![]() |
|
"Gleiches" Lied - großer Unterschied!?Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Durch Zufall viel mir doch gerade wieder ein Thema ein, welches aber auch nicht zu spammen gedacht ist! Wie dem auch sei... es gibt ja viele "Coverversionen" und somit auch das gleiche Lied mehrmals. Welches jetzt das Original ist oder nicht sei mal dahingestellt, jedenfalls viel mir gerade auf: Samsas Traum - Terra Titanic Das Lied finde ich geil! Gefällt mir persönlich sehr gut. Peter Schilling - Terra Titanic Da überkommt mich echt das Grauen! Der Gesang nervt tierig und diese komischen "Amiga 64 Instrumente" sind auch nicht so prall. Naja, gleiches Lied mit großem Unterschied. Welches das Original ist interessiert mich nicht - ich mag jedenfalls nur die Samsas Traum Version. Bei welchen Liedern ist euch sowas auch schon aufgefallen und welches findet ihr besser?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: "Gleiches" Lied - großer Unterschied!?
Ich kann mich an eine dramatisch aufgebauschte Diskussion zu dem Thema erinnern. Damals habe ich meinen Unmut über die Coverfassung von Alice Cooper's "Poison" Luft gemacht. Dargeboten wurde das Cover von einer Kombo mit dem unsäglichen Namen "Groove Coverage".
Da mir im Nachhinein jedoch nichts ferner läge als mich hier öffentlich abwertend oder gar diskriminierend gegenüber mir weniger zusagenden Musikrichtungen zu äussern, sage ich trotzdem: Ich finde das Lied total super! Würde ich in die Verlegenheit kommen, mich dennoch abfällig äussern zu müssen, so würde dieser Song meine Anti-Hitliste mit anführen. Rein hypothetisch, versteht sich. ![]()
Off-Topic: Fauli, immer wenn ich mir den Threadtitel anschaue, lese ich zunächst: "Gleiches Glied - großer Unterschied". Bitte halte Dich doch zukünftig mit derart grob fehlassoziierbaren Benamungen zurück
Die beste Chance die ihr je hattet! Geändert von Spreeward (19.12.2004 um 23:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich erinnere mich da mit schaudern daran zurück als britney spears "i love rock'n roll" gesungen hat. dasselbe lied wurde schon einmal von Guildo Horn gecovert. welche version von beiden nun den größeren bzw. abfälligeren standpunkt zum original bildet darf eurer individuellen bewertung zur entscheidung gestellt werden. ich persönlich fand ja guildo horn wenigstens noch abgedreht genug
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also, da kann man doch auch die aktuelleren Lieder nehmen, z.B. Dragostea dinTei einmal von O-zone und dann von Haducii (oder so) oder Obsesion von keien ahnung was und von wieder nix gewusst.
Die neuen Popstars, die gleich nach dme Lied ind er Versnkung verschwinden haben ja auch schon wieder einen Poison Cover draussen. Oder gucken wir mal ind er Technoszene, da war, bzw. ist es (aber inzwischen nicht mehr ganz so arg) aktuell 80er zu covern.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Naja, allgemein gibt es das natürlich oft, aber ich wollte auch mehr auf konkrete Beispiele hinaus, die euch aufgefallen sind.
Bei meiner Gegenüberstellung habe ich mir ja gedacht: Ach du scheisse, was ein Unterschied... Zitat:
Off-Topic: Es tut mir wahnsinnig leid
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mir fällt das Cover von Behind blue eyes von the who ein,das jetzt von limp bizkit gecovert wurde.die version gefällt mir da eindeutig besser.
Dann haben limp bizkit noch faith von geortge michael.die coversion ist wieder besser. dann haben korn noch one von metalica gecovert.da finde ich das orginal besser und manson hat doch tainded love gecovert. die cover version find ich viel geiler |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hm auf anhieb fallen mir da sofort die crüxshadows ein... die haben "war is over" von john lennon gecovert... und "here comes the rain again" von den eurythmics... vor allem letzteres ist viel ruhiger als das original...viel tragender und teifgängiger und melancholischer... "war is over" find ich etwas irre... aber immerhin ohne yoko ono...
oder wie wärs damit? manson hat "sweet dreams" gecovert... ich finde des original um klassen besser... annie lennox ist eben doch gesangstechnisch intensiver als manson... und nicht zu vergessen "personal jesus"... nicht nur von manson sondern auch von johnny cash gecovert... nichts kommt an depeche mdoe ran... die herren sind infach genial... moment da hab ich doch noch was... was war das gleich? the cure... "boys don´t cry" wurde soooo oft gecovert... u.a. von irgendwas pseudopunkmäßigem vorn paar jahren doer auch von terminal choice (nee msus ma net kennen wenn man sich in der szene net etwas musiktechnicsh auskennt)... bei TC krieg ich eh das grauen...die version mag zwar nett sein aber ich hasse chris pohl!!! übrigens gibts n ganzes cue-cover-album... allerdings eher szenebedingt... was ich aber schön fand war von blink 182... wie hießd er song gleich? "for elise"? irgendwie so? kann das sein? weiss nimmer... kam beim mtv icon... ich glaube "pictures of you" wurde da auch gecovert aber naja net der burner... es gibt auch n tribute to the sisters of mercy... sind die euch noch en begriff? auch von gothbands... leider bisher wenig drauss gehört aber fands auch nicht sehr prickelnd bisher... das wäre jetzt das, was mir so einfallen würde... ach halt da wäre eines noch... in strict confidence... "brüder" eigentlich von melotron... ich finde beide versionen geil, aber die von confidence ist n bissl besser... aber aufm wgt ham sies ja zusammen performt... riesengeil! das wars jetzt wirklich... EDIT ok hab doch noch eines... meinem freund und seinem neuen plattenspieler sei dank... OMD - maid of orleans... dürfte jedem ja bekannt sein... wurde von mila mar gecovert... gesungen von einer frau... wahnsinn... ich find die version viel viel schöner... sie hat einfach alle tonarten drauf das ist wahnsinn...
What can I say? (I don’t want to play) anymore What can I say? I’m heading for the door I can’t stand this emotional violence Leave in silence Depeche Mode - Leave in silence Geändert von Schattentaenzerin (24.12.2004 um 23:24 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|