![]() |
|
Gott verdammte MEGAKACKE: Spy und Adware!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Maaaaaaaaaaaaaaaan, da bekomm ich ja SO NEN HALS!
Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht meinen Rechner von lauter Spyware und Adware zu befreien, nur weil ich einmal auf nen "schmutzigen" (Im Sinne von Viren) Seite war... Ich finde Leute die solche "Tools" auf die Seiten packen sollten direkt hingerichtet werden... Jedes Mal wenn ich den IE aufgemacht bzw. zugemacht habe ging so ein Kack Werbefenster auf... die Startseite hat sich verstellt usw... Naja, 27 Parasiten gefunden. In der Registry sowie in DLLs und *.exe versteckt. Am meisten ging mir das Ding Namens "twaintec" auf die Eier... das Ding kam immer wieder. Nachdem ich dann die Internetverbindung deaktiviert hatte und xmal die ganze Kacke aus den temporären Internetfiles, c:\windowas und der Registry gelöscht habe war´s dann entgültig weg... boah NERVIG! Empfehlen kann ich das Tool noadware, welches man auf der Homepage bekommt http://www.adware-destroyer.com Das Ding findet die Dinger - entfernt sie aber nur wenn man das Tool für 29 $ kauft... nichts desto trotz ist es Hilfreich damit man weiß wonach man suchen muss... Naja, lange rede kurzer Sinn... das hat mich genervt und ich musste das mal loswerden!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab die scheiss GAIN Software aufm Rechner und weiß nich wie ich den scheiss weg kriege! Ad-Aware und co haben nix gebracht!
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab vor ein paar monaten auch mal ein anti-spyware-tool installiert. das könnte ich nochmal laufen lassen. ich glaube aber nicht, dass es was findet.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
hab mir das gestern mal gezogen. die software, die fauli oben vorstellt, ist genial. ich habe dadurch auch endlich die lästigen werbepopups in den griff bekommen. unregistriert löscht das tool zwar nicht automatisch, zeigt aber an, welche registry schlüssen und dateien gelöscht werden sollten. einfach manuell alles cleanen und fertig. wenn dateien im zugriff sind, und deshalb nicht gelöscht werden können, einfach im abgesicherten modus starten und dann löschen. danke fauli ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|