![]() |
|
großer oder kleiner hundTiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: großer oder kleiner hund | |||
| große hunde |
|
11 | 61,11% |
| kleine hunde |
|
3 | 16,67% |
| garkeine hunde |
|
4 | 22,22% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
großer oder kleiner hund
so da bei uns das thema hund wohl immer wahrscheinlicher wird und es echt witzig ist was so die unterschiedlichsten meinungen zu großen und kleinen hund sind wollt ich einfach mal ne umfrage hier starten
also wie sieht es aus ,mögt ihr lieber große hunde oder kleine oder garkeine? ich hätte am liebsten so ein ganz kleinen hund für mich kleinen menschen mein vater fängt dan aber an das wären laufende hupen und die würden so komisch kläffen und mein freund naja dem sein hund geht mir ja nur bis zum oberschenkel den darf man zu kleinen hunden also garnicht erst fragen ich denk mir halt wen ich ein kleinen hund hab der kann mich nun nicht umbedingt so sehr hinter sich her ziehn und wen ich den mal 6std allein lasse kann er auf ein katzenkloh gehn was nun nicht heisst das ich mit dem hund nicht gassi gehn will nicht das das nun jemand denkt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: großer oder kleiner hund
Ich liebe große Hunde und ich will auch unbedingt einen haben (Mama sagt ich darf nich)
aber kleine sind auch ganz süß, hatten mal einen kleinen Dackelmischling, der war sooooo toll!! ein richtiger Knuffelwuffel!!! Aber die laufen so langsam , deshalb möchte ich lieber einen großen Hund haben, mit dm kann ich dann joggen gehen und sooo... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
ich möcht ja nen hung zum laufen undd spazieren gehen , könnte ich mit nem affen spazieren gehn dan würde ich auch en affen nehmen white ich hab doch schon ne katze und zwei so schlafsäcke brauch ich nicht*lach* |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
aber die wird sich da schon dran gewöhnen und wen nicht wird sie eh zur oma tiegern und bockig sein und dan irgend wan doch raffen das der hund da bleibt auch wen sie zickt ![]() |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hm, ich mag so kleine auch ganz gerne, aber ein großer wäre mir lieber. Ich möchte nciht so einen, der nur in der Wohnung rumhockt und aufs Fressen wartet. Wenn ich einem Hund bei mir ein Zuhause gebe, soll er es auch gut haben und sich bewegen können. Hunde lieben es, wenn sie frei über Felder laufen können oder einfach nur draußen im Garten sitzen/liegen und machen können was sie wollen, solange es OK ist (nicht den Garten umgraben).
Bei kleineren kann man das schlecht. Die laufen nicht so viel. Da kann man ihnen Streicheleinheiten geben und, das beste ist wohl, sie im eigenen Bett schalfen zu lassen. Das muss aber nicht sein, finde ich. Sreicheln kann ich einen großen auch, aber er würde mir mehr Freude bereiten, als ein kleiner, der dauernd hinter mir her dackelt. Außerdem habe ich den auch zum Schutz. Srit wir einen Schäferhund haben, hat bei uns niemand mehr geklingelt, der etwas verkaufen wollte. Schon das Schild am Zaun schreckt ab. Hundebesitzern mit Dackeln o.ä. werden davon aber regelmäßig belästigt und sagen uns immer, wie gut wir es in der Beziehung mit unserem großen hätten. Zwar hat man mit einem großen klar mehr Arbeit, ein kleiner gehorcht leichter, das Bürsten o.ä. fällt leichter, da weniger Haare da sind (logisch). Aber ich hätte trotzdem lieber einen großen, die Arbeit würde ich gerne machen. Sehr große Hunde möchte ich aber nicht. Hunde, wie Golden Redriever oder Schäferhunde hätte ich am liebsten.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja, wenn dann müsste mein Hund groß sein, einer mit dem ich viel laufen gehen kann und vor allem muss. Dann bekomme ich vll endlich mal genug Bewegung *fg* |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich hätte auch lieber nen großen hund, wir haen auch nen kleinen mit undefinierbarer Rasse, der geht einen nur so bis zum Knie.
unser kliner rennt zwar auch viel, aber über den stolpert man so leichct finde größere hunde einfach besser. gibt gar keine richtige begründung *lach* am besten ein doberman, die fand ihc shcon immer toll nur nen bisschen teuer in der steuer |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hm....ich würd sagen mittelgroße hunde sind am besten *g* die einzigen großen hunde die ich gut finde sind golden retriever (wie auch immer das geschrieben wird)...
wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich allerdings eher zu kleinen tendieren. haben auch selber einen. allerdings nicht diese komischen zwergpintcher oder andere seltsame geschöpfe. ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Denkt dran...in manchen Kommunen kann es n unterscheid von einigen Hundert € geben bei Hunden ü20/ü40.
Also so aber der größe eines JTR find ich schon ordentlich. Die Eltern meiner Freundin haben einen Spitz/Chiwawah (oder wie auch immer^^) Mischling. Ist so ne richtig kleine freche Fusshupe, aber cooler Kerl. Sieht aus wie Scrat aus IceAge, und hat nen Splint. Also sehr sehr sympathisch! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|