Grand Prix d'eurovision dela Chanson...

Musik Künstler, Instrumente, Events etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2004, 02:59   #1 (permalink)
Grand Prix d'eurovision dela Chanson...

...oder neu: Eurovision Song Contest

Hi Leudde

Tja, heute war ja nun der grosse Tag für unseren Max.
Er hat einen, so finde ich unverdienten 8. Platz belegt.
Unverdient deswegen, weil er viel zu niedrig ist.
Max hat, meiner Meinung nach, die bestmögliche Leistung gebracht, und ich musste ehrlich sagen das ich Gänsehaut hatte, nach dem Song.
Doch es gab dann doch Menschen die sich von Choreographie, aussehen und Show haben ablenken lassen und haben die Ukraine (die weissgott nicht schlecht waren, aber stimmlich gesehen bei weitem nicht so gut wie Max) nach vorne gewählt.
Ein weiterer wichtiger, und, so finde sehr nervige und ätzende Sache, war der zum Teil ungerechtfertigte Zusammenhalt der einzelnen Staaten, wie z.B. der Balkan Staaten, der skandinavischen Länder und der slavischen Länder.
Dies führte zu vollkommen verzerrten Ergebnissen, da hier nicht nach gefallen des Musikacts gevotet wurde, sondern teilweise aus nachbarschaftlichen Patriotismus, und politischen Gründen.

Auf jedenfall bin ich entäuscht von den Bürgern Europas.
Aber ein fettes Danke an Spanien für die 12 Punkte.

Was denkt ihr?
Alt 16.05.2004, 03:10   #2 (permalink)
aKe
is doch jedes jahr dasselbe. die skandinavier, balkanländer und das Benelux geben sich gegenseitig die klinke in die hand und auch beim schlager is nun der trend der show und nicht der qualität angekommen.
oder is das überhaupt noch schlager? damals als ich das noch geguckt habe, hiess das noch so
naja
die ukrainer sinds also dieses jahr...war das nicht diese komische alte im lederkostüm? wenn ja, dann wars ja klar ...
Alt 16.05.2004, 08:33   #3 (permalink)
Dieses Zusammenhalten ist allerdings sch....
Verfälscht halt wirklich das Ergebnis. Und das Russland so viele Punkte hatte, fand ich vollkommen ungerechtfertigt. (Soweit ich noch weiß haben die ja ne hohe Punktzahl von z.B. Weißrussland bekommen und sich so "gepushed")
Max hätte meiner Meinung nach inen Platz unter den ersten 3 verdient, es geht nunmal eigentlich nach dem Gesang und nicht nach der Show. Stimmlich her hat er die intensivste und stärkste Stimme gehabt finde ich.
Naja, man kann daran halt nichts ändern. Ich glaube, wenn da ne lasershow mit ach und krach dabei gewesen wäre (bei Max) dann hätten wir die Chance auf den 1. Platz gehabt. Denn davon haben sich die Zuschauer wie gesagt echt blenden lassen.

P.s. Es war dieses Jahr allerdings auch starke Konkurrenz dabei.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 09:24   #4 (permalink)
ich fand max auch so ziemlich den besten...
die aus zypern war noch ganz gut, aber die aus der ukraine waren wohl total lächerlich!

aber man konnte immer direkt voraussagen, welches land was wählt..
das hat auch schon ein wissenschaftler rausgefunden und hat die verschiedenen faktoren analysiert. kam diese woche im fernsehen.

er hat für max den 8. platz vorhergesagt..

das liegt daran das zB erstmal die kleinen länder nicht für große länder, wie zB deutschland stimmen
oder zB das leute für ihr urlaubsland stimmen, aber die urlaubsländer nicht für die touristen usw
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 09:39   #5 (permalink)
also ich hab von anfang an gesagt max ist auf den hinteren rängen der top ten...der hat keine chance aber es wollt ja keiner hören... mir war klar dass die ukraine gewinnen würde bei dieser show denn genauso wars mit der türkei letztes jahr... sertab hatte ne hammershow zu ihrem titel... aber der eigentliche sieger bleibt für mich ganz klar und eindeutig... da gabs nur wie jedes jahr die 12 aus zypern und sonst war da nix mit sympathie und zusammenhalt.-.. und sakis rouvas` auftritt war echt der burner... wir haben gestern abend noch ewig drüber diskutiert und kamen zu folgendem schluss: da es ja mindestens 10 dieser balkanstaaten waren wars klar das eines dieser länder gewinnt... da die ukraine ne gute show geliefert hatte wars dann klar wer all die 12 punkte kriegen würde... wäre es aber so gekommen dass mindestens die hälfte dieser staaten nicht hätten abstimmen dürfen wäre ganz eindeutig sakis rouvas der gewinner gewesen und das verdient... so seh ich das... zwar etwas enttäuscht darüber über nur nen dritten platz aber irgendwo auch zufrieden (konnt meinen verlobte gut damit ärgern) da er genauso gut ankam wie antique vor drei jahren und die griechen endlich mal wieder nen burnern hingeschickt haben...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 09:43   #6 (permalink)
Und in Deutschland leben so viele Türken .... (12 Punkte gabs für die Türkei )
Das ist meine Erklärung dazu ^^
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:25   #7 (permalink)
Mia
Tja, was soll ich sagen eigentlich bin ich ein wenig enttäuscht über das Zustandekommen dieses achten Platzes. Wie ihr schon sagtet, diese Punktezuschieberei von einigen Ländern, die meiner Meinung nach eine objektive Bewertung unmöglich machte. Da wurden teilweise die höchste zu vergebene Punktezahl an den vermeidlichen Nachbarn vergeben, wo man sich hinterher fragen musste, so viele schlechte Geschmäcker kann es doch garnicht geben
Was mich positiv überraschte, waren die 10 Punkte aus unserem Nachbarland Österreich.
Ich für meinen Teil fand den serbischen Beitrag garnicht so verkehrt, aber die Ukraine als Sieger zu küren............einfach unfassbar. :kotz: Was sagte der Kommentator so treffend........:laugh2: Dschinges Khan 2004..........
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:39   #8 (permalink)
ich finde diese ganze veranstaltung eh total quatsch!!! hab mir das auch noch nie wirklich angeschaut. aber wenn man sich mal überlegt was für quatschköpfe teilw. schon für deutschland gesungen haben dann wundert mich es auch nicht wirklich das wir nie in die guten ränge kommen...

und das die ganzen *ostblockstaaten* zusammenhalten war ja klar - wobei sie diese angewohnheit in zeiten der eu-erweiterung langsam mal ablegen sollten sonst gibts innerhalb der eu bald 2 blöcke... aber ich schweif jetzt vom eigentlichen thema ab - sorry
puenktchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:44   #9 (permalink)
ich habe mich gestern nur maßlos geärgert, dass es mal
wieder nicht nach Leistung ging, sondern nach Sympathie
oder Freundschaft. Ich glaube manche Länder können den
größten Quatsch machen, die bekommen von ihren Gönnern
trotzdem ihre 12 Punkte......wo bleibt da der Sinn für die Musik?

MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 10:56   #10 (permalink)
ich fand auch platz eins wäre drin gewesen, also rein musikalisch hätte er unter die ersten 3 kommen müssen, da sieht man mal was für ein niveau dieses ereignis bekommen hat

also ich denke mal scooter wäre weiter gekommen mit ner fetten show und ein paar geile halbnacke mietzen am start

also max was lernen wir daraus, solltest du irgendwann noch mal antreten dann besorge dir ein paar geile mietzen aus nem vamp-contest und ziehe klamotten an wie damals raab als er antrat
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:15   #11 (permalink)
max hätte besser singen können,
als der versucht hat ganz hoch zu singen hat er nur schief gesungen.
das beschissendste(weiss nit ob das richtig geschrieben ist) war ja ,dass bei dem schnelldurchlauf genau diese textstelle von max gezeigt wurde!Naja vielleicht schafft Germany es ja irgendwann nochmal beim Grand Prix zu gewinnen!!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:24   #12 (permalink)
genau, das ist mir auch aufgefallen!
gerade als er hochsingen musste....genau diese miese Stelle haben die für ihren
Schnelldurchlauf herausgesucht....das ist voll unglücklich.
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 11:28   #13 (permalink)
ich denke es wird schwer werden das deutschland noch mal den gran prix gewinnt, weil die punkte vergabe viel zu sehr durch politische oder freundschaftlich gründe beeinfusst wird was ich kacke find...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.05.2004, 11:35   #14 (permalink)
also dass da nicht die sängerische leistung bewertet wurde ist ziemlich offensichtlich. da geht´s anscheinend fast nur um politik.

dass die türkische gruppe so abgeräumt hat kann ich nämlich angesichts des gebotenen absolut nicht nachvollziehen.
deutschland fand ich gut und schweden hat mir auch gefallen. der rest... naja...

Themen-Optionen