Grillen 05!

Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 10:59   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Grillen 05!

Guten Morgen Jungs und Mädels,

es ist wieder soweit, die Grillsaison beginnt, spätestens am Wochenende! Aber immer nur Bratwurst & Steak ist etwas langweilig, also müßen neue Ideen, Rezepte und Techniken her. Ich habe schon ein paar ganz nette Ideen, die allerdings noch von mir getestet werden müßen, nicht das hier noch jemand wegen mir Stirbt.
Alt 16.03.2005, 11:17   #2 (permalink)
AW: Grillen 05!

Ja geil! Gutes Stichwort. Gegrillt muss noch einiges werden. Eine Technik/Idee hätte ich da sogar für dich. Zu Abiturzeiten wollten der TIP und meine Wenigkeit eigentlich bei ihm zu Hause Mathe lernen, erlagen jedoch Sonne und Gemüt und haben nen feinen Grillabend veranstaltet. Besonders schmackhaft war die Champignon Beilage.

Du nimmst Alu-Folie, bastelst Dir daraus einen "Beutel" in den Du die Champignons schmeisst. Wichtig (wie immer beim Grillen): Nen ordentlichen Schluck Bier mit rein. Und Zwiebeln...und was Du noch toll finden magst. Dann machste den Beutel zu und schmeisst in ins Feuer (geht auch auf oder im Grill). Aber natürlich so, dass Du recht schnell wieder drankommst, lange brauchen die nicht und gut zu werden

Bon appetit und ran an die Kohle!
Alt 16.03.2005, 11:49   #3 (permalink)

Schwarzwälder Kirsch Torte nach gegrillter Art
Hab ich schon einige male im TV gesehen, aber noch nie ausprobiert...
Ein Tortestück wird in alu folie gewickelt, sodass nur noch oben ein "loch" bleibt. Das kommt dann n ach oben gerichtet auf den Grill. Sobald die Kirsche dann in der Sahne versinkt ist das ganze fertig. Ist bestimmt lecker
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 11:52   #4 (permalink)

Jaaaa Letztes Jahr haben wir schon im Februar die Grillsaison eröffnet. Aber nu isses für dieses Wochenende geplant. Den neuen Balkon meines Freundes in Aachen einweihen Ich hoffe mal, das klappt auch alles. *legga*
Alt 16.03.2005, 11:54   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD-
Schwarzwälder Kirsch Torte nach gegrillter Art
Hab ich schon einige male im TV gesehen, aber noch nie ausprobiert...
Ein Tortestück wird in alu folie gewickelt, sodass nur noch oben ein "loch" bleibt. Das kommt dann n ach oben gerichtet auf den Grill. Sobald die Kirsche dann in der Sahne versinkt ist das ganze fertig. Ist bestimmt lecker
Wie ekelhaft ist das denn? Gegrillter Kuchen? :confused:
Alt 16.03.2005, 12:54   #6 (permalink)

Also meine Grillspezialität ist Fetakäse mit etwas Öl beträufeln, Zwiebelringe drauflegen, nach belieben würzen (nimm immer ne griechische Wwürzmischung) in Alufolie einpacken und auf dem Grill weich werden lassen. Schmeckt seeehhr lecker und ist ne gute Beilage zum Fleisch.
Eine weitere Beilage ist auch auf dem Grill gebratene Zucchini. Die schneidet man einfach in längliche ca 1cm dicke Scheiben und legt sie so dann drauf.
Fürs Fleisch ist immer wieder gut: Hackbällchen, entweder fertig von außen gewürzt kaufen oder selber in der Würzmischung rollen.
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 13:34   #7 (permalink)

hey das mit dem feta käse is ne geile idee... ich liebe das zeug wenns heiß is. kenn das bis jetzt nur mit tomatensauce überbacken oder halt kalt, aber das werd ich ma ausprobieren
Alt 16.03.2005, 14:04   #8 (permalink)

Hört mir mit eurem Käse und Kuchen auf...

zum Grillen gehört natürlich Baquett und Kräuterbutter (für die einfachen Gemüter gibbet das sogaer schon fertig im Aldi einfach nur noch auf den Grill schmeißen und warten, bis der gewünschte Schwarz ton erreicht ist)
Midazolam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 14:34   #9 (permalink)

Das hört sich hier alles echt lecker an, ich bin sehr versucht das mit der schwarzwälder Kirschtorte zu probieren. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht schmeckt es besser als man denkt.

Zitat:
Zitat von Midazolam
...und warten, bis der gewünschte Schwarz ton erreicht ist)
Aber auf Yoda schimpfen
Alt 16.03.2005, 14:45   #10 (permalink)

Wenn der Penner sich doch nur beschwert
Midazolam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 17:01   #11 (permalink)

Tut mir bitte einen Gefallen...erzähl meinem Vater bitte bitte nicht, dass es warm draußen ist Der macht aus so einer Grillsaison ein "ich grill jeden 2. Tag"...hört sich vll geil an, aber nach einer Woche kannst du es nicht mehr durchhalten...aber dieses WE freu ich mich schon drauf! Ich werde auf jeden Fall wieder dafür sorgen, dass Pute aufm Grill liegt

@Tip: ich finde man sollte immer etwas gemüse aufn grill schmeissen! Mein Favourit ist Paprika! Schmeckt geil!!!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:01   #12 (permalink)
Mia

Wir hatten letztes Jahr zum ersten Mal Forelle, schmeckt wirklich klasse.
Forelle würzen und mit Kräuterbutter in Alu gewickelt ab auf den Grill.
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:01   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Phatty
ich finde man sollte immer etwas gemüse aufn grill schmeissen! Mein Favourit ist Paprika! Schmeckt geil!!!
Alternativ gehen auch Peperoni....

Hmm, also wenns bis zum WE schön bleiben sollte, wäre Grillen ne echt gute Sache...hat denn schon jemand was zum Wetter gehört?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 18:40   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash82
hat denn schon jemand was zum Wetter gehört?
Wetter

Wir haben mal Hühnerhälften mit Chillisauce getränkt und die einfach aufn Grill gelegt. Lecker!

Was mir nicht schmeckt aber evtl. jemanden interessieren könnte:

Einen Kalamari? (oder einfacher: Krake) in Alufolie eingewickelt aufm Grill. Meiner Freundin hats geschmeckt! Ich mag kein Fisch! bzw.Krake.
Sah ziemlich lustig aus das Ding! Da müsstes auch noch Fotos von geben ich schau mal
Alt 16.03.2005, 22:28   #15 (permalink)

Wir haben vorhin beschlossen dieses Jahr einen "Aboriginegrill" auszuprobieren. Ist eigentlich ganz leicht, man gräbt ein Loch, mach ordentlich Feuer im Loch & packt größe Steine rein. Wenn das Holz abgebrannt ist & die Steine schön Heiß sind, schmeißet man das Futter rein deckt es mit heißen Steinen ab und wartet bis es lecker riecht. Wir sind uns nur noch nicht sicher was wir brutzeln wollen, es soll ja einigermaßen Stilecht sein, leider werden wir keine Schlangen und Echsen auftreiben können, obwohl.... Zoohandlung
Das einzige was uns, bis jetzt, eingefallen ist, sind Kaninchen. Für Vorschläge sind wir sehr dankbar!

Alt 17.03.2005, 01:21   #16 (permalink)

voll blöd... das wetter soll am we wieder schlechter werden die ändern ihre vorhersagen auch jeden tag *hmpf* hoffentlich isses sonntag schön

Themen-Optionen