![]() |
|
GreifVögelTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
GreifVögel
hi leutz
ich wollte mal von euch wissen was ihr so von Greifvögeln haltet?? ich finde es sind super tiere und ich hab mich auch ne zeit lang mit ihnen beschäftigt hatte sogar mal nen adler auf dem arm :-) kennt ihr euch auch damit aus ? interessiert ihr euch für diese tiere? oder is das nix für euch?? gruß Toastao
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also erstmal stimme ich dem baby und tibu zu es sind wirklich sehr schöne tiere...
@ ake: kann dir net sagen wie die schmecken da ich noch keinen gegessen habe und das auch nicht tun werde... diese tiere sind einfach viel zu schön und leider sind auch einige arten vom aussterben bedroht ....
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
AW: GreifVögel
hab hier ein paar bilder für euch passend zum thema greifer... war letztes WE auf der burg hohenbeilstein (in beilstein) auf dem mittelaltermarkt... zum kotzen der markt! 9€ eintritt für nen einzigen schlechten witz... wäre da nicht die flugschau und die besichtigung der greifer gewesen! das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen... sehr schöne vögel... leider sind viele bilder nichts geworden... also merke: wenn bilder was werden sollen, niemals den göttergatten fotografieren lassen, frau kanns besser... aber hier mal ein paar, die mir noch genügend uploadspeicher für anderen unfug übrig lassen...
ach ja, fragt mich bitte nicht, zu welcher gattung die jeweiligen vögel genau gehören... weiss es leider nicht mehr... das ist n turmfalke... das weiss ich noch... das war glaub ein seeadlerweibchen... sehr schönes tier... die süsse hätt ich am liebsten gemopst... die olle giftspritze... das biest hat mir auch sehr gut gefallen... so, das waren jetzt ein paar wenige bilder... ist jedenfalls ne tolle sache, so eine auffangstation für greifer... ist jetzt nicht die einzige bei mir in der gegend... auf der burg gutenberg ist auch noch mal eine... find ich toll, dass es menschen gibt, die sich um verletzte greifer kümmern und auch in sachen nachzucht, damit vom aussterben bedrohte greifer sich vermehren können, viel tun... ich glaub, die waren auf verletzte jungvögel und nachzucht spezialisert... wirkte alles auch sehr kompetent und war interessant, was die leutchen da so zu erzählen hatten... hätte auch gern flugbilder von den drei geiern gehabt, nur hatten die so tollen wind, dass die keine große lust hatten sich zu zeigen... allenfalls als kleine punkte am himmel... sind jedenfalls sehr sehr schöne tiere, von denen es ruhig mehr geben könnte... laut den erzählungen scheinen greifer allgemein auch sehr faule viecher zu sein... die sitzen den großteil des tages dumm rum und haben keine lust auf bewegung, die sie selbstverständlich zur genüge bekommen... so gelaber ende, viel spass mit den pics...
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Nein ich finde wirklich, dass das schöne Tiere sind. So majestätisch und gefährlich zugleich. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
die tiere sind nicht ohne, lasst euch mal nicht beißen oder kratzen das tut sau weh^^
nathan besser kann man es nicht beschreiben, ich finde die tiere heute noch sehr furchteinflössend, ich würde mir das nicht zutrauen solch ein tier auf dem arm landen zu lassen... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich liebe Greifvögel! Immer wenn wir irgendwie außerhalb Berlins fahren,versuch ich diese Tiere zu beobachten und einmal konnt ich sehen,wie ein Greifvogel im Sturzflug nach unten gerast ist...hat wohl was zu Fressen gefunden..^^
auf einer Klassenfahrt haben wir bei einer Greifvogelshow zugeguckt,das war Hammer! wie Geier sind ganz knapp über unsere Köpfe geflogen.Ein Blödmann hat die Hand ausgestreckt und wohl vergessen,dass die Vögelchen Krallen haben..oO hat ziemlichen Ärger mit den Lehrern bekommen...*fg* Die Falken waren supersüß..*schwärm* Naütrlich wurden die Vögel auch belohnt..^^
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich finde Greifvögel auch toll. Vor allem Adler. So sehen die ja eigentlich normal aus. Wenn die dann aber die Flügel ausbreiten, sind das sehr imponierende Tiere.
Oft haben die dann auch ein schönes Federkleid. Auch die Art der Jagd ist bemerkenswert. Wie die ihre Beute aus vielen Kilometern riechen, hören oder sehen können und sich dann auf die drauf stürzen, das ist schon genial. Am schönsten finde ich den Weißkopfseeadler. Echt ein schönes Tier. Geier mag ich nicht so. Die sind meistens nicht so schön. Außerdem ist ihre Fangmethode keine Kunst ![]() Auf dem Arm hatte ich noch nie einen. Das Gefühl ist aber sicher toll ![]()
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Stimmt, es sind wirklich sehr imponierende graziöse Geschöpfe.
Mit einer Ausnahme: ![]() Quelle: http://www.webkoch.de/lexikon/Wappen...utschland.html Der Bundesadler. Der sieht so überfahren aus.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|