![]() |
|
Gott?.....Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Gott.. | |||
| Ja ich glaube sehr stark an Gott |
|
5 | 15,63% |
| Naja ich glaube daran das es ne höhere macht gibt aber was genau weis ich nicht |
|
12 | 37,50% |
| nein ich glaube nicht an gott , vertraue der Wissenschaft |
|
6 | 18,75% |
| hör mir bloss auf damit |
|
9 | 28,13% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
Schattentaenzerin: Hier die Quelle dazu.
Das mit der Kastration wurde häufig berichtet: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
vielen lieben dank ulmen... werds mir später mal genauer anschauen...
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Ich glaube an keinen "bekannten" Gott. Fühle mich keiner Religion zugehörig.
Aber ich glaube das es da schon mächte gibt deren sein unser Wissen momentan überschreitet und was wir nicht erfassen können. Und wenn es nur sowas "banales" wie die "Natur", das "Leben" ist oder welche treibende Kraft auch immer... |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
@schattentänzerin: es ist schon möglich uns auch sehr wahrscheinlich dass sich z.B. die ritter mit gott das recht nahmen auf kreuzzüge zu gehen und so ihren wohlstand mehren wollten aber wenn ich mir die taliban anschaue die jeden ungläubigen töten wollen
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
"Ich glaube an Dinge, weil Ich sie nicht verstehe."
so ist wahrscheinlich auch gott entstanden, die menschen konnten sich früher nicht erklären woher sie kamen, wohin sie gehen, wie alles entstanden ist...! dafür brauchten sie halt eine erklärung, und dann kam mal einer auf die idee, da oben muss bestimmt ein großer alter mann sein der alles erschaffen hat. andere schlossen sich dieser meinung an und später wurde dann noch ein buch dazu geschrieben (bibel...). meiner meinung nach gibt es also keinen gott (zumindest niemand der oben im himmel sitzt und auf uns runterguckt, wie ake schon sagte!). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|