![]() |
|
Google wegen "massiver Copyright-Verletzungen" verklagtInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Google wegen "massiver Copyright-Verletzungen" verklagt
Unseren Freund Google hat man wohl ziemlich heftig verklagt, weil Google in senem "Print Library Project " Bücher ohne die Einwilligung der Autoren "kopiert" hat. Google hat vor mit diesem Projekt Bücher über eine Suchmaschine durchsuchbar zu machen...
mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64121
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Google wegen "massiver Copyright-Verletzungen" verklagt
Ich finde den Grundgedanken schon ziemlich gut. Aber sollte das natürlich erst nach Absprache mit den Autoren stattfinden, das ist wohl klar. Ich weiß auch nicht was die Leute sich um google dabei gedacht haben. Eine Bibliothek hat nun mal nichts mit dem Urheber zu tun.
Das ist ja als würde man ne Videothek fragen ob es in Ordnung wäre sich eine Kopie eines Films zu erstellen. :mhh:
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Google wegen "massiver Copyright-Verletzungen" verklagt
Nicht ganz. Das darfst du nämlich (wenn das nicht schon wieder geändert wurde). Du darfst aber nicht die Filme einer Videothek, mit deren Einverständnis, kostenlos online stellen - über Google Movie
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|