Gute Laune Tipps !

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2003, 11:18   #26 (permalink)
Das hast du aber schön ausgedrückt Richie! Man kann sich das so richtig gut vorstellen, wie du da am Strand stehst und den Himmel bestaunst. Das macht sicher gute Laune.

Aber auch Joiannas Tip gefällt mir gut! Die Sonne verleiht auf jeden Fall viel positive Energie.

:sun: :sun: :sun:

Geändert von butterfly (27.06.2003 um 11:22 Uhr).
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 13:08   #27 (permalink)
Noch ein Tipp:
Wecke das Kind in Dir, und betrachte das Leben mit Kinderaugen...

(Glaubt mir: das bringt`s. Weiß ich nämlich aus eigener Erfahrung!!!
:p )
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:05   #28 (permalink)
Verleih dir doch selber einen Orden: als bester Arbeiter, bester Liebhaber, unterhaltsamster Gesellschaftler, ehrgeizigster Student/ Schüler, sexiest man/ woman, fleissigster Forumuser, u.s.w. *g* So ganz nach dem Motto: Lob dich selber, sonst tut es ja doch keiner.
Alt 29.06.2003, 16:50   #29 (permalink)
Positiv denken.
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 16:35   #30 (permalink)
"King of Queens" gucken...

Das ist einfach nur geil !!!
Alt 09.07.2003, 11:41   #31 (permalink)
king of queens ? was is den das ? *grübel*

hmm was haben we den noch so für gute laune tipps?

hatten we telefonieren mit guten freunden/freundinnen schon ? wen nich dann würd ich das sagen ... was anderes fällt mir im mom nicht ein
Alt 09.07.2003, 20:42   #32 (permalink)
Wie Toasti, du kennst "King of Queens" nicht?! Solltest dich schämen.

Das ist eine super coole Sitcom, die einen echt zum Lachen bringt. Läuft jeden Tag am späten Nachmittag auf RTL 2. Schau es dir mal an, das ist ein richtig guter Gute- Laune- Tipp.
Alt 10.07.2003, 08:46   #33 (permalink)
@ butterfly
ok ich werds mir mal ansehen wen ich zeit habe
Alt 10.07.2003, 22:58   #34 (permalink)
Ok, das ist ein Wort Daywalker.
Alt 13.07.2003, 09:32   #35 (permalink)
ok butterfly

puuh langsam fallen mirt keine gute laune tipps mehr ein ...
*grübel* :confused:
Alt 31.12.2006, 12:19   #36 (permalink)
AW: Gute Laune Tipps !

Ich bin eigtl auch ein Mensch der gute Laune hat, doch zur Zeit bin ich nur noch mit mir selbst beschäftigt und schlecht drauf...obwohl jmd ganz anderes in mir steckt. Um meine Laune zu heben kenn ich ein ganz einfaches Mittel, dass speziell bei mir hilft: Ich trinke Kaffee. Ich trinke eigtl nie Kaffee, doch wenn ich welchen trinke werde ich wach, aufgedreht und bekomme schlagartig gute Laune!...außerdem versuche ich mich an Ereignisse zu erinnern, bei denen ich gut gelaunt war...das funktioniert aber nur selten.
Ich kann nicht sagen das Musik meine Laune hebt. Es verstärkt die jeweilige Laune. Wenn ich deprimiert bin, dann höre ich melancholische Musik und wenn ich gut gelaunt bin dann höre ich Seed oder ähnliches...wenn ich wütend bin, dann höre ich Rock. Kurz gesagt: Die Musik richtet sich nach mir und nicht ich mich nach der Musik.
Doch all diese Gute Laune Tipps nützen nichts, wenn es einem abends im Bett nicht besser geht als sonst.
Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:20   #37 (permalink)

Geht mir auch so, dass Musik meine Laune verstärkt, und grade, wenn ich mies drauf bin, kann mich fröhliches überhaupt nicht aufheitern, weil ich`s dann meist albern und nervig finde.
Wenn ich ganz schlechte Laune habe, hat das einen Grund, den versuche ich rauszufinden, und nach Möglichkeit zu ändern. Geht das nicht, weil es nicht meine "Schuld" ist, reagier ich mich ab, entweder durch körperliche Betätigung
(Gartenarbeit oder eine längere Radtour), oder ich lenk mich ab, pfeif auf alles und mach genau das, woran ich gerade Spaß hätte, wenn ich keine schlechte Laune hätte...;-)
"Befohlene" gute Laune (Karnevalsfeier, Silvester) schaff ich meistens nur mit etwas Alkohol, da muss man dann aufpassen, dass man den Übergang zum "Moralischen" nicht verpasst und vorher bremst.
Lowansa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 14:51   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Paula Beitrag anzeigen
Ich bin eigtl auch ein Mensch der gute Laune hat, doch zur Zeit bin ich nur noch mit mir selbst beschäftigt und schlecht drauf...obwohl jmd ganz anderes in mir steckt. Um meine Laune zu heben kenn ich ein ganz einfaches Mittel, dass speziell bei mir hilft: Ich trinke Kaffee. Ich trinke eigtl nie Kaffee, doch wenn ich welchen trinke werde ich wach, aufgedreht und bekomme schlagartig gute Laune!...außerdem versuche ich mich an Ereignisse zu erinnern, bei denen ich gut gelaunt war...das funktioniert aber nur selten.
Ich kann nicht sagen das Musik meine Laune hebt. Es verstärkt die jeweilige Laune. Wenn ich deprimiert bin, dann höre ich melancholische Musik und wenn ich gut gelaunt bin dann höre ich Seed oder ähnliches...wenn ich wütend bin, dann höre ich Rock. Kurz gesagt: Die Musik richtet sich nach mir und nicht ich mich nach der Musik.
Doch all diese Gute Laune Tipps nützen nichts, wenn es einem abends im Bett nicht besser geht als sonst.
In Lebesdingen bin ich kein guter Ratgeber.
Aber ich möchte dir trotzdem einen Rat geben...vll solltest du ein kleines Ritual durchführen bei dem du dich ganz symbolisch von deiner schlechten laune trennst. Packe alle Dinge die dich jedes mal an sie erinnern in eine Kiste und verstau sie im Keller. Schreibe eure geschichte auf, geb ihr einen Kuss und verbrenne sie. Verabschiede dich von ihr, erinner dich noch einmal an die schöne Zeit die ihr miteinander hattet und schaffe Platz für neue Geschichten. Lüfte deine Wohnung, streiche eine Wand rot... probier neue Dinge aus. Du wirst sehen das du dich befreiter fühlst.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 23:34   #39 (permalink)

.) Sex
.) Shopping (Kreditkarten sind für so Miesepetrigkeits-Anfälle hervorragend geeignet)
.) Musik hören und laut und falsch mitsingen ("In the basement" von Etta James und solche Sachen)
.) sich trösten lassen
.) Sport (ich mach seit einiger Zeit Tae Bo und bin seitdem unerhört gut drauf- ich geh mir damit schon fast selbst auf die Nerven)
.) einen Arbeitskollegen anrufen und über die anderen lästern
.) zu Mama fahren und sich bekochen lassen
.) Alkohol trinken
.) "Upps - die Superpannenshow" youtuben und schadenfroh sein
.) schlafen
.) ein Buch von Bill Bryson lesen
.) den nächsten Urlaub planen

... ich überlege weiter...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 02:47   #40 (permalink)

Gute Laune:

> aufmunternde Musik deiner Wahl
> Shoppen
> verblödete Freunde

Ich denke mal, hier wurde aber schon das meiste genannt, außer da kommt so ein Spezi wie der Threadstarter mit so ner kranken Idee wie Zitroneneis
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 12:08   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahr Beitrag anzeigen
.) Shopping
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
> Shoppen
meine güte find ich das flach und oberflächlich.

auch
Zitat:
Zitat von Mahr Beitrag anzeigen
Alkohol trinken
find ich als gute-laune-tipp

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 05.01.2007, 12:55   #42 (permalink)

Etwas kaufen kann aber tatsächlich - zumindestens vorrübergehend - die Laune deutlich heben.

Meine Laune bessert sich beispielsweise, wenn ich DVDs kaufe.
Alt 05.01.2007, 13:40   #43 (permalink)

Also wenn ich jedesmal wenn ich mies drauf bin was stimmungshebendes kaufen würde, bräuchte ich das zehnfache Gehalt oder wäre schwer Drogensüchtig

Mein Tip, Sport (nur wenns Spaß macht), laute aggressive Musik, Freunde, Bier, irgendwas möglichst gewalttätig zerstören. Das lässt sich auch prima kombinieren.
Alt 05.01.2007, 20:11   #44 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
meine güte find ich das flach und oberflächlich.
Das ist ein Vorschlag, kein Befehl.

Bei mir hebt Shopping immer die Laune, aber bekanntlich ist ja jeder Mensch anders. Dir macht es vielleicht Freude wenn du in der Nase popelst, ich freu mich wenn ich ein Paar schöne Schuhe finde.

Also wenn du das so "flach und oberflächlich" findest, dann beachte es einfach nicht. Das erspart dir eine Gehirnzelle, die fürs Schreiben von mehr oder weniger sinnvollen Antworten drauf geht und mir erspart es eine zusätzliche Stirnfalte, die durchs Augen verdrehen kommt.

Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 05.01.2007, 22:16   #45 (permalink)

Off-Topic:
hach ja - ich weiß zwar nicht warum du meine posts beachtest, wenn sie doch deine stirn in falten ziehen, aber mach doch lieber n bisschen mehr tae bo, da gehst du dir wenigstens dann nur selber auf die nerven. thx

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.01.2007, 21:06   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Off-Topic:
hach ja - ich weiß zwar nicht warum du meine posts beachtest, wenn sie doch deine stirn in falten ziehen, aber mach doch lieber n bisschen mehr tae bo, da gehst du dir wenigstens dann nur selber auf die nerven. thx
Off-Topic:
Naja, wenn mich jemand blöd von der Seite anquatscht MUSS ich ja drauf reagieren, oder nicht?
Alt 06.01.2007, 21:39   #47 (permalink)

Mahr, ich schließ mich dir an, bin auch verdammt oberflächlich. Wenn ich z.b. schlechte Laune habe, kaufe ich mir auch gerne mal was, das können Bücher, CDs oder sonst was sein, ja, ja.
Mal ehrlich, der Erwerb eines oder mehrere Gegenstände in einem Gemütszustand den man als neutral bezeichnen könnte, wir rennen schließlich ja nicht jeden Tag total happy rum, löst doch bei jedem Freude und somit Glückgefühle aus, warum sollte man sich diesen Effekt nicht zunutze machen wenn man Kacke drauf ist? Woaaa check ich nicht!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 00:41   #48 (permalink)

Off-Topic:
da ihr meine meinung als "blöd anmachen" bzw imperativ missverstehen wollt, habt ihr natürlich gewonnen! wünsch euch weiterhin gute laune

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 07.01.2007, 02:41   #49 (permalink)

Off-Topic:
Ich verstehe nichts falsch, nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich jemand als Maß aller Dinge versteht und den Drang hat, das unentwegt preiszugeben. Aber mach du mal.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.01.2007, 05:50   #50 (permalink)

Off-Topic:
a) OT Jungs und Mädels, OT!!!Wenn ihr es schon nehmt, dann bitte entsprechend kennzeichnen!
b) Was soll das???
c) Schluss damit!

Themen-Optionen