Großmütter.....

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2006, 18:46   #1 (permalink)
Dry
Großmütter.....

"HAST DU HUNGER?"
"ein wenig, ja..."
"AH TOLL, ICH MACH DIR WAS" *rennt zum Kühlschrank*
"Ich ess nur ein Brötchen....."
"WAS? NUR EINS? ABER DAS GEHT NICHT!DU MUSST DOCH MEHR ESSEN"
"Aber ich habe nicht viel Hunger..."
"DOCH DOCH, SCHLIEßLICH MUSS DAS JA AUCH WEG, ICH MACH DIR NOCH EIN SCHNITZEL UND-"
"Aber..."
"KEIN ABER[...]"

Diese GEschichte könnte ich jetzt bis ins Unendliche fortsetzen, aber das tue ich nicht, ihr kennt das bestimmt alle. Oder so Sachen wie:

"BIST DU SATT?"
"ja..."
"ABER DU HAST DOCH KAUM WAS GEGESSEN" (2 volle Teller)
"doch Oma, bin satt, 2 Teller reichen mir..."
"ABER[...]"

Man kann aber auch nicht einfach sagen: "OMA, HALT DIE FRESSE!"
Wie entkommt ihr solchen Situationen? Mich persönlich nervt sowas unglaublich, es ist immer wieder die selbe Konversation beim Essen, es ist einfach unerträglich. Kennt ihr das?

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 18:54   #2 (permalink)
AW: Großmütter.....

also ich kenn das so eigentlich nicht
das einzige, was die eine oma immer hören möchte ist, dass ihr essen oder ihr kuchen lecker ist und dann kommt der satz "das ist die hauptsache"

also, so nervig beim essen wie bei dir, sind meine omas gar nicht. wenn wir nicht essen wollen, dann brauchen wir nicht essen und immer mehr aufn teller schaufeln tun sie auch nicht.

meine omas sind cool
crawling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 18:55   #3 (permalink)

Nicht aufessen...

Mein Vater hat dann immer den Spruch gebracht:
"Denk doch mal an die armen hungernden Kinder in Afrika."

Darauf meine Antwort:
"Dann schick den armen hungernden Kindern in Afrika meinen gefüllten Teller."

Da gibt´s nur eins... hart bleiben!!!
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 19:00   #4 (permalink)
Dry

Zitat:
Zitat von crawling

also ich kenn das so eigentlich nicht
das einzige, was die eine oma immer hören möchte ist, dass ihr essen oder ihr kuchen lecker ist und dann kommt der satz "das ist die hauptsache"

also, so nervig beim essen wie bei dir, sind meine omas gar nicht. wenn wir nicht essen wollen, dann brauchen wir nicht essen und immer mehr aufn teller schaufeln tun sie auch nicht.

meine omas sind cool
Hmmm, bin neidisch auf dich Willst du mich nicht heiraten, dann wären es immerhin meine Stief-Omas

@ Ummon: hatr bleibe ich bei diesen "Gesprächen" immer, allerdings ist es nervtötend...

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 19.03.2006, 19:02   #5 (permalink)

Sei froh das Du noch Großeltern hast und diese sich (wenn auch auf nervige Art) um Dein Wohl sorgen.

Ich kann mich nicht an sowas erinnern, was ich echt schade finde.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 19:18   #6 (permalink)

da kann ich spreeward nur zustimmen. geniesse es, dass du grosseltern hast. ich hab zwar auch welche, aber ich weiss trotzdem nicht wie es ist richtige grosseltern zu haben. ich hab meine schon mind. seit 3 jahren nicht mehr gesehen.... was mir auch ziemlich schnuppe ist.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 19:46   #7 (permalink)

Als ich geboren wurde hatte ich eh nur noch eine Oma!
Die ist jetzt im Januar verstorben!

Aber dafür war die Dame recht fit! Dieses Betüddeln kannte ich zwar auch, aber auf stylisch höchstem Level.
Z.B wenn ich ihr sagte, ich würd gleich zu ner Party fahren, dann kamen meist so Tips wie "Aber pass auf, dass dich die Polizei nich erwischt,wenn du wieder mit dem Rad fährst". Oder ob mir "dieses grässliche Burger-King-Zeug" schmecken würde, dann wüsste sie beim nächsten ja mal, was sie mir geben könnte... !
Ja ja....die gute Frau!
Nervig war aber wirklich, dass sie immer durch die Wohnung wuselte und alles machen wollte, was man selber gerade machte... und dann musste das doppelt Erledigte wieder rückgängig gemacht werden.
Obendrauf immer Geschichten a la "Und dann stand dein Opa in der Leitstelle und hat die Fliegerangriffe gemeldet..." .
Alt 19.03.2006, 20:09   #8 (permalink)
Ich

Also meine Oma hatte auch diesen "Du könntest verhungern"-Wahn.
Ich denke, dass war nur ihre Art, ihre Zuwendung auszudrücken. Man sollte sicher "hart" bleiben - sonst platzt man ja, aber man sollte schon zu verstehen geben, dass man versteht, was eigentlich gesagt werden soll!
Genieße es, es ist wunderschön und irgendwie auch eine Komödie, die man mitspielen sollte!
Heute vermisse ich es, also viel Spaß dabei!
Ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 20:23   #9 (permalink)

Ich kann dem nur zustimmen! Mein Ömchen kann auch manchmal ganz schön eigen sein... Aber ich bin froh sie zu haben, denn mit ihr kann man lachen und viel Spaß haben. Und die Geschichten von früher sind doch auch interessant! Ich möchte sie und ihr Umsorgen jedenfalls nicht missen!

Genieße es!
Alt 19.03.2006, 21:33   #10 (permalink)

Meine Oma ist auch schon zu lange nicht mehr am Leben, als das ich mich an irgendwelches Verhätscheln oder Meckern von ihr erinnern kann.

Bei meinem Opa bin ich mir dagegen sicher, dass er nie etwas dagegen gesagt hat, wenn ich etwas nicht aufgegessen habe.

Und mein Vater fragt dagegen wiederum, ob man nicht noch etwas haben will (damit ja nichts weggeschmissen wird). Da kommt dann auch schon mla der von Ummon erwähnte Spruch mit den Kindern in Afrika.

Wie die anderen schon gesagt haben: Hart bleiben. Wenn sie dir noch was auffüllt, einfach stehen lassen. Und wenn sie danach fragt, weist du sie darauf hin, dass du ja gesagt hast, dass du keinen Hunger mehr hättest.
Alt 19.03.2006, 23:35   #11 (permalink)
Dry

Jau so mach ichs auch immer. Und es ist ja nicht so, dass ich meine Oma nicht mag, natürlich bin ich froh, eine Oma zu haben! Mit diesem Thread wollte ich ja auch nicht ausdrücken, dass ich total genervt bin und sie los werden will, sondern wollte nur mal wissen, obs eher eine Ausnahmeerscheinung ist oder ob dieses Verhalten häufig vorkommt. Also bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Oma, so wie Enkel ihre Großeltern nunmal gern haben.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 20.03.2006, 06:03   #12 (permalink)

@dry: mußte sehr schmunzeln als ich deinen text oben las

meine (eine verbliebene) oma ist so ähnlich, sie sorgt sich auch immer um uns und ob wir auch alle satt sind, sagt immer "eßt, ist ja noch was da.." andererseits meckert sie nachher wenn nicht mehr genug für den nächsten tag über ist
die oma meiner freundin ist auch so, "komm michael, nimm noch nen stück kuchen" als ob mir 3 nicht gereicht hätten
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 08:04   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dry
Man kann aber auch nicht einfach sagen: "OMA, HALT DIE FRESSE!"
Wie entkommt ihr solchen Situationen? Mich persönlich nervt sowas unglaublich, es ist immer wieder die selbe Konversation beim Essen, es ist einfach unerträglich. Kennt ihr das?

Off-Topic:
weißt du was,.... ich würd dir das essen an den kopf schmeißen. (das nur nebenbei)

meine oma ist jedoch genau so, finds total lieb und süß, wenn sie nach dem vierten stück kuchen meint: ,,kind, du isst zu wenig, hau rein!"
Alt 20.03.2006, 09:14   #14 (permalink)

Das kommt mir alles sehr bekannt vor
Meine Oma wohnt in der andern Doppelhaushälfte von uns und wir haben drinnen ne Tür zu ihr. Manchmal nervts, aber so ist Oma halt
Ich muß sagen meine Oma überrascht mich immer wieder... Die hatte mich letzens gefragt was mit den Küblböck und Elli ist, sie scheinen doch nichts mehr zu machen, nur der Alexander von den hört man noch etwas. Hätte jetz nicht gedacht das sie sowas guckt und noch weißt
Alt 20.03.2006, 22:30   #15 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Juna1986
Off-Topic:
weißt du was,.... ich würd dir das essen an den kopf schmeißen. (das nur nebenbei)

meine oma ist jedoch genau so, (...)
Äh, sag mal...
Hast du mal gelesen, was du schreibst?
Erst machste Dry an und dann würdest du dir selbst auch das Essen an den Kopf schmeissen?!

Bitte lies doch erstmal genau, bevor du hier mit Dingen um dich wirfst, die du evtl. nicht so gemeint hast.

Dry hat geschrieben:
Zitat:
Zitat von Dry
Man kann aber auch nicht einfach sagen: (...)
wollt ich nur mal gesagt haben...
Alt 21.03.2006, 12:28   #16 (permalink)
Dry

@cornholio:

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 21.03.2006, 12:39   #17 (permalink)

Off-Topic:
Tjaha, die Geschichte J ist eine Geschichte voller Missverständnisse.

Alt 21.03.2006, 12:59   #18 (permalink)

Dabei studiert sie Germanistik
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:27   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Dabei studiert sie Germanistik
Off-Topic:

richtig, und das mit leidenschaft. und zu euch.... ja ich kann ja NICHT einfach sagen: ,,mensch, haltet doch die fresse!" geht nicht. also muss ich eure erneute kritik wieder mal hinnehmen.

(bitte beachtet: ich habe euch NICHT beleidigt!!! und somit gegen keine regel verstoßen!!!!)
Alt 21.03.2006, 14:09   #20 (permalink)

Off-Topic:
Und Dich hat auch niemand beleidigt. Man stellte nur fest das Du Dir widersprochen hast. Davon abgesehen darfst Du (zumindest zu mir) sagen was Du möchtest. Ein "Haltet die Fresse" wäre hier allerdings nicht angebracht. Es hat Dir ja keiner was getan.

P.S.: Warum schreibst Du "nicht" immer in Großbuchstaben?

Alt 21.03.2006, 22:25   #21 (permalink)
Dry

Bin doch auch garnicht bös oder fühl mich beleidigt
Lass uns alle eine Gruppenumarmung machen und gut is

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 22.03.2006, 08:24   #22 (permalink)

Sowas kenn ich von meiner verbliebenen Oma auch, mit der Erweiterung "Kind, möchtest du was zu trinken haben, dann hohle ich dir was" <- und das obwohl sie auch nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Sowas ist allerdings schon dadurch seltener geworden, da ich schon länger nicht mehr im selben Haus wohne und nur mal zwischendurch mit ihr telefoniere, wo sie dann immer kein Ende findet (gelobt sei die Telefonflatrate ) Was mich dann in solchen Momenten immer traurig macht ist, wenn sie dann sagt "ich bin doch schon alt und machs auch nicht mehr lange" (sinngemäß). Mein Freund meinte mal das wäre auch eine Art Druckmittel, wobei er das eher nicht ganz ernst meinte, allerdings weiß ich bei meiner Oma, dass das eher der Tatsache entsprechen könnte, da sie wirklich nicht mehr fit ist... lag ziemlich lange im Krankenhaus und hat von einem Zeitraum von 2 Wochen keine Erinnerungen mehr!!! Und da ich auch noch die Erfahrung gemacht habe, dass meine anderen drei Großelternteile 99/00 innerhalb etwa eines Jahres verstorben sind kann ich nur jedem raten seine Großeltern versuchen gut kennen zu lernen!!! Als pubertierendes Blag hatte ich zwar auch einen guten Draht zu denen, aber so heute denke ich mir ich habe doch versäumt ihnen mehr Stories von "Damals" zu entlocken... schade!

Ich hoffe das war jetzt mal eine Art Anregung für alle, die noch die Möglichkeit dazu haben!!!

MfG Aurora
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 12:56   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dry
Bin doch auch garnicht bös oder fühl mich beleidigt
Lass uns alle eine Gruppenumarmung machen und gut is

Off-Topic:
du warst auch denke ich nicht gemeint.prinzipiell bin ICH gemeint, wenn spree mehr oder weniger genervte und angriffslustige oder erklärende kommentare für kleinkinder von sich gibt.also: don't worry, be happy.
Alt 22.03.2006, 13:47   #24 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Juna1986
Off-Topic:
prinzipiell bin ICH gemeint, wenn spree mehr oder weniger genervte und angriffslustige oder erklärende kommentare für kleinkinder von sich gibt.
Sorry Mäusken, aber sooo interessant biste nun auch wieder nicht, als das es prinzipiell immer um Dich geht. Die Häufigkeit der Anlässe bestimmst Du, das liegt nicht in meinem Ermessen. Übrigens war es nicht ich, der einen erklärenden Kommentar für Kleinkinder von sich gegeben hat, sondern Cornholio. Im Prinzip hast Du also unrecht.

P.S. Wer "ich" ganz groß schreibt, hat eventuell ein Problem mit Aufmerksamkeitszwang. Ist aber nur 'ne Vermutung.

Alt 22.03.2006, 16:10   #25 (permalink)
Dry

Streitet euch nicht sonst hau ich euch mit den Köppen aneinander

Oder kabbelt ihr euch immer so und ich weiß es nur nicht weil ich noch ein "Küken" bin?

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Antwort

Themen-Optionen