![]() |
|
GladiatorFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gladiator
Ich glaube es war im Jahre 2000, dass der Film in den Kinos lief und ein riesen Erfolg war. Inzwischen war der Film auch schon mehrmals im TV zu sehen. Jetzt gerade läuft er ja auch wieder auf RTL.
Ich selbst hab den Film schon mehrmals gesehen und fand ihn jedes Mal noch fast genauso spannend wie beim ersten Mal. "Gladiator" zählt für mich zu den besten Filmen überhaupt: viel Gefühl, Spannung und gute Schauspieler. Russell Crowe als Gladiator – muss man dazu überhaupt noch was sagen?! ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Gladiator
Ich fand ihn im Kino nicht schlecht, aber mittlerweile find ich ihn langweilig. So besonders war er nicht wirklich. Klar die effekte und alles drum herum war gut ausgearbeitet, aber heutzutage ist das nicht mehr so ungewöhnlich. Ich schau ihn mir nicht nochmal an.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Klar ist der protzig und durchschaubar! "Gladiator" ist eben ein Helden Epos und die müssen protzig auf Hochglanz gemacht sein. Der Film zählt mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsstreifen aber ich schaue mir gerne Erzählungen an teuer nachgebauten historischen Plätzen an. Ob die dann der damaligen Realität nahekommen ist mir wurscht, es ist einfach nett anzusehen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Klar muss ein solcher Film protzig sein, aber ich fands etwas übertrieben, so "ach!" und "ohh!" und "oh nein!". Langweilig und billig gemacht sollte so ein Film nicht sein. ich fands nur etwas zu heldenhaft, eben zuviel.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich fand das wirkte bei gladiator einfach etwas unecht. braveheart beispielsweise läuft fast über vor heldenhaftigkeit und pathos aber is trotzdem einer meiner lieblingsfilme weil das ganze viel besser rüberkommt. naja is schwer zu erklären was ich mein
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
das problem von gladiator ist, dass es eine reine hollywood darstellung ist...historisch betrachtet sind die darstellungen der gladiatoren in den arenen komplett falsch. ich könnte das ganze jetzt ewig ausführen (da weiss ich nämlich, dank meinem interesse am alten rom als 12-14 jähriger, recht gut bescheid)
und die story find ich auch schlapp ... naja aber im prinzip stimmt es schon, was der spreeward geschrieben hat. solche filme, und wenn sie nur als alt und episch dargestellt werden und trotzdem historisch dennoch total falsch sind, haben was, sofern sie es schaffen eine gewisse atmosphäre zu vermitteln. im falle von gladiator war das für mich allerdings nicht der fall.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Lol... Gibt es denn hier überhaupt irgendjemanden außer mir, der den Film einfach nur gut fand?!
![]() Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich eure Antworten ein wenig überraschen. Ich kenne viele Leute, die den Film total gut finden. Naja, die haben dann wohl nicht hier rein geschrieben. Ich meine, repräsentativ sind die Beiträge hier sicher nicht, und dennoch wunder ich mich gerade ein bisschen.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, dass er mir auch gut gefallen hat!!!! er ist jetzt nicht einer meiner lieblingsfilme geworden, aber es lohnt sich auf jeden fall ihn mal zu gucken
![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Ich hab ihn auch schon mehrmals gesehen, sowohl im Kino als auch im Fernsehn. Ich denke dabei wenn ich ehrlich bin nicht so über die Stimmigkeit der historischen Hintergründe nach, ich lasse mich einfach von der Stimmung mitreißen. Deshalb kullern bei mir ganz zum Schluß auch jedes Mal wieder ein paar Tränchen. |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
dann fällts einem einfach auf, ob mans nun drauf anlegt oder nicht. ![]() und wie gesagt, an sich fand ich ihn auch nicht sonderlich mitreissend, aber das ist dann ja wohl individuell ![]() und butterfly, ich kenne auch genug leute die den film einfach toll finden und habe ehrlich gesagt auch mit mehr euphorischen beiträgen gerechnet ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Mir geht’s da so wie Schlumpfine. Ich lasse mich einfach auf den Film ein und "leide" mit, wobei mir die historische Stimmigkeit egal ist. Ich kann dich aber auch verstehen @ake. Ich habe nur sehr wenig Wissen über die damaligen Gladiatorenkämpfe, aber an deiner Stelle würde ich den Film in dieser Hinsicht wahrscheinlich auch kritisch betrachten.
Aber ich muss sagen, ich fands schon sehr interessant auch mal ein paar kritische Stimmen zum Film zu hören. Zitat:
Ich heule manchmal sogar auch schon zwischendurch. *g*
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Ich find den film super. Die geschichte gefällt mir, auch wenn nicht alles historisch richtig dargestwellt wird. Da gibt es viel schlechtere filme, wie zum beispiel troja, die sogar von der story total schlecht und langweilig sind. Gladiator hat mich richtig mitgerissen...daher drück ich bei "historischer Richtigkeit" n auge zu
![]()
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ach, so einsam bist hier gar nicht mit Deiner Meinung, butter.
Da ich mich sehr für Geschichte interessiere (habe übrigens auch zwei Münzen aus der Zeit des Mark Aurel), war der Film natürlich Pflichtprogramm für mich. Historische Genauigkeit ... naja. Immer noch besser als die alten Sandalenfilme. Man läßt sich doch gern mal vom Pathos anstecken, wenn ein Protagonist wider allen Hindernissen seinen Weg geht, weil man selbst meist weniger zielstrebig ist. (Der Preis ist dafür ja auch meist recht hoch. ;-) ) . Und in dieser Hinsicht fand ich den Film auf jeden Fall überzeugend. Und das in einem wortwörtlich antiken Umfeld - das war doch mal was anderes. Ein "Spiel mir das Lied vom Tod" der Antike sozusagen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hmm Gladiator.
Im Kino damals gesehen und fand ihn recht geil. Hab dann auch damals für teuer Geld die DVD gekauft seitdem nie wieder gesehen. Im Fernsehen hab ich da keinen Bock drauf. Der ist dort eh immer geschnitten... bullshit halt ![]() Joa... vielleicht guck ich mir echt mal die DVD an. Will den schon ewig auf englisch guggn, aber da fehlt mir dann doch irgendwie die Lust zu.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|