![]() |
|
GPU Fan - GraKa wird zu heiss!Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
GPU Fan - GraKa wird zu heiss!
Hi,
hab nun die neue Grafikkarte angeschlossen. Gibt jedoch ein Problem: Vor dem "verrecken" meines Orginal Kühlers gab es Grafik probleme. Diese treten nun wieder auf. Die karte ist arsch heiß. Ich vermute daher das es gar nicht am Kühler liegt, sondern das die Karte einfach viel zu hoch läuft! Gibt es ne möglichkeit die Karte runterzuschrauben? Wie heissen Programme die die Temperatur der CPU, GPU etc anzeigen? Wie kann ich die leistung des Kühlers höher schrauben?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: GPU Fan
Ach ja was noch interessant sein könnte:
Die Fehler treten nur auf: a) bei 32bit Tiefe im Windows (bei 16 nicht) b) bei grafikaufwendigen spielen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Was für eine Karte ist es?
Irgenwie ist dein Text etwas wirr ![]() Ist bei dieser Karte der Lüfter draufgegangen oder war das bei einer anderen? Falls es diese war, beim Überhitzen kann es schnell passieren das die GPU was abbekommt. Ich habe mal eine Radeon 8500 etwas überhitzt, die Karte funzt noch, hat jetzt aber bleibende Schäden... Entweder: -Treiberproblem -Karte im Arsch -schlechte Belüftung
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Da mir der PC gerade beim Antwort schreiben abgestürzt ist (eindeutig die Graka)... fasse ich mich kurz und knackig.. ohne details wie ich drauf komme:
Die Karte ist am arsch ^^ Aber hab ja noch meine alte, sodass ich wenigstens surfen kann.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
b) Die Kühlkörper müssen heiss sein, um die Hitze an die Umgebungsluft abzugeben Karten dieser Art werden bei geschlossenem Gehäuse an die 70° "warm" Alternativ: - Gehäuselüfter einbauen - Gehäuse offen lassen |
||
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@pike
Mittlerweile ist jede rettung zu spät ^^ Nach der formatierung und dem neu aufspielen (dabei hätte ich mir fast per BIOS update das mainboard zerschossen -_- ) waren die Grafikfehler im windows bei jeder einstellung zu finden. Und zudem ist der PC 2mal kurz hintereinander abgestürzt (innerhalb von ca. 5 minuten). Wurd mir zu bunt! Die karte ist jetzt offiziell für mich als Defekt bekannt Wer mir das ding abkaufen will kann sich bei mir melden, vll bin ich auch nur zu blöd und hab da irgendwas falsch eingestellt. Bezweifel ich aber!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|