Grillen...eine Männerdomäne?!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Grillen (oder "MÄNNERKOCHEN") Männersache
Klar, nur ein Mann kann einen Grillfachgerecht bedienen...das leigt in den Genen! 7 28,00%
Nein, eine Frau am Grill macht den Job viel besser! 4 16,00%
Ich schmecke an meinem Grillkottlett keinen Unterschied ob von Männlein oder Weiblein gemacht... 14 56,00%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2004, 20:26   #26 (permalink)
Oleeeeeeee! Meine Cousine hat gesprochen! *FG* Kannst bestimmt besser grillen als ich! *G*
Alt 18.04.2004, 21:12   #27 (permalink)
grillen =männersache, das ich nicht lache!Eine frau kann das genauso gut!!!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 21:16   #28 (permalink)
wie können uns ja mal alle treffen und grillen ^^ und dann schauen wir welche partei am besten gegrillt hat
Alt 18.04.2004, 21:32   #29 (permalink)
es gibt mit Sicherheit auch einige Frauen, die das irgendwie können. Diese nennt man dann MANNSWEIBER

sorry, war nicht ernst gemeint

ich hab aber bei Frauen oft das Gefühl, dass sie mit dem grillen ein wenig überfordert sind ("Wann das Fleisch wenden", "ist die Kohle auch heiß", "scheiße das Qualmt aber", ist es denn jetzt auch durch" usw..)
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 00:11   #30 (permalink)
Also bei uns kann eigentlich (fast) jeder grillen, egal ob Mann oder Frau.
Dafür kann meine Mutter ebenso wie meine Brüder und ich auch das Fleisch würzen, während mein Vater es nur auf den Grill werfen und dort verbrutzeln lassen kann.
Es hat also durchaus auch Vorteile, wenn die Mutter meint auch den Söhnen in jungen Jahren was in Sachen Haushalt beibringen zu müssen.

Was das "in die Asche werfen" angeht, so habe ich das schon desöfteren bei beiden Geschlechtern gesehen. Der einzige Unterschied war, dass die Frauen das Fleisch danach meist fortwerfen oder aber zumindest unter fließend Wasser abspülen wollten, während die Männer oft nur den Dreck runtergekratzt und es dann entweder selber gefuttet, oder es aber jemand anderem untergeschoben haben.
Gunther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:54   #31 (permalink)
also ich weiß nich, es gibt ja eigentlich nich so viel dran verkehrt zu machen, aber das problem is das bier... entweder is viel zu viel auf dem steak oder würstechen etc, oder es ist zu viel davon im grillmeister... und beides versaut den geschmack!!!
MoorOger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 16:18   #32 (permalink)
Ich will mal noch was dazu geben:

Pirmasens (dpa/WEB.DE) - Der Grillrost weckt bei Männern die Urinstinkte: Am Grill fühlen sie sich in die Rolle des Jägers und "Höhlenmenschen" zurückversetzt.

Das sagt Nina Degele, Professorin für Soziologie und Geschlechter-Forschung an der Universität Freiburg, kurz vor Beginn der am Freitag in Pirmasens startenden diesjährigen Grill-Weltmeisterschaften.

"Die Arbeit mit rohem Fleisch wird als eindeutig männlich und archaisch empfunden", klärt Degele auf. Grillen sei daher vor allem beim männlichen Geschlecht beliebt. Frauen dagegen würden mehrheitlich wenig Lust empfinden, am Grillrost zu stehen. "Am Grill wird mit der Beute hantiert, die mit eigenen Händen in freier Natur zubereitet wird", erklärt die Soziologin weiter. Thematisch gehe es um den wilden Mann, der für die Nahrungsaufnahme hart arbeiten müsse und der für die Versorgung der ganzen Gruppe verantwortlich sei. Zudem werde am Grill die Rolle in der Gesellschaft entschieden. "Wer Feuer anzündet, steht in der Sozialhierarchie ganz oben", sagte die Professorin, die an der Freiburger Universität das vor drei Jahren gestartete Forschungsprojekt "Grillen und Lebensstil" leitet.

Beim gemeinsamen Grillen sei die Aufgabenverteilung zwischen Männern und Frauen klar geregelt: "Am Grill ist der Mann der Chef. Er steht im Mittelpunkt des Geschehens", sagt Degele. Er finde Lob und Anerkennung, weil er öffentlichkeitswirksam die Nahrungszufuhr sichere und Verantwortung für die Gemeinschaft übernehme. Wenn es jedoch um die Zubereitung der Salate gehe oder nach dem Grillen um das Aufräumen und den Abwasch, dann seien die Frauen gefragt, meint die Soziologin.

(Quelle: www.web.de)
Alt 02.06.2004, 17:19   #33 (permalink)
lol....genau mit dem Hintergedanken habe ich auch den Thread erstellt...

"Die Arbeit mit rohem Fleisch wird als eindeutig männlich und archaisch empfunden"
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 19:09   #34 (permalink)
Blinzeln

lol

denke auch, dass wir frauen es genauso gut können, aber meist lässt mann uns ja net ;-)
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:22   #35 (permalink)
Mia
Ich denke mal, wo die Soziologin Recht hat, hat sie Recht

Wir überlassen den Männern ja gern das Grillen, wenn es ihnen gut tut
Mia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 16:33   #36 (permalink)
Zitat:
Zitat von overdose
Hallo ehrenwerte BP User!

Da sich langsam bei steigenden Außentemperaturen die ersten Steaks, Rippchen usw auf die Grills der Leute gelegt haben möchte ich eucht gerne eine Frage stellen!

Ist das Grillen Männersache oder nicht?

Ich persönlich bin der meinung das Grillen absolut den Männern gehört

Vonwegen rohes Fleisch über einer Feuer/Glutquelle zu erhitzen, dabei kühles Bier trinken und über Fußball reden

Frauen am Grill stören irgendwie mein Weltbild, was nicht heisst das Frauen nicht an dem Erflog- das Fleich zubereit zu haben- teilhaben dürfen!

Jetzt Ihr!
Klar können Frauen auch super Grillen. Nur sind wir so clever und lassen uns bedinen. Ihr Kerle tut ja sonst reichlich wenig. und in irgendeiner Sache müsst ihr ja auch mal das Gefühl haben gut zu sein.hehe....
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2004, 18:48   #37 (permalink)
Zitat:
Zitat von T-sunrise
Klar können Frauen auch super Grillen. Nur sind wir so clever und lassen uns bedinen. Ihr Kerle tut ja sonst reichlich wenig. und in irgendeiner Sache müsst ihr ja auch mal das Gefühl haben gut zu sein.hehe....
wenn ich den Beitrag, und deinen Beitrag bei Thema Blowjob lese, dann muss ich ja schon feststellen, dass du ne kleine Männerhasserin, oder zumindest ne Emanze bist Ne kleine Alice Schwarzer, hm??
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen