![]() |
|
Graka Treiber Geforce 7800GTSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Graka Treiber Geforce 7800GT
Tja, ich habe quasi in jedem Spiel gemeine Grafikbugs. Sie sind nicht so schlimm dass sie das Spielen an sich gefährden, aber es nervt schon tierisch. Sie sind auch nicht permanent da.
Leider ist es schwer davon einen Screenshot zu machen, deswegen versuche ich es zu beschreiben: Manchmal flackern einzelne Polygone weiss/pink hin und her, also ohne Textur. Das sieht hässlich aus und strengt die Augen an. Insgesamt sieht das dann manchmal so aus dass ich beispielsweise bei einem 3D-Strategiespiel in der Landschaft flackernde Wiesen und Bäume sehe. Passiert auch im Wasser bei Dark Messiah oder beim Zocken von Fifa. Ich habe die nForce Grafiktreiber ausprobiert. Sowohl eine ältere Version (8x.xx) als auch die aktuelle, kein Unterschied. Habe RivaTuner installiert und ein wenig rumgespielt, bisher noch ohne Ergebnis. War bei omegadrivers, aber das letzte nVidia-Release liegt so weit zurück dass meine Graka nicht unterstützt wird. Was tun?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Graka Treiber Geforce 7800GT
Das liegt net am Treiber. Bei deiner Graka ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Rams hin!
Ich kenne dieses Phänomen und in 100% aller Fälle war es der Speicher... Wenn du Dir sicher sein willst lade dir mal Fraps runter und mach mal nen videomitschnitt und schick mir dieses dann kann ich eher was dazu sagen! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hier ein Demovideo aus drei zusammengeschnittenen Szenen:
http://s14.simpleupload.de/f14cbb7e6...ug_dm.rar.html Ist wie gesagt nicht so tragisch, aber trotzdem störend.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hast du irgendwelche Links zu ähnlichen Themen wo ich mich mal informieren kann was das für ein Fehler ist? Nicht dass mein Händler dann behauptet die Graka wär völlig in Ordnung oder so (auch wenns nicht stimmt).
/edit Achja es gibt noch ein Phänomen. In fast jedem Spiel hab ich eine seltsame Art von Freeze. Erst friert das Bild ein, aber der Sound läuft halbwegs weiter, ein paar Sekunden später gibts ne hässliche Soundschleife und wiederum einige Sekunden später ist alles wieder normal. Passiert unregelmäßig und nicht besonders oft. Wird wohl auch damit zusammenhängen schätze ich.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hi Alp.traum,
ähnliche Probleme habe ich festgestellt, wenn ich die Farbtiefe oder diverse Filter reduziere. Hast du mal die Farbtiefe auf 32 Bit gestellt? (Ich weiss, es ist leistungsfressend) und die Filter hoch gestellt? AA und Anisotrope Filterung? Pike |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Die Farbtiefe hab ich eigentlich immer auf 32 Bit. Mit wahlweise hohen oder niedrigen Filtern hab ich es auch schon getestet. Ändert nix an den Effekten/Artefakten.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|