Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gutes Buch (leichte Kost) gesucht

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 16:50   #1 (permalink)

Frage Gutes Buch (leichte Kost) gesucht

Langsam rückt die Rumlümmelzeit in der Arbeit näher, also brauche ich wiedermal ein Buch. Ich weiss nur leider nicht welches.
Am besten irgendwas angenehm lesbares, spannendes das man auch mal unterbrechen kann ohne gleich durcheinander zu kommen.
Sowas wie Illuminati oder Sakrileg wäre perfekt. Hollywood-Literatur halt
Alt 04.05.2006, 11:33   #2 (permalink)

AW: Gutes Buch (leichte Kost) gesucht

Metthew Delaney - Dämon fand ich in Richtung Hollywood-Literatur ziemlich gelungen! Das kann ich dir nur empfehlen. Den Schmöker habe ich selber auf der Arbeit gelesen...ist also Praxiserprobt.
Alt 04.05.2006, 11:52   #3 (permalink)

Off-Topic:
Ein Buch? + Leichte Kost?

Kannste haben

(Sry, konnt´nich anders^^)
Alt 04.05.2006, 12:30   #4 (permalink)

Moin,

was ich gern lese sind die Krimis von Donna Leon (Comissario Guido Brunetti), Andrea Camilleri (Comissario Salvo Montalbano), dann natürlich Terry Pratchett (Originalversion, in der Übersetzung geht extremst viel verloren).
Diverse Bücher von Michael Crichton sind nicht schlecht, auch Kathy Reichs (die Romane um die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan) sind durchaus spannend und sowohl im Original als auch in der deutschen Übersetzung gut lesbar, allerdings von der Thematik her nicht immer als wirklich leichte Kost zu bezeichnen.

@CaSu: *rofl*

Schönen Gruß,

Martin
Alt 04.05.2006, 19:33   #5 (permalink)

Briefe in die Chinesische Vergangenheit
unterhaltsame leichte kost
Alt 05.05.2006, 08:23   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von GarciaDeMontoya
Briefe in die Chinesische Vergangenheit
unterhaltsame leichte kost
Das habe ich mal angefangen und nie beendet. Zieht sich irgendwie und ist langweilig geschrieben.
Bin gerade dabei Timeline zu lesen. Danach kommt Dämon, das Buch mit dem Gütesiegel "Office Proved by Overdose"

Danke für die Vorschläge.
Alt 05.05.2006, 10:05   #7 (permalink)

Wie kann man bei der Arbeit Zeit finden um Bücher zu lesen? Erbitte eine detaillierte Stellungnahme
Alt 05.05.2006, 10:38   #8 (permalink)

Off-Topic:
Mein Arbeit besteht zur Zeit daraus mich selbst zu beschäftigen. Ich habe einen internen Jobwechsel gemacht, meine alte Position gibt es jetzt nicht mehr. Dann wurde alles umstrukturiert und bla bla, hab nen neuen Chef(in) und irgendwie wurde vergessen das ich durch die Umstellung mehr oder weniger Arbeitslos bin Ich bekomme Geld fürs rumsitzen und ab und zu mal was tun. Hört sich toll an ist aber auf dauer ziemlich ätzend. Wird Zeit für was neues.
Alt 05.05.2006, 10:56   #9 (permalink)

Wie nennt sich dein Job? Bin neugierig!
Antwort