Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gleichberechtigung im Schilderwald?

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 18:01   #1 (permalink)

Gleichberechtigung im Schilderwald?

Habe einen Artikel gelesen, in diesem Artikel steht, das Canan Bayram (SPD Berlin) will das auf den Verkehschildern ( Baustelle) eine Frau mit der schippe ausgerüstet werden soll. Auch die Ampelmännchen sollen nach dieser Politikerin gegen Frauen ausgetauscht werden. Da ja über 50% der Bevölkerung ja weiblich sind.
Jetzt frag ich mich als Mann, ob Frauen das als diskriminierung finden, oder warum das geändert werden soll. Ist es so schlimm wenn bei den Baustellen schilder Männer abgebildet werden? Oder wird das gar nicht war genommen und das wäre nur geldverschwendung?
Mich würde eure Meinung dazu interessieren! Wenn es alle Frauen diskriminierend fänden, sollten wir dagegen was tun, aber ist es auch wirklich diskriminierend?
Alt 22.01.2007, 18:31   #2 (permalink)

AW: Gleichberechtigung im Schilderwald?

ich finds schwachsinnig. das wäre wirklich eine heftige geldverschwendung. und aus meiner sicht nicht vonnöten, die personen sind ja eigentlich als geschlechtslos anzusehen, die so auf den ampeln sind. und wann sieht man schonmal frauen auf baustellen
dann müssten wir männer aber auch auf dem "mutter-kind"-schild abgebildet sein. diskriminierung! ^^
Alt 22.01.2007, 18:46   #3 (permalink)

Also ich bin nicht wirklich der Meinung, dass dies zur Gleichberechtigung von Frauen und Maennern beitraegt, sondern eher eine Entschuldigung dafuer ist sich mit dieser Gleichberechtigung nicht zu beschaeftigen.
Alt 22.01.2007, 18:50   #4 (permalink)

ich finde es sollten auf den toilettenschildern auch frauen mit penis und männer mit brüsten und langen haaren zu sehen sein!

oder am besten gleich so:

ps darf ich ohne rollstuhl eigentlich auf die behindertentoilette?
Alt 22.01.2007, 18:56   #5 (permalink)

Wenn überall auf Plakaten Frauen wären, wäre das nicht wieder diskriminierend gegenüber Männern? Dann müsste man ja beide auf ein Schild machen, der Gerechtigkeit wegen ^^
Also echt, wenn die so offensichtlich ihr Geld sinnlos verprassen wollen, sollen sie es mir geben.
Da sind bestimmt die komischen Feministen dran schuld.
Alt 22.01.2007, 19:05   #6 (permalink)

Zitat:
Da sind bestimmt die komischen Feministen dran schuld.
canan ramazan bayram ist eine feministIN, und darauf legt sie bestimmt wert.
Alt 22.01.2007, 21:14   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ps darf ich ohne rollstuhl eigentlich auf die behindertentoilette?
Off-Topic:

ontopic:
Sollen sie doch machen. Dann haben wir endlich Ruhe.
Alt 22.01.2007, 21:38   #8 (permalink)

Ich bin dafür das auf allen Schildern nur noch hässliche geschlchtslose Figuren abgebildet sind. Das stärkt das Selbstwertgefühl der Bevölkerung. Wenn du dich mies fühlst schaust du dir ein Verkehrschild an und freust dich das du nicht so ein hässlicher Vogel bist.

So ein riesen Blödsinn. Man sollte das Gesicht von Canan Bayram als Warnung auf die Packung von Kondomen und der Pille drucken
Das wäre mal eine Innovation.
Alt 23.01.2007, 08:32   #9 (permalink)

Soll sie doch machen, wenn sie es aus eigener Tasche zahlt, gern…

So eine bescheuerte Idee, also bitte… arg wenn ich nur drüber nachdenk…

Ausserdem, was soll eine Frau auf nem Baustellenschild? Ich mein, eigenlich ist es egal, aber eher sollte ne Frau auf einem Schild abgebildet sein wo es noch einigermaßen Sinn macht. Meinetwegen auf dem „Hier geht’s zur Hebamme“-Schild oder so

Und wenn dann tatsächlcih überall Frauen drauf wären würde ich ne Unterschriftensammlung wegen Diskriminierung der Männer starten, und die sofortige Änderung dieser Schilder verlangen. Natürlich so schön wie es White sagte, mit Hermaphroditenfiguren… Nee nee nee…. So ein Schwachsinn.

Einfach mal wieder n bissl Geld verpulvern… ist ja genug da
Alt 23.01.2007, 10:51   #10 (permalink)

Ich glaube, eine Frau die so etwas fordert bzw. sich von männlichen Figuren auf Baustellenschildern diskriminiert fühlt, ist nicht ganz (ich sag es mal vorsichtig) normal.
Btw, arbeiten mehr Männer oder Frauen auf Baustellen? Eben.

Wenn für so einen Scheiss Steuergelder rausgeschmissen würden, fände ich das einfach nur bescheuert.
Alt 23.01.2007, 10:57   #11 (permalink)

Zitat:
"Die frühkindlichen Förderung in der Kita ist von herausragender Bedeutung."
Zitat:
"Als Abgeordnete werde ich mich dafür einsetzen, dass der Zugang zu Kitas gebührenfrei erfoglt."
http://www.bayram-spd.de/

nein, ich habe die quotes nicht geändert. frau bayram findet halt "gleich"berechtigung wichtiger als "recht"schreibung!

src

*hust*
Alt 27.01.2007, 09:38   #12 (permalink)

Und wenn wir schon beim Thema 'ungenuegende (vielleicht auch ungewollte) Versuche zur Gleichberechtigung' sind:
In Oesterreich wird jetzt auch ueberlegt Hinweisschilder geschlechtlich zu neutralisieren: http://diestandard.at/?url=/?ressort=diekommentare
Der Artikel ist am 7. Januar erschienen
Alt 01.02.2007, 09:39   #13 (permalink)

Gleichberechtigung bringt das bestimmt nicht, oder kriegen dann mehr Frauen einen Job im Baugewerbe mit gleicher Bezahlung wie Männer?????
Ich finds total albern, man sollte, wenn überhaupt, wirklich neutrale Figürchen (Strichmännchen mit Smily-Gesicht) entwerfen. Oder nur ne Schüppe, ein Bagger.....

ich fand schon das Theater mit dem "Fussgängerweg-Schild" ziemlich überflüssig. Da wurde doch mal der Mann mit Hut mit Kind an der Hand durch eine Frauensilhouette ersetzt, damit es nicht so aussieht, als sollten Kinder mit Männern mitgehen. Was ist mit Vätern, oder sind Frauen harmlos....

Die sollten erst mal etwas nachdenken, bevor die was ändern....(aber nciht zu viel nachdenken, ist offenbar besser)
Alt 01.02.2007, 09:46   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lowansa Beitrag anzeigen
Gleichberechtigung bringt das bestimmt nicht, oder kriegen dann mehr Frauen einen Job im Baugewerbe mit gleicher Bezahlung wie Männer?????
und noch interessanter: wollen dann mehr frauen nen job im baugewerbe?

Zitat:
Ich finds total albern, man sollte, wenn überhaupt, wirklich neutrale Figürchen (Strichmännchen mit Smily-Gesicht) entwerfen.
du meinst sowas:

src

?
Alt 01.02.2007, 10:02   #15 (permalink)

Nee, noch strichiger...
Ich hab gegen dieses Schild nichts einzuwenden, es stellt meiner Meinung nach nicht wirklich eindeutig einen Mann dar...
ich sag ja: albern

Das Bild von da Vinci allerdings schon, und das schicken die als Bild der Menschen für die "außerirdischen" ins All. DAS sollen die dann erst mal ändern...
Da fühl ich mich jetzt ab sofort total diskriminiert...
Alt 01.02.2007, 10:15   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lowansa Beitrag anzeigen
Das Bild von da Vinci allerdings schon, und das schicken die als Bild der Menschen für die "außerirdischen" ins All. DAS sollen die dann erst mal ändern...
Da fühl ich mich jetzt ab sofort total diskriminiert...
guter punkt! auch schlimm:

frauenfeindliche titten rechts unten im bild. penis-system links oben.

man beachte den phallus über dem mann und die eichel unten.

der mann ist größer als die frau, der pfeil zeigt auf den mann, bzw auf die penisförmige raumkapsel und der mann ist aktiv, was zeigen soll, wie faul frauen sind.

wer hatn eigentlich wann wo was von da vinci irgendwohingeschickt?! da war doch was.....

ich für meinen teil habe angst, dass außerirdische zivilisation elektromagnetische fragmente von dem da vinci code empfangen können, und daraus rückschlüsse auf die intelligenz der menschheit ziehen.
Alt 01.02.2007, 10:49   #17 (permalink)

http://www.visi.com/~reuteler/vinci/vitruvian.jpg

das da wurde doch als ein Teil der Beschreibung der Erdbewohner auf irgend einem Datenträger ins All geschickt...ist schon länger her (oder nicht????).
Daraus würde ICH schließen: entweder, dass es hier nur Hampelmänner (oder ein außerirdisches Äquivalent) gibt, oder aber beide Geschlechter gleich aussehen, sofern man mehrere Geschlechter kennt.

Ansonsten: es wimmelt von Diskriminierung, und da wollen die EIN Verkehrsschild ändern?
Man sollte mal eine Eingabe machen....
Alt 01.02.2007, 16:17   #18 (permalink)

ich hab auch mal sowas gehört, kann das aber nicht verifizieren. die paar materiellen botschaften die wir bisher ins all geschickt haben sind die oben.
ok, und die us-flagge aufm mond, aber das is was anderes.

btw: es war noch nie ne frau aufm mond
Alt 01.02.2007, 16:32   #19 (permalink)

Off-Topic:
was ihr beide meint, ist Voyager 2, oder halt Voyager 1, ist ja das gleiche in grün
Alt 01.02.2007, 17:24   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit Beitrag anzeigen
Off-Topic:
was ihr beide meint, ist Voyager 2, oder halt Voyager 1, ist ja das gleiche in grün
da is aber kein da vinci drauf

alles was auf der goldenen schallplatte drauf is
Alt 01.02.2007, 19:14   #21 (permalink)

Meine Güte, das ist doch Schwachsinn. Auf diese Schilder achtet ohnehin niemand.
Ich halte das für vollkommene Geldverschwendung. Das Geld, was dafür ausgegeben werden würde könnte man um Welten besser anlegen (in Bildung zum Beispiel).
Alles Müll. Man sollte es mit dem Feminismus nicht übertreiben, das ist doch albern.
Alt 03.02.2007, 11:31   #22 (permalink)

Naja, ich denke nicht, dass das eine Uebertreibung des Feminismus ist, sondern eine Missinterpretation, oder ein einfach sich nicht kuemmern was das Wort eigentlich bedeutet.
Alt 08.03.2007, 19:11   #23 (permalink)

So viel Offtopic..

Da man Feminismus schon seit Jahrtausenden nicht mehr "über", sondern viel mehr untertreiben kann, sollte besonderer Augenmerk auf die Auslegung und Interpretation gelegt werden.
Es gibt in jeder Bewegung schwarze Schafe, die es offensichtlich schaffen, die eigentlichen, richtigen Ziele in ein völlig falsches Licht zu rücken, und/oder der Öffentlichkeit, der man Unwissen verzeihen muss, ein falsches Bild zu vermitteln. (Beispiel APPD; pöbelnde Punks ->links denkende Jugendliche.)

wie ihr alle schon erkannt habt ist es NATÜRLICH völlig irrlevant ob so ein Schild geändert wird/oder nicht. Ich denke vielmehr wichtig und gewichtig ist eine von klein auf erlebte Selbstverständlichkeit, die solche "Kleinigkeiten" überflüssig macht.

Und da muss man gänzlich woanders ansetzen.
Alt 29.10.2007, 00:50   #24 (permalink)

Abgesehen von der Kostenfrage: Wie soll denn eine Frau auf so einem Schild aussehen? Heute, wo man Frauen auf der Straße fast nur noch in Hosen sieht, wäre eine Frau im Rock wahrscheinlich das falsche Symbol. Oder will man damit jetzt Werbung gegen das Tragen von Hosen als weiblichem Kleidungsstück und für eine Rückbesinnung auf traditionelle Werte machen?
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen