Gitarren-Anfänge

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 12:52   #1 (permalink)
Gitarren-Anfänge

Hallo!

Ich spiele schon seit einigen monaten A-Gitarre und würde jetzt gerne auch mal E-Gitarre spielen (lernen). Hab mich da mal in diversen Online-Shops kundig gemacht und bin auf diese Starter-Sets gestoßen (Inhalt: E-Gitarre, 10-15W AMP-Combo, Kabel, Gurt, Picks, Stimmgerät etc.). Preis liegt bei 90eu. aufwärts. Beispiele hier, oder etwas teurer, wie hier.

Sieht ja alles schön und gut aus, aber: taugen die es auch??? ich meine jetzt nicht nur für den anfang, sondern dass ich damit auch in den nächsten jahren spaß hab???

und: ich hab (u.a. hier im forum) was über Multieffekt-Geräte gelesen (sowas, halt auf Low-Budget ebene). Sind diese Dinger Notwendig? (Hab nicht gerade Lust mir für 50eu nen neuen Staubfänger zu kaufen...)

oder ist es doch besser zum Hochgrebe zu gehen und sich mit dem da sowas selber zusammensuchen?

achja: was ich mit der Gitarre so anstellen möchte: musikalisch in Richtung Punk-Rock bzw. Metal (konkret: Green Day, Metallica, Hoobastank, Linkin Park etc) und das auch (vorerst) nur zu Hause

Hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen
tommy0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:30   #2 (permalink)
AW: Gitarren-Anfänge

Also bei 90 EUR wurde da wohl überall gespart, denn für das Geld bekommst du gerade mal nen guten Tonabnehmer. Ich denke lange wirst du damit nicht deinen Spaß haben, wenn überhaupt bei dem AMP aber für Punkrock reichts dann doch

Ne mal im Ernst:

Für die Gitarre solltest du schon 300 EUR ausgeben, für nen AMP je nach Leistung 15 o. 30 Watt 120 bzw. 180 EUR. Zu den Effektgeräten steht hier ja einiges aber ich rate davon ab, anfangs direkt mit Effektgeräten zu arbeiten, schließlich musst du ja lernen sauber zu spielen und das hörst du bei starker Verzerrung nicht raus.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:52   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi