![]() |
|
Grafikdesignprogramme etc. gesucht!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Grafikdesignprogramme etc. gesucht!
hi zusammen!
also....da ich zur zeit viel zu viel freizeit und langeweile hab, hab ich beschlossen, mich mal ein bisschen mit grafik und internetdesign etc zu beschäftigen hab ja schon ne eigene homepage,aber würd gern mal andere sachen lernen...meine frage: kennt ihr gute grafikprogramme, für die man nicht unbedingt ein vollprofi sein muss? (nein, nicht adobe photoshop). halt irgendwas, mit dem man flash animationen etc machen kann oder halt irgendwas designen, zum beispiel für flyer etc.? wäre super, wenn ihr mir da ein paar nennen könntet! ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also .... Adobe Photoshop ist schon das nonplusultra. Und da gibt's mittlerweile auch für jeden Scheiss Tutorials. (z.B. hier: http://www.gfx4ever.de.vu/) Quasi learning by doing ...
Ansonsten kenn ich noch Jasc PaintShop Pro, Macromedia Fireworks. Für Printdesign werden Macromedia Freehand oder Adobe Illustrator genutzt. In PS macht man nur Fotobearbeitungen. Alternative zu Flash wäre Swish. http://www.swishzone.com/ Als HTML Programm würd ich Macromedia Dreamweaver vorshlagen, obwohl Microsoft Frontpage für Anfänger doch schon mehr als ausreichen sollt. Dann gibt's noch Adobe GoLive aber ... das fandich persönlich kacke. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wie ge[agt, mit dreamweaver hab ich ja`meine homepage oemacht...
aber`die java und flash sachen die mAn damit angebliah machen kann t}ns bei mir alle`net *grmpf* iber wusste ja gar net,.dass man(auch solche sachen mit adobe machen kann hab mir mal n paar |utorials angeguckt, net schlech|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@Duck: Du redest glaube ich von Javascript und nicht von java... Java und Javascript haben nichts miteinander gemeinsamt...außerdem ist javascript nicht auf html-basis sondern, sie ergänzt html clientseitig. und außerdem ist javascript noch um einiges leichter als java selbst.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|