Guovernator Schwarzenegger

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Umfrageergebnis anzeigen: wird er ein guter Gouverneur?
Ja 4 30,77%
Nein 8 61,54%
mir wurscht 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2003, 12:28   #1 (permalink)
Guovernator Schwarzenegger

Arnies neue Hauptrolle:
Schwarzenegger gewinnt Wahl von Kalifornien
Vorgänger hat schon gratuliert

Den „Terminator“ wird er vorerst nicht mehr geben, dafür hat Arnold Schwarzenegger eine neue Action-Hauptrolle: Er wird der nächste Gouverneur von Kalifornien. Alles läuft nach Arnies Plan: Die Auszählungsergebnisse sehen ihn als klaren Sieger, Vorgänger Gray Davis gratulierte ihm schon zum Sieg.

Als die ersten Wahlergebnisse über die TV-Monitore flimmerten, jubelten die Schwarzenegger-Anhänger: Der Republikaner liegt mit 48 Prozent klar vor seinem demokratischen Kontrahenten Cruz Bustamente (33 Prozent). Arnie, der „Gouvernator“, zeigte sein breitestes Siegerlächeln, bedankte sich artig bei den Wählern: „Ich bin mit absolut nichts nach Kalifornien gekommen und Kalifornien hat mir absolut alles gegeben.“

Dann umarmte Arnie den wichtigsten Menschen an seiner Seite: Ehefrau Maria Shriver. Sie litt besonders unter den Sex-und Nazi-Vorwürfen während des Wahlkampfes. Sie stand fest an der Seite ihres Mannes – und vor tausenden begeisterten Anhängern schenkte sie ihm den Kuss des Siegers!

Lächelnd sagte Arnie danach: „Allen unglaublichen Frauen: Danke!“ Dann das Schwarzenegger-Versprechen: „Ich will der Gouverneur für das Volk sein und jeden repräsentieren.“ Er wolle sein Bestes tun. Arnie: „Morgen wird die harte Arbeit beginnen.“ Denn der Bundesstaat leidet vor allem unter einer Rekord-Verschuldung. Rekordverdächtig ist auch die Wahlbeteiligung: Mit über 60 Prozent ist sie die höchste seit über 20 Jahren im sonnigen Westküsten-Staat (15,4 Millionen Wahlberechtigte).

Schwarzeneggers Sieg ist ein auch ein historisches Ereignis für ganz Amerika.

Denn Amtsvorgänger Gray Davis ist seit 80 Jahren der erste US-Gouverneur, der vor Ablauf seiner Amtszeit von den Wählern abberufen wurde. Das Verfahren (“Recall“) wurde von den Republikanern in Gang gesetzt, die in Kalifornien in der Opposition sind. Davis räumte die Niederlage ein, gratulierte Schwarzenegger zum Sieg. Die Fernsehsender übertrugen diesen Augenblick live.

Aber jetzt muss Arnie richtig Action machen! Denn die Kalifornier verlangen viel von ihrem neuen Gouverneur.

Schwarzeneggers neue Politik-Karriere ist auch wichtig für US-Präsident George W. Bush! Denn Kalifornien ist politisch von großer Bedeutung in den USA. Der Staat stellt 55 Wahlmänner. Dies sind fast ein Fünftel der notwendigen Stimmen, um die Präsidentenwahl im kommenden Jahr zu gewinnen.

Gouvernator Schwarzenegger, gebürtiger Österreicher, erfolgreicher Schauspieler und Amerikas neuester Politik-Star. Er könnte dem US-Präsidenten den Weg für einen erneuten Einzug ins Weiße Haus ebnen.

(Quelle: Bild.de)

Kann er seiner neuen Rolle als Politiker gerecht werden oder nicht? oder wird er scheitern?

was meint ihr ?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 13:30   #2 (permalink)
Also ohne Konzepte kann man keine Politik machen und da spätestens im Laufe des nächsten Jahres die Leute merken, das er ein schlechter Gouverneur ist, wird er damit den Republikanern bei der Präsidentschaftswahl schaden.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 16:04   #3 (permalink)
steffi 18
ulmi da schließ ich mich dir voll und ganz an !
ich finde das ganz genau so!
er sollte dann doch lieber beim schauspielern bleiben,als in der politik tätig zu sein.
ändern kann man aber ja auch nichts!!
Alt 08.10.2003, 16:42   #4 (permalink)
Ich finde ihr seit zu voreilig. Er hat genauso eine Chance verdient wie jeder anderer, außerdem hat der Mann meines Wissens nach auch irgendwas in der Richtung Politik studiert.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2003, 17:30   #5 (permalink)
Zitat:
Ich finde ihr seit zu voreilig. Er hat genauso eine Chance verdient wie jeder anderer
Stalin, Hitler, usw. etwa auch?

Er bringt einfach keinerlei Konzepte, Vorschläge - nichts! Und von "Die Welt wird wieder schön"-Gerede kann sich keiner was kaufen.

Außer er selbst.
Alt 08.10.2003, 20:05   #6 (permalink)
naja eines ist mal klar wenn er scheitert ist sein ruf als schauspieler im arsch

jo das er keinen plan hat das denke ich mir auch aber hoffe ich mal wenn er scheitert das bush als präsident entront wird weil kalifornien die meinsten wahlmänner stellt das macht fast 20% der präsidentschaftswahlen im nächsten jahr aus.......

schade um arnie wenn er dann der depp der nation ist, mir wäre aber alles recht damit bush gestürtzt wird.......
Alt 08.10.2003, 20:59   #7 (permalink)
Zitat:
schade um arnie wenn er dann der depp der nation ist, mir wäre aber alles recht damit bush gestürtzt wird
Ähm, das die politisch aber auf einer Linie sind weißt du schon?
Alt 08.10.2003, 22:54   #8 (permalink)
was anderes hat er auch nicht gesagt.

ich denke es kommt nicht darauf an wieviel ahnung er von politik hat, sondern darauf, wie sehr er sich für das volk einsetzt. wenn er wirklich versucht was zu ändern, statt sich auf das übliche politiker geplänkel einzulassen, dann wird er auch etwas bewirken.
Alt 09.10.2003, 12:55   #9 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ueberulmen
Ähm, das die politisch aber auf einer Linie sind weißt du schon?
jop ich weiss das sie beide für die republikaner sind

findes nur schade das wir arnie als guten schauspieler verlieren

heuete morgen in den nachrichten war schon der erste brüller, bei einem interwiew einer seiner wahlhelfer sagte der jenige das es schon mal nicht so einfach sei die steuern zu senken

das hörte sich echt so an nach dem motto: "wir haben das versporchen, aber ob wir das machen ist ne andere sache"
Alt 09.10.2003, 14:47   #10 (permalink)
Ausrufezeichen

Zitat:
Was ist nun eigentlich mit Terminator 4? Ohne Arnie?
Och....
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 14:53   #11 (permalink)
jop denke ich mal schon das so sein wird, denn es wird bereits an teil 4 geschrieben......

entweder sie warten bis 2006, denn solange ist er mindenstens im amt oder es wir ohne arnie gedreht, denn er hat mit der politik ein 24 sundenjob wie man so schon sagt
Alt 09.10.2003, 15:26   #12 (permalink)
off topic:

Arnie wird bei Terminator 4 nicht mitspielen, dass hatte er schon lange vor der Wahl gesagt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 16:01   #13 (permalink)
ich kenne mich da nicht so aus aber ich würde mal sagen das man arni eine chance geben sollte seine sache gut zu machen. und wer weis vieleicht macht er sie ja wirklich gut. einfach mal abwarten was draus wird.
Alt 09.10.2003, 16:29   #14 (permalink)
@ueberulmen: Meinst Du nicht, dass Arnie nur eine Art Strohmann ist, dessen Konzepte und Ideen aus dem Hintergrund kommen und denen er Folge leistet?
Alt 09.10.2003, 17:45   #15 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Spreeward
@ueberulmen: Meinst Du nicht, dass Arnie nur eine Art Strohmann ist, dessen Konzepte und Ideen aus dem Hintergrund kommen und denen er Folge leistet?
ich denke nicht, dass schwarzenegger so charakterschwach ist...
Alt 11.10.2003, 07:50   #16 (permalink)
Ich muss spreeward zustimmen.
Zwar glaube ich nicht, das Arnie Charakterschwach ist, aber er hat nicht so den totalen Einblick in die Wirren der Politik. Deshalb wird er sich mehr darauf konzentrieren sich dem Volk zu präsentieren und Zuversicht zu vermitteln. Er wird ein paar Männer hinter ihm beschäftigen, die die Politik machen.

Aber wie gesagt, er hat eine Chance verdient, auch wenn es klar war, das er verlieren wird.

Zitat:
Original geschrieben von Marcinho

:lol3: :lol3: :lol3: :rofl2: :rofl2:
Selten so gelacht.
Alt 11.10.2003, 13:39   #17 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ~ MindStorm ~
ich denke nicht, dass schwarzenegger so charakterschwach ist...

Soweit ich weiss ist Arnie keines wegs so charakterschwach. Immerhin hat er schon sehr früh in seinem Leben gesagt, dass er mal in die Politik möchte. Von daher glaube ich, dass er ambitioniert und interessiert ist. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass seine Popularität nicht gezielt seitens der Republikaner eingesetzt wird um ihn als volksnahen Frontmann ins Rennen zu schicken um wiederrum bei bevorstehenden Wahlen besser abzuschneiden.

Alt 12.10.2003, 16:52   #18 (permalink)
schwarzenegger hat hart für seine träume gearbeitet. hab mal gelesen wie er damals trainiert hat - das schafft man nicht ohne einen starken willen. die frage ist viel eher, ob er seine versprechen ehrlich meint.

Themen-Optionen