![]() |
|
Glaubt ihr an Hypnose?!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Glaubt ihr an Hypnose?!
Also ich halt net besonders viel von Hypnose.. aaaber ich würds mal gerne ausprobieren.. vielleicht klappt des ja doch irgentwie..
also live habsch sowas noch nit gesehn, aba im fernsehn>was man da net alles zu sehen bekommt ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ich hab mal was im fern gesehen,
da haben 10 Kettenraucher so ne Hypnose über sich ergehen lassen und als die alle dann wieder aufgwacht sind, hatten sie null Bock auf Kippen. Keine Ahnung ob´s verarsche war oder nich.Aber wenn wirklich geklappt hat dann find ich des echt "sauber"!!! ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Keine Ahnung. Das einzige, was in dem Zusammenhang interessant sein könnte, wäre sich unter Hypnose von einem Psychologen befragen zu lassen, um evtl. rauszufinden, warum man vor diesem oder jenem Angst hat oder so....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich bin fest davon überzeugt das es geht.
Ich wurde live-zeuge als mein Onkel und mein Cousin Hypnotisert worden und sich dann zum affen machten. Wer die beiden persönlich kennt weiss, dass sie viel zu stolz sind als das sie solchen scheiss freiwillig mitmachen ^^ (Die haben ihren Schuh genommen und für ihre Katze gehalten..und haben sich "die katze" ans gesicht gerieben ...)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich war ne ganze Zeit in Therapie und mein Psychologe wollte mich hypotisieren. Ich hab mich nicht getraut, da ich sehr dran glaube. Allerdings nicht so "Du bist ein Affe!", sondern eher halt, um ins Unterbewustsein reinschauen zu können.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
So lange ein Profi am Werk ist und man sich auch wirklich mit Vertrauen darauf einläßt, kann ich mir gut vorstellen, daß das funktioniert. Man hat ja schon ne Menge Reportagen darüber gesehen! Weiß nicht, ob ich es mit mir machen lassen würde. Ich denke, das kommt drauf an, weshalb...
Aber in bestimmten Situationen ist Hypnose bestimmt sehr hilfreich, z. B. wie -oben schon erwähnt - zur Raucherentwöhnung oder vielleicht auch bei bestimmten Ängsten etc.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich hab´s nie probiert und werd´s nie,weil ich davon überzeugt bin,dass es nicht klappt...alles Schwachsinn und Betrug,meiner Meinung nach.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ja,soryy,wenn´s meine Meinung ist..oO
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
lieber schwarzer schmetterling,
die meinungsfreiheit schätze ich auch sehr hoch ein, aber wenn du zb der 'meinung' bist, dass die erde von innen hohl ist, und die geheimchefs, die alle belange der welt steuern, von da unten agieren, dann ist es zwar immer noch dein gottverdammtes recht das zu meinen - aber trotzdem erscheint es mir ziemlich schwachsinnig.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Das ist doch keine Glaubensfrage! Sorry aber wie sehr muss man den Menschen was beweisen, damit sie es glauben? Mal ne andere Frage: Dieses totale Festhalten am Zweifel, ist das eine deutsche Mentalität? Besser gesagt: Kommt die hier öfters vor? Ich habe das Gefühl!
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
zweifel und skepsis sind ja nicht per se negative eigenschaften. manche übertreibens es allerdings.
eine aussage wie Zitat:
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Jou, recht du hast. Und wenn wir alle das für unwahrscheinlich halten, was nicht mit unserer Vorstellungskraft einhergeht, tja, dann würde wir wohl noch in Höhlen leben. |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Belehrt mich eines Besseren, aber an diese Showhypnose glaub ich mal gleich gar nicht. Ich habe selber schon einige Bücher über Hypnose gelesen und war selber auch schon in Hypnosebehandlung. Sicherlich, nicht jeder Mensch ist gleichermaßen hypnotisierbar, aber dass sich ein Mensch unter Hypnose zum Affen macht kann ich mir nicht vorstellen. Ich war während der ganzen Dauer geistig anwesend und habe auch mitbekommen was um mich herum passiert ist.
Wichtig ist die Hypnose vor allem bei der Aufarbeitung von psychischen Blockaden oder zur Schmerzbefreiung beim Zahnarzt und nicht für die allgemeine Belustigung. Und selbst wenn Showhypnose wirklich gehen sollte, finde ich es für absolut verantwortungslos weil man nie weiß was für Reaktionen das im Unterbewusstsein auslöst.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose
Der Einsatz der Hypnose in der Medizin und in der Psychotherapie ist gesetzlich geregelt. Sie gehört zu den von den deutschen Krankenkassen anerkannten Leistungen. Da haben wir es. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Da haben wir es.
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ok,dann hatte ich eben Unrecht..mir auch egal...*sfg*
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
du hast da irgendwas falsch verstanden, es ging gar nicht um recht oder unrecht... du verwechselst aber scheinbar "eine meinung haben" mit 'harten' fakten. das sollte man nicht tun.
s.u.
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Off-Topic: selber schlecht informiert, der 'er' ist eine 'sie'. und das mit dem die-eigene-meinung-für-die-unumstößliche-und-reine-wahrheit-halten ist nicht ausschließlich ein frauending. nono. es gibt auch männliche iraner die das so sehen, zb.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|