Gladiator

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2005, 20:43   #1 (permalink)
Gladiator

Ich glaube es war im Jahre 2000, dass der Film in den Kinos lief und ein riesen Erfolg war. Inzwischen war der Film auch schon mehrmals im TV zu sehen. Jetzt gerade läuft er ja auch wieder auf RTL.
Ich selbst hab den Film schon mehrmals gesehen und fand ihn jedes Mal noch fast genauso spannend wie beim ersten Mal.

"Gladiator" zählt für mich zu den besten Filmen überhaupt: viel Gefühl, Spannung und gute Schauspieler.

Russell Crowe als Gladiator – muss man dazu überhaupt noch was sagen?!
Alt 01.01.2005, 20:54   #2 (permalink)
Lordprotector
AW: Gladiator

Ich fand ihn im Kino nicht schlecht, aber mittlerweile find ich ihn langweilig. So besonders war er nicht wirklich. Klar die effekte und alles drum herum war gut ausgearbeitet, aber heutzutage ist das nicht mehr so ungewöhnlich. Ich schau ihn mir nicht nochmal an.
Alt 01.01.2005, 22:06   #3 (permalink)

Also ich hab den Film ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Hab da eben mal reingeguckt aber ich glaube solche Filme sind nichts für mich...
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 12:39   #4 (permalink)

Ich fand den (im Fersehen wohl gemerkt) so ein bisschen protzig gemacht. Und auch ziemlich durchschaubar. Ich fand den nicht gut.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 14:16   #5 (permalink)

Klar ist der protzig und durchschaubar! "Gladiator" ist eben ein Helden Epos und die müssen protzig auf Hochglanz gemacht sein. Der Film zählt mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsstreifen aber ich schaue mir gerne Erzählungen an teuer nachgebauten historischen Plätzen an. Ob die dann der damaligen Realität nahekommen ist mir wurscht, es ist einfach nett anzusehen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 14:29   #6 (permalink)

der film ist in ordnung, aber mir reicht eigentlich das eine mal wo ich ihn gesehen hab da er meiner meinung nach außer guten effekten und ner menge pathos nicht viel zu bieten hat. einmal anschauen lohnt sich aber schon.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 14:39   #7 (permalink)

Klar muss ein solcher Film protzig sein, aber ich fands etwas übertrieben, so "ach!" und "ohh!" und "oh nein!". Langweilig und billig gemacht sollte so ein Film nicht sein. ich fands nur etwas zu heldenhaft, eben zuviel.

Alt 02.01.2005, 14:41   #8 (permalink)

ich fand das wirkte bei gladiator einfach etwas unecht. braveheart beispielsweise läuft fast über vor heldenhaftigkeit und pathos aber is trotzdem einer meiner lieblingsfilme weil das ganze viel besser rüberkommt. naja is schwer zu erklären was ich mein
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 14:46   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
ich fand das wirkte bei gladiator einfach etwas unecht. braveheart beispielsweise läuft fast über vor heldenhaftigkeit und pathos aber is trotzdem einer meiner lieblingsfilme weil das ganze viel besser rüberkommt. naja is schwer zu erklären was ich mein
Ja, ist echt schwer, ich versuchs ja auch, aber ich meine das auch so. Es ist eben zu viel drumherum.

Alt 02.01.2005, 14:50   #10 (permalink)
aKe

das problem von gladiator ist, dass es eine reine hollywood darstellung ist...historisch betrachtet sind die darstellungen der gladiatoren in den arenen komplett falsch. ich könnte das ganze jetzt ewig ausführen (da weiss ich nämlich, dank meinem interesse am alten rom als 12-14 jähriger, recht gut bescheid)

und die story find ich auch schlapp ...

naja aber im prinzip stimmt es schon, was der spreeward geschrieben hat. solche filme, und wenn sie nur als alt und episch dargestellt werden und trotzdem historisch dennoch total falsch sind, haben was, sofern sie es schaffen eine gewisse atmosphäre zu vermitteln. im falle von gladiator war das für mich allerdings nicht der fall.
Alt 02.01.2005, 16:03   #11 (permalink)

Lol... Gibt es denn hier überhaupt irgendjemanden außer mir, der den Film einfach nur gut fand?!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich eure Antworten ein wenig überraschen. Ich kenne viele Leute, die den Film total gut finden. Naja, die haben dann wohl nicht hier rein geschrieben.
Ich meine, repräsentativ sind die Beiträge hier sicher nicht, und dennoch wunder ich mich gerade ein bisschen.
Alt 02.01.2005, 17:39   #12 (permalink)

ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, dass er mir auch gut gefallen hat!!!! er ist jetzt nicht einer meiner lieblingsfilme geworden, aber es lohnt sich auf jeden fall ihn mal zu gucken
Alt 02.01.2005, 17:46   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von butterfly
Lol... Gibt es denn hier überhaupt irgendjemanden außer mir, der den Film einfach nur gut fand?!
Ich ich ich.

Ich hab ihn auch schon mehrmals gesehen, sowohl im Kino als auch im Fernsehn.
Ich denke dabei wenn ich ehrlich bin nicht so über die Stimmigkeit der historischen Hintergründe nach, ich lasse mich einfach von der Stimmung mitreißen. Deshalb kullern bei mir ganz zum Schluß auch jedes Mal wieder ein paar Tränchen.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 18:00   #14 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Ich denke dabei wenn ich ehrlich bin nicht so über die Stimmigkeit der historischen Hintergründe nach, ich lasse mich einfach von der Stimmung mitreißen.
würde ich wahrscheinlich auch nicht sonderlich tun, doch hier ist mein hintergrund dann doch ein wenig zu detailiert, selbst wenn ich es übersehen wollen würde dann fällts einem einfach auf, ob mans nun drauf anlegt oder nicht.
und wie gesagt, an sich fand ich ihn auch nicht sonderlich mitreissend, aber das ist dann ja wohl individuell

und butterfly, ich kenne auch genug leute die den film einfach toll finden und habe ehrlich gesagt auch mit mehr euphorischen beiträgen gerechnet
Alt 03.01.2005, 10:33   #15 (permalink)

Mir geht’s da so wie Schlumpfine. Ich lasse mich einfach auf den Film ein und "leide" mit, wobei mir die historische Stimmigkeit egal ist. Ich kann dich aber auch verstehen @ake. Ich habe nur sehr wenig Wissen über die damaligen Gladiatorenkämpfe, aber an deiner Stelle würde ich den Film in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch kritisch betrachten.

Aber ich muss sagen, ich fands schon sehr interessant auch mal ein paar kritische Stimmen zum Film zu hören.

Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Deshalb kullern bei mir ganz zum Schluß auch jedes Mal wieder ein paar Tränchen.
Auch das ist bei mir so. Ich heule manchmal sogar auch schon zwischendurch. *g*
Alt 03.01.2005, 10:42   #16 (permalink)

ich hab den film am we zum ersten mal gesehen und muss sagen wow
normalerweise sind das nicht die filme die ich bevorzuge aber der war wirklich klasse und hat mich wirklich beeindruckt
Alt 04.01.2005, 13:39   #17 (permalink)

Ich find den film super. Die geschichte gefällt mir, auch wenn nicht alles historisch richtig dargestwellt wird. Da gibt es viel schlechtere filme, wie zum beispiel troja, die sogar von der story total schlecht und langweilig sind. Gladiator hat mich richtig mitgerissen...daher drück ich bei "historischer Richtigkeit" n auge zu

Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck:
DieLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 00:06   #18 (permalink)

Ach, so einsam bist hier gar nicht mit Deiner Meinung, butter.

Da ich mich sehr für Geschichte interessiere (habe übrigens auch zwei Münzen aus der Zeit des Mark Aurel), war der Film natürlich Pflichtprogramm für mich.

Historische Genauigkeit ... naja. Immer noch besser als die alten Sandalenfilme.

Man läßt sich doch gern mal vom Pathos anstecken, wenn ein Protagonist wider allen Hindernissen seinen Weg geht, weil man selbst meist weniger zielstrebig ist. (Der Preis ist dafür ja auch meist recht hoch. ;-) ) . Und in dieser Hinsicht fand ich den Film auf jeden Fall überzeugend. Und das in einem wortwörtlich antiken Umfeld - das war doch mal was anderes. Ein "Spiel mir das Lied vom Tod" der Antike sozusagen.
Person Non Grata ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.01.2005, 08:27   #19 (permalink)

hmm Gladiator.
Im Kino damals gesehen und fand ihn recht geil. Hab dann auch damals für teuer Geld die DVD gekauft seitdem nie wieder gesehen. Im Fernsehen hab ich da keinen Bock drauf. Der ist dort eh immer geschnitten... bullshit halt

Joa... vielleicht guck ich mir echt mal die DVD an. Will den schon ewig auf englisch guggn, aber da fehlt mir dann doch irgendwie die Lust zu.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen