategorien viel Schrott raus, und das war früher nicht anders, heute betrachtet man es nur kritischer
Phexian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 23:19   #5 (permalink)

Die Definition Horror ist auch immer etwas schwierig. Für mich sind Filme wie Scream oder SAW keine Horrorfilme, sondern Thriller.

Horror verbinde ich immer mit übermenschlichen Sachen wie Monstern zum Beispiel.

Blair Witch war damals mal eine etwas neue Art von Horror und damit auch nicht mehr zu übertreffen. Scream war auch recht erfrischend nachdem es lange Zeit keine Teenie Slasher mehr gab nach Friday, the 13th oder den Nightmare Filmen. Aber das Teenie Slasher Genre hat sich ja auch tot gelaufen... zum Glück? Demnächst kommt ja der ultimative Film: "Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast"
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 00:06   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jason Evil Beitrag anzeigen
Demnächst kommt ja der ultimative Film: "Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast"
Der kommt nicht demnächst. Den gibt es schon in der Videothek.
Meine Meinung dazu habe ich schon im "Letzter Film..." Thread geschrieben.

Was Horrorfilme generell angeht, so ist es schon länger her, dass ich einen richtig gut fand. Und noch länger, dass ich einen noch beim 2., 3., 4. Mal ansehen gut fand.

Bei den Filmen, die seitdem rauskamen, war von ok über naja bis grottenschlecht alles dabei. Ich finde das allerdings nicht so schlimm, da man sich 1. ruhig auch mal nen schlechten Horrorfilm ansehen kann und man hierdurch 2. die guten und sehr guten Filme besser zu schätzen weiß.
Alt 31.10.2006, 12:31   #7 (permalink)

hey

jungs wie ich aus eurem schreiben entnehmen hab können, heisst das das von " in know what u did last ... and i still know what u ....." der von euch beschriebene ich werde immer wissen was du letzen sommer getan hast der dritte teil der bis jetzt sozusagenen trilogie wäre oder täusche ich mich da?

was für horror pyscho horror und thriller findet ihr denn euerer meinung nach erste klasse?

see u later
g|z)v(o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:37   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von g|z)v(o Beitrag anzeigen
hey

jungs wie ich aus eurem schreiben entnehmen hab können, heisst das das von " in know what u did last ... and i still know what u ....." der von euch beschriebene ich werde immer wissen was du letzen sommer getan hast der dritte teil der bis jetzt sozusagenen trilogie wäre oder täusche ich mich da?

was für horror pyscho horror und thriller findet ihr denn euerer meinung nach erste klasse?

see u later
Nein, da täuscht du dich nicht.

Also richtig gut finde ich zum Beispiel die Alien Reihe, die Predator Reihe, "Das Ding aus einer anderen Welt" oder Event Horizon.
Diese (und auch noch andere) sind Filme, die ich mir immer wieder angucken kann. Bei denen es Spaß macht sie zu gucken.
Alt 31.10.2006, 12:52   #9 (permalink)

Ich kann Horrorfilme meist eh nur einmal anschaun, ich schau mir die nich gern öfter an.
Wie schon jemand vor mir gesagt hat, Hostel fand ich auch ganz gut. Oder Silent Hill. Aber ist eben auch alles Geschmackssache.

Dass man früher andere oder vielleicht sogar mehr Filme gut fand, liegt denke ich auch daran, was für eine "Horrorfilm-Erfahrung" man hat. Früher, mit 14, fand ich Blairwitch auch toll, das war glaub ich mein erster Horrorfilm. Hab ihn neulich nochmal geschaut und fand ihn gar nich mehr so toll.

Trotzdem scheint es, als würde den Machern langsam die Puste ausgehen. Viele Filmideen wiederholen sich wieder und wieder und das langweilt.

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:55   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Nein, da täuscht du dich nicht.

Also richtig gut finde ich zum Beispiel die Alien Reihe, die Predator Reihe, "Das Ding aus einer anderen Welt" oder Event Horizon.
Diese (und auch noch andere) sind Filme, die ich mir immer wieder angucken kann. Bei denen es Spaß macht sie zu gucken.
ich muß mich manni da wirklich anschließen...diese filme schau ich mir auch immer wieder gerne an...
obwohl ich persönlich horror filme nicht gerne schau...sind sollche sachen wie "Der Ring 2" eher langweilig...gute horror filme sollten schocken und grusseln aber der....lol....

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 13:29   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von sunstar Beitrag anzeigen
ich muß mich manni da wirklich anschließen...diese filme schau ich mir auch immer wieder gerne an...
obwohl ich persönlich horror filme nicht gerne schau...sind sollche sachen wie "Der Ring 2" eher langweilig...gute horror filme sollten schocken und grusseln aber der....lol....
Nenn mir mal einen Film, der schockt oder gruselt? Ich kenne keinen, kenn aber auch so gut wie keine B-Filme.

Ich bin immer begeistert von Filmen, die jetzt mehr durch ihre Atmosphäre und Machart glänzen. Meine Favoriten wären da zum Beispiel Darkness, Hide&Seek und TheOthers. Alle sicherlich nicht gruslig aber sehr unterhaltsam.
Die Klassiker à la Dracula und Frankenstein sind natürlich auch toll.

@Sway: Wie wäre es denn mit "Wicker Man"? Ist neu im Kino und da streiten sich ja die Leute so ein bisschen. Einige finden ihn ziemlich gut, andere komplett scheiße.

Übrigens kommt 2008 ein neuer Carpenter raus. Wenn der so gut wird, wie seine letzten Filme, da kann man sich ja auf was freuen.
Alt 31.10.2006, 16:42   #12 (permalink)

also ich persönlich freue mich demnächst auf "grindhouse" , vom lieben onkel quentin. ob der nun horror ist oder nicht weiss ich nicht so genau. aber es werden ne menge blut, gedärme und extremitäten fließen und fliegen

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 17:13   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
also ich persönlich freue mich demnächst auf "grindhouse" , vom lieben onkel quentin. ob der nun horror ist oder nicht weiss ich nicht so genau. aber es werden ne menge blut, gedärme und extremitäten fließen und fliegen
Das hängt sicherlich davon ab, was man als Horror definiert. Zombies und Blut gibts schonmal.
Abgesehen davon, ist der Film nicht nur von Onkel Quentin, sondern von Onkel Quentin und Tante Robert gemeinsam. Ist nämlich ein DoubleFeature(jeder einen Film). Sehr lecker.
Alt 31.10.2006, 18:28   #14 (permalink)

hey jungs

also dann muss ich ja mal wieder schleunigst in die videothek gehn und mir diesen dann holen.( ich werde immer wissen....)

Zitat:
Also richtig gut finde ich zum Beispiel die Alien Reihe, die Predator Reihe, "Das Ding aus einer anderen Welt" oder Event Horizon
stimmt also die alien reihe ist echt der hammer schlecht hin,predator gefällt mir der einser mit arni wesentlich besser als der 2. und eventhorizon ist super alleine von der spannung her, dsa macht viel aus finde ich.

ich bin zur zeit leider nicht der super kinogänger, schlag mich in der Vt. mal mehr durch die B-movies durch, habe schon einige gute gesehen.klar ist immer mal einer dabei der voll daneben ist, aber das muss man in kauf nehmen.
g|z)v(o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:50   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Nenn mir mal einen Film, der schockt oder gruselt? Ich kenne keinen, kenn aber auch so gut wie keine B-Filme.
:
@ Cold....sowas zum beispiel: The House of Wax

Handlung:

Spoiler:

Diese Film ist für mein zartes gemüt nichts...

Edit by Manni:
Filmtips sind ja schön und gut, aber wenn man gleich den ganzen Film erzählt, sollte man das ganze in einen Spoiler setzen, so dass diejenigen, die den Film noch sehen wollen, nicht schon vorher alles erfahren.

= Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)

Colonel Blatchford

(wie recht er doch hat!!!)
sunstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 10:53   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sway Beitrag anzeigen
Mir ist mal aufgefallen das irgendwie keine guten Horrorfilme mehr kommen ... Weder ins Kino noch in die Videotheken.
stimmt. der letzte gute horrorfilm war das original von tcm.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 18:57   #17 (permalink)

Die Filmbranche fabriziert eben lieber Komödien, Beziehungskisten und Action-Kram - kostet wohl weniger Mühe, als sich nen ordentlichen Horrorfilm samt Story auszudenken.
Ich finde die neueren Horrorfilme aber keineswegs schlechter als die alten. Die "Michael Myers"-Reihe ist voll mies, viel Teenie-Schmarrn, aber wenig Spannung und Horror. Billig, einfach nur nen irren Killer auf irgendein Viertel loszulassen. In Scream ists ja dieselbe Manier, das wird schnell langweilig.
Freddie Krüger gefällt mir da schon viel besser
Jeepers Creepers und The Ring finde ich große Klasse. Beide sehr spannend und ungewöhnliche Story, besonders The Ring mit ein bisschen Tiefgang. Übernatürliches schadet nie, das fasziniert doch erst richtig. Dagegen sind Scream und "... Last Summer" total oberflächlich, die Sättigung des Marktes an Teen-Killermovies mit Geschrei zeigen ja Parodien wie "Scary Movie".
Ein wunderbar atmosphärischer Fernseh-Gruselfilm ist "Disappearance - Spurlos verschwunden".

... Ein Ort der Wahrheit ...
Majestät ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 22:33   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Die Filmbranche fabriziert eben lieber Komödien, Beziehungskisten und Action-Kram - kostet wohl weniger Mühe, als sich nen ordentlichen Horrorfilm samt Story auszudenken.
ich glaube nicht, dass da die mühe der ausschlaggebende punkt ist es kostet mit sicherheit mehr mühe jennifer aniston für ne beziehungskomödie zu gewinnen, als mitn bisschen latex und kunstblut rumzusauen. du hast irgendwas an der marktwirtschaftlich orientierten filmbranche falsch verstanden.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.11.2006, 23:06   #19 (permalink)

Was ich ans Herz legen kann ist .. The Descent. Das ist schon recht harter Tobak, wenn man sich in die Hauptdarstellerin reinversetzt.

(Ansonsten: House on Haunted Hill, Identität, Freddy vs Jason, Blair Witch Project, etc.)

Themen-Optionen