![]() |
|
Google Earth - ErfahrungsberichtSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Google Earth - Erfahrungsbericht
Hab mir gerade eben durch n Tip von KRyo "Google Earth" runtergeladen... ca 11 MB groß die Software... und jeden KB wert...
Es geht darum, das die Welt per Sateliten Aufnahmen dargestellt wird aus der Vogelperspektive... ok... vll heisst es jetzt "na und? nix besonderes" Aber ich versichere euch ihr werdet den Mund in den ersten Momenten nich geschlossen bekommen... Die (leider relativ wenigen) Regionen die bis jetzt voll einzoombar sind, sehen so scharf aus das man die Autos auf den Straßen und Parkplätzen sehen kann und jedes bekanntere Gebäude auf den ersten Blick erkennt. In einigen Städten wie z.B. New York gibt es sogar noch ein Feature mehr: Darstellung in 3D. Die Stadt wird basierend auf den letzten erhaltenen Daten der Sateliten in 3D dargestellt sodass man quasi durch die Straßen "fliegen" kann. Leider ist dieses Feature ohne Texturen, d.h. die Gebäude werden nur in ihrer Struktur in weiß angezeigt. Die größten Sehenswürdigkeiten und bekanntesten Plätze der Welt (bzw der Länder) sind bereits voll einzoombar. (Berliner Reichstagsgebäude, Roter Platz in Moskau, Eifelturm in Paris usw) zZ ist Düren noch nicht voll einzoombar - leider. Man kann jedoch trotzdem bereits auf der gesammten Welt (also auch in Düren) so weit reinzoomen, das man größere Straßen und Städte erkennt. So ist z.B. der Badesee von Gürzenich schnell gefunden. Kann euch echt nur raten, ladet euch das Programm runter wenn ihrs noch nicht habt und schaut rein!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Google Earth - Fette Sache!
Ist das das gleiche wie www.maps.google.com & www.moon.google.com ?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hab ich das auf anraten meines bruders jetzt auch drauf! echt n nettes spielzeug,aber leider waren genau die stellen,für die ich mich interessier,natürlich nicht detail-fotographiert *gggg*
evntl. als anreiz,für alle die noch unentschlossen sind mal die anhänge! etwas grobere übersicht (natürlich kann man noch viel näher ran) und dann noch die bonner rheinpromenade,auch das is noch zoom-fähig! :lol3:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich find auch, dass is ein nettes spielzeug! is wie urlaub am pc
Auf jeden fall ein download wert! Man kann echt innerhalb von minuten da sein wo man will...ob das teil berg findet ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also das ding is nicht schlecht...
außerdem kann ich noch world wind von der nasa empfehlen... das ist in deutschland noch genauer, wenns nich in ballungsgebieten ist, da ist google besser, aber in usa ist das voll geil, da kann man mit der stadtplan funktion voll reinzoomen und sich zeigen lassen wo in N.Y. die 21. Grundschule liegt.... oder sich die alpen oder andere gebirge in der seitenansicht anschauen, das kann googel nämlich nicht... edit: ok google kanns doch, aber ich nicht, nachts um 5 ; ) |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
?ich verschick den eh grad an jeden^^ http://desktop.google.com/download/earth/index.html
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also das Nasa Programm find ich net so gut ! Das ist zwar viel besser um ganz bestimmte Gebiete zu finden (da ist ja echt fast jedes -größere- kaff drin ^^)... aber da erkennt man fast nix im detail.
Google Earth ist schon besser und hat auch alle relativ großen Käffe drin!
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
stimmt, das nasa ding ist echt nur für USA zu gebrauchen
Jetzt gibts von Microsoft nen Konkurrenzprodukt zu Google. Vorteil man muß nichts installieren, alles läuft über den Browser, aber momentan nur in USA detailgenau. Link http://virtualearth.msn.com |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
ich geb euch nachher mal ein paar Koordinaten... vielleicht wisst ihr was das ist ?!
|||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||||||
|
Hier mal ein paar Koordinaten wo ihr mit Google earth hinfliegen koennt
![]() Unter "Fly to" eingeben !!!! Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|||||||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Ich wollte mir dass gestern auch mal runterladen.
Und dann hab ich gesehen, dass da 512 MB RAM empfohlen sind. Z.Z. hab ich nur 256 MB. Und so wie´s mit Geld aussieht, wird dass auch erstmal so bleiben. :mc012:
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Punkte..also, bei gibs da schwarze Punkte und noch mehr Kreise in der Gegend..ob das vllt Meteoreinschläge sind?? kleiner tipp..es gibt von wikepedia noch n tool namens d-ort..da sind dann noch mehr deutsche Orte verzeichnet und übelst viele My places (Inseln, Berge....) |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|