![]() |
|
Gorillaz - Demon DaysAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gorillaz - Demon Days
Da sind sie wieder und der aKe hat endlich die CD. Zugegebenermaßen war ich ja sehr gespannt, wie das neue Album ausfallen würde. War das Debut noch etwas "überexperimentell" ausgefallen, so ist das jetzige deutlich straighter und dabei nicht weniger unverkennbar Gorillaz. Es wird einem wieder mal guter, experimenteller "Funk-Groove-Blues-Pop-Rock" geboten. Feine Gitarrensounds wechseln sich ab mit prima Akustiklines, den schwermütigen, melancholisch, verträumten Vocals ab.
Die Songs sind geradeaus, im Gegensatz zum Vorgänger viel deutlicher und eindeutiger strukturiert. Coole Beats geben sich mit prima Basslines die Klinke (oder soll ich sagen die Banane? ) in die Hand, mal wird gesungen oder gerappt. Das ganze querbeet und originell aufgemacht. Songs zum Mitwippen und breit Grinsen, grooven und oldschool-rocken ![]() Ja was soll man noch sagen? Bevor ich mich ständig wiederhole kann man nur sagen, dass es sich bei dem Album um eine gemütliche Mischung der verschiedensten Stile handelt und selbst wenn diese nur mal selten kurz aufleuchten verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Stimmung großgeschrieben! Eine CD zum chillen, Autofahren und Zwischendurchhören. Empfehlenswert! Und im Vergleich zum Vorgänger ein deutliches Plus. ![]() quelle: http://images-eu.amazon.com/images/P...2.LZZZZZZZ.jpg (+ + + + -)
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Gorillaz - Demon Days
Ich hab die Platte kurz nach dem Release das erste Mal gehört. Und ich hab ihr wirklich Chancen gegeben. Aber selbst nach dem 15ten mal durchhöre wollte sich bei mir keine positive Meinung einstellen. Aber auch keine wirklich negative. Irgendwie zwischen Kaufhaus- Fahrstuhlmusik hängen geblieben.
Den einzig relativ innovativen Beat finde ich ist der von Dare. Der Rest geht halt so. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|