Gibts im Board Leistungssportler ???

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2005, 23:14   #1 (permalink)
Gibts im Board Leistungssportler ???

Also mich würd ma interessieren, vll wurd ja das schonma gefracht, obs hier leistungssportler jeglicher art gibt...

also nen landeskader, odr teilnahme an Staatsmeisterschaften, oder gar international im nationalkader??? wie schaut das bei euch aus???

oder nehmen die extreme-couching-probanden hier überhand?

also bei mir isses so, dass ich ja, wie vll einige schon wissen, im schießsport tätig bin, und da mich jetzt auch im Nationalkader für qualifiziert hab...jetzt ist zwar das leistungsniveau international noch recht hoch, für die verhältnisse bei uns, aber daran wird gearbeitet (unsere trainerin ist übrigens ne ost-frieß-länderin *gg*)
und joa, so gehts dahin...

und da ich grad von nehm lehrgang komme, dacht ich mir, kannst ma so spontan fragen, obs hier sowas auch gibt...

now your turn
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 06:37   #2 (permalink)
AW: Gibts im Board Leistungssportler ???

Zitat:
Zitat von Dead_Man_Walking
oder nehmen die extreme-couching-probanden hier überhand?
Ich muss beschämend anerkennen, dass ich mich vom ambitionierten Freizeitfußballer zum Coach-Potato bzw. zum "Bewegungs-Legastheniker" entwickelt habe...
Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich überhaupt keine Zeit mehr habe für sportliche Hobbies aller Art...

Aber eine interessante Frage, bin auch mal gespannt, wer sich hier so meldet. Mich würde auch mal interessieren, was die Leute so gewonnen haben bzw. warum sie sich dem Stress aussetzen, permanent zu trainieren...ist das nur Ehrgeiz oder Zeitüberschuss?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 12:42   #3 (permalink)

also mit internationalem oder staatsgedöns kann ich leider nicht mithalten
das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich leistungsschwimmen in der 2.wettkampfmannschaft des Dürener DTV mache/gemacht hab. Schon länger leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr, aber zu meinen "Goldenen Zeiten" *lol* hab ich wenigstens an den DMS (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften (Bezirksliga?)) teilgenommen, die ja dieses Wochenende auch wieder waren und in Düren stattfanden (aber ich schwimme ja nicht mehr) und an den Bezirkswettkämpfen in Kerkrade.

mehr kann ich nich dienen
spiel zwar auch Tennis, aber da bleibts bei den clubmeisterschafen und medenspiele lol

Ich bin seit ich 5 oder 6 bin im Schwimmverein gewesen, dann kommt man ja immer Gruppen und Mannschaften höher etc bis halt zu 2.wettkampfmannschaft.
Irgendwann wurde mir das Training auch zu viel, zu stressig, man bekam Ärger wenn man mal Freitags zu ner fete ging anstatt zum Training davor etc. und eine leistungssteigerung war auch nicht mehr drin, dazu war/bin ich zu alt. wozu dann noch der ganze stress? dann hab ich mehr oder weniger aufgehört. in die 1. wettkampfmannschaft wäre ich eh nie gekommen, aber 4x pro woche trainieren und sonntags.. da hätt ich dann auch keinen bock mehr gehabt!
crawling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 19:49   #4 (permalink)
Mia

War in meiner Jugend Leistungssportler in der Sparte "Leichtathletik". Bis zur Hessenmeisterschaften habe ich es geschafft.........
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 20:02   #5 (permalink)

also ich war 89/99 Stadtmeister im Kinderbodenturnen, aber ansonsten....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 22:19   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
Aber eine interessante Frage, bin auch mal gespannt, wer sich hier so meldet. Mich würde auch mal interessieren, was die Leute so gewonnen haben bzw. warum sie sich dem Stress aussetzen, permanent zu trainieren...ist das nur Ehrgeiz oder Zeitüberschuss?

Also bei mir isses auch gewaltig mim zeitmangel...ich arbeite ca. pro tag 1-2 überstunden ein, dass das geht...dH ich komm um halb sieben, sieben aus der firma...dann ca. 1ne stunde fahrt bis nach hause, und dann daheim noch trockentraining...

dH es ist schon anstrengend, und zu überlegen, ob das der wert ist...für freunde fehlt dadurch z.B. die zeit, für feiern und feten udn alkoholkonsum in großen mengen ebenfalls...durch die reisen leiden auch die finanzen...

und meine anschaffungskosten für das equipment liegt auch momentan, also ich hab die dinger schon aber lagen bei ca € 3.000,-

nur ich seh das als herausforderung, ich hab n ziel...das ist die WM, EM und Olympiade...und beim schießen spielen ja soviele komponenten zusammen, technik...körperbeherrschung, der kopf...ob man nervosität in den griff kriegt, ob man 1 h 45 min. die konzentration halten kann, die nervosität nicht größer wird...etc. wie man sich ernährt...was für ausgleichssport man macht, dass in 5-10 jahren das kreuz nicht hin ist...

es ist einfach ne eigene wissenschaft...udn ich seh das herausfordernd, ich hab ein zhiel, und ich will es erreichen...ich stell mich ja nicht hin, und schieß...ich muss auch nicht wie bei diversen sportarten wie fußball nen gegener bezwingen, oder taktieren oder sonst was...der einzige gegner der mir im wege steht, bin ich selbst, ist die einstellung, motivation, nervosität...und das muss man alles in griff bekommen...manche bekommen den puls durch autogenes training soweit runter, dass es mit der lebenserhaltung schon kritisch wird...und das rein mit dem kopf, und den gedanken...

und das find ich einfach, ist, als selbstbeherrschung und kontrolle erstrebenswert...

hm...was ich schon gewonnen hab...

also 3 landesmeister-bezirksmeister titel
1x staatsmeister einzeln, 4x mit der mannschaft
Jugendcup gewonnen [sowas ähnliches wie staatsmeisterschaft, nur halt eben nur für die jugend (18-21)]
Zich Freischießen und Länderwettkämpfe gewonnen....also krieg schon in mittlerweile gut 3 Jahren nen ordentlichen buschen an medaillen, und preisen zusammen...

was mich motiviert weiterzu machen? naja, klar nicht definierbar, weil ja der lebensstandard fast an knochenschinden kommt...aber ich hab mein ziel noch nicht erreicht, ob ichs erreichen werde, steht in den sternen...aber ich geb nicht auf...ich will mir das selber beweisen...
ich kanns nicht genau sagen, warum...ich machs halt, ich mahcs gerne, und teilweise zufriedenstellend gut...

so und jetzt ihr...

EDIT: noch anzumerken wäre...das nicht die preise, das trainingsniveau und die art bestimmen, sondern das näher kommen ans ziel...seis technisch, seis mental...wenn ich ne medaille wollte, kostet das ding glaub 1-2 €...(exkl. Versand)
Was just a freight train coming your way
Dead_Man_Walking ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.11.2005, 08:03   #7 (permalink)
Lordprotector

ich hab lange fußball gespielt und dort auch in der bayern auswahl. war echt super haben paar mal den deutschland cup und drei mal auch internationale pokale gewonnen. hat viel spaß gemacht. da hatte ich zweimal die woche vom verein und dreimal von der auswahl training. dann kamen zwei bänderrisse im fuß und nun isses aus mit sport.
hab aber vor sobald ich wieder fit bin mich mit aufbautraining bissl gesund zu halten.
Antwort

Themen-Optionen