![]() |
|
Glücksbringer? - Unfug oder ist da doch was dran?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Glücksbringer? - Unfug oder ist da doch was dran?
[wenn die Forensuche klappt, dann gabs sowas noch nicht
]gerade am letzten Wochenende musste mein Glücksbringer wieder seinen Job erledigen...daher muss ich euch die Geschichte meines Glücksbringers mal erzählen. Aber ich fang am besten mal ganz von vorne an: Wir schreiben das Jahr 1988....Ich war gerade auf dem Weg vom letzten Schultag der 2.Klasse zurück nach Hause. Auf einmal fiel mein Blick auf einen kleinen grünen Taubenring, der aus einer Fuge zwischen zwei Steinen hervorblitzte. Ich hob dieses fastinierenden Ring auf und steckte ihn an mein Schlüsselbund und sagte dabei " Du passt auf, dass ich meinen Schlüssel nie verliere". Diesen Taubenring hab ich heute immer noch an meinem Schlüsselbund. 17 Jahre nach dieser Geschichte und am Wochenende musste er zum zweiten Mal in seinem langen Taubenringleben meinen Schlüssel beschützen. Damals wie heute hatte ich meinen Schlüssel richtig krass verloren. Nicht irgendwo zuhause oder in unmittelbarer, sondern irgendwo und niergens (letztes WE im Suff auf irgendeiner Wiese) und jedesmal hab ich ihn ganz zufällig wieder gefunden.Das alles nur dank meines Taubenringes Soweit dazu, aber mein eigentliches Anliegen: - Habt ihr auch Glücksbringer mit einer ganz bestimmten Geschichte oder für ganz spezielle Situationen ? - Warum habt ihr gerade dieses Teil als Glücksbringer? - Würdet ihr euren Glücksbringer verkaufen? - Wenn der Glücksbringer mal kein Glück bringt, ist er dann für spätere Ereignisse trotzdem noch ein Glücksbringer? - oder glaubt ihr garnicht an diesen "Glücksbringer-Quatsch" und haltet das alles fschlichtweg für Unfug? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Glücksbringer? - Unfug oder ist da doch was dran?
Grundsätzlich halte ich das alles für Blödsinn. Warum soll mir ein Ding Glück bringen?
Trotzdem habe ich welche. ![]() Zwei Ringe, die lege ich nie ab. Den einen Ring habe ich von meiner Mama. Das war der erste Ring den mein Papa ihr geschenkt hat und er beschützt meine Mama und ihre Familie. Und den anderen Ring hab ich von meinem Papa bekommen, er beschützt ihn und seine Familie. Und außerdem hab ich noch eine Halskette die ich von meinem Schatz bekommen hab (als Morgengabe, am Tag nach der Hochzeit). Ein kleines Kreuz aus Weißgold. Die Kette trage ich auch immer... ist sehr schlicht, passt überall dazu. Und sie beschützt halt mich und meinen Mann. Warum ich diese Sachen als Glücksbringer habe weiß ich nicht. Wahrscheinlich habe ich mir irgendwann mal eingebildet daß mir diese Sachen Glück bringen und jetzt glaube ich ganz fest daran und habe nicht den Mut es ohne zu probieren. Da ist mal was passiert, ist schon 10 Jahre her: Ich hab einmal am Abend den Ring von meiner Mama weggelegt und genau in der Nacht ist mein Opa (also ihr Papa) gestorben. Blöder Zufall, ich weiß, aber seitdem bin ich da noch heikler.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ganz ehrlich...ich halte ich nichts davon!
Warum sollte ich mein Glück an einem materiellen Gegenstand festmachen. Natürlich hat man hier und da einen Glückscent o.ä. wenn eine Prüfung ansteht. Aber ich bekomme sowas immer von Leuten die mir Glück wünschen wollen. Somit hat das eher die bedeutung, das derjenige an dein Können und Schaffen glaubt und es somit ausdrücken möchte. Weniger den "Okkulten" Status.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hatte früher immer glücksbringer.
bis ich gemerkt habe, dass sie mir kein glück gebracht haben im gegenteil. hatte oft welche bei klausuren. die waren dann meistens sogar schlechter. seit dem hab ich auch nie wieder welche gehabt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|