![]() |
|
Grafikkartenprobleme mit GF4 Ti4200Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hi Leute!
Ich habe im moment ziemlich heftige Grafikkartenprobleme und bitte Euch um Hilfe! Also folgendes: Ich habe mir gerade einen neuen Midi Tower besorgt. Nachdem ich die komplette Hardware eingebaut habe, stellte ich fest, dass meine GraKa nicht mehr wollte. Ich habe eine GF4 Ti4200 mit der ich mehr als zufrieden bin, aber sie will einfach nicht mehr! Das Motherboard (altes VIA Ding mit nem P3 750er) erkennt die GraKa scheinbar, da es keinen Mux von sich gibt. Ohne GraKa würde es ja einmal laut piepen. Trotzdem funtzt die GraKa nicht mehr. In dem Rechner von meiner Freundin tut sie brav ihren Dienst, ohne auch nur minimal zu Murren. Die GraKa funtzt also. Folgedessen habe ich meine alte ATI Rage 128 eingesetzt, die Problemlos ihre Dienste tut. Allerdings habe ich bei der GraKa das Problem, dass sie nach genau 7.56 min dafür sorgt, dass sich CS mit dem gesamten Rechner aufhängt. Das ist als CSler ziemlich ärgerlich... Kann mir also jemand helfen, eines der beiden Probleme oder im besten Fall beide zu beheben??? Gruß der *atomlol2k* :dance2: |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hast du schonmal das www durchsucht, ob deine graka und das motherboard sich vertragen, vielleicht gibts da probleme?
Schau mal bei www.nickles.de is n gutes forum für pc probleme
|
|
|
#4 (permalink) |
|
da er ein neues gehäuse gekauft hat wird er wohl ein neues netzteil haben...
es piept nicht immer wenn es ein problem mit der grafikkarte gibt. nimm mal bis auf die graka, cpu und ram alles raus bzw. klemm alle festplatten ab und versuchs dann nochmal
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Zitat:
Danke für den Tip mit dem Forum! Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ob ein neues netzteil drin war hat er immer noch nicht verraten...
obwohl es ziemlich egal ist, unter 300w wird eh nichts mehr verkauft und das alte hat bisher ja gereicht
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen... ich rate leuten eigentlich ungern zu einem bios update, wenn diese absolut nicht wissen wie es funktioniert. zumal ich es in deinem fall auch nicht wirklich für erforderlich halte, da es vorher funktioniert hat.
|
|
|
#20 (permalink) |
|
tja und was soll ich nun machen???
ich meine, ich habe zwar sehr viel erfahrung im bezug auf hardware-, software- und middingprobleme, aber in diesem fall bin ich absolut ratlos! Das Hauptproblem ist, dass es meiner meinung nach eine sehr gute grafikkarte ist, mit der ich immer zufrieden war und deshalb habe ich absolut keine lust 200€ in den müll zu schmeißen! Also, was soll ich nun machen??? |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
sehr viel erfahrung mit hardware... und weisst nicht wie man ein bios update macht?
wie dem auch sei, hast du das jetzt gemacht mit dem bis-auf-die-nötigen-teile-alles-ausbauen??
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Stimmt! wäre auch noch ne idee!
Also ich habe den Tip von MindStorm befolgt - mit dem selben ergebnis! - Also auf zum nächsten versuch...! was mich dabei nur wundert ist, dass die graka mit den selben BIOS einstellungen am AGP slot sfchon längere zeit problemlos lief...! |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
versuchs doch mal mit der "microsofthilfe taktik" sind alle kabel drinn, alles sauber, kein staub in dem agp-port etc. hilft manchmal wunder, oder den support vom hersteller, falls es da einen gibt..... Hat dir bei nickles noch keiner helfen können? bei mir gings da immer recht fix....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|