![]() |
|
HöHa !!!Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
HöHa !!!
ich weiß nicht ob das thema richtig hier ist aber ich wusste nicht
so wirklich wo das sonst hin soll ! falls das falsch ist dann kann das ja einer verschieben Meine Frage ist wie es denn so auf der höha ist (einfach oder schwer) und wie denn die lehrer dort sind. war am tag der offenen tür da, und mir hat die schule ziemlich gut gefallen !!! werde nämlich wahrscheinlich mich für diese schule anmelden !! hoffe kann dann auch dadrauf ! gruß stephanie |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Haha!
Weisst du wirklich was du da tust??! Willst du ernsthaft in nen Kaufmännischen Beruf gehen? Also ich bin nach der Realalschule 99 auch in Düren auf die HöHa bzw. Kaufmännische Schule gegangen, aber eher weil ich nicht so recht wusste was ich machen sollte (wie 85 % aller Schüler auf der Kaufmännischen)...war ne super easy Zeit...nette Leute kennengelernt...aber naja...ich weiss kaum noch was was ich da "gelernt" habe, und bin dadurch auch in ne Kaufmännischeausbildung gegangen, in der ich mich aber garnicht SOO wohlfühle! Also geh erstmal tief in dich und überleg dir wie du dein Lebenlang deine Brötchen verdienen willst. MFG, Oovah |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich mach da ja gerade mien fachabi nach wie du weisst steffie
ich selber empfinde das auch nicht als sonderlich schwehr nur ich bin ein bisschen faul gewesen das erste halbe jahr, da muss ich mich jetzt eich bisschen mehr hinterklemmen damit ich da auch nen guten abschluss bekomme... ich würde dir auch sagen anmelden kannste dich ja nur ich würde mal schauen das du dir gedanken machst was du mal für ne lehre machen willst oder ob du studieren willst etc.. ich selber stehe so mom auf den scheide weg ob ich ne lehre mache oder doch studieren gehe hat beides seine vor und nachteile ist natürlich klar wenn ich keinen lehrstellen bekommen werde dann bemühe ich mich um ne uni reinukommen. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also meine Erfahrungen mit der HöHa waren gut!
Ich mache jetzt eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und habe einiges was ich in der HöHa gelernt habe brauchen können... wobei das damals natürlich nur die Grundkenntnisse waren. Die Schulzeit war einfach fand ich, hab den Abschluss mit 1,7 gemacht, war damit allerdings in meiner Klasse bei den sehr guten. Die meisten hatten irgendwas zwischen 2,8 und 3,5. Einfach oder nicht leigt im Auge des Betrachters. Fakt ist jedenfalls die 2 Jahre waren ne coole Zeit ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
war ne schöne zeit damals auf der höha, aber die meisten lehrer kannst du da einfach nur vergessen!
viel gebracht hat mir das echt nicht, und sonderlich anstrengend, wenn du immer im unterricht aufpasst war es eigentlich auch nicht! ich glaub ehrlich nicht das es mir was gebracht hat, die ausbildung hätte ich glaub ich auch so gepackt! was willst du denn dnach mal machen? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Meiner Meinung nach wird man dort kaum gefordert und lässt sich dadurch auch hängen. Viele Lehrer sind Arschlöcher und Fotzen, es gibt nur wenige Ausnahmen ...
Ich würde auf die HBG zurück gehen und das normale Abi machen wenn ich die Möglichkeit und die Lust dazu hätte. HöHa ist nur für die wenigsten was ... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich war auch 1 1/2 Jahre auf der HöHa.
Eigentlich ne sehr gute Schule mit netten Lehrern. Wenn du Reli hast und falls der Preuschoff noch unterrichtet freu dich drauf wenn du ihn bekommst. So genialen Religions Unterricht wirst du nirgendwo anders bekommen ![]()
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich war auch 2 Jahre lang auf der HöHa und bereue es nicht.
Aber ich glaube das mit dem Preuschoff wird nix, weil der von der Kirche seine Lehrerlizenz entzogen bekommen hat, soweit ich weiß. Weil das nicht sehr viel mit Religionsunterricht zu tun gehabt haben soll. War aber trotzdem cool.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich hab von dem noch nichts gehört, aber unsere lehrerin fr. peterhoff ist auch ganz ok.
wir schauen meinst nur irgendwelsche filme wo man ne verbindung zur religion hat, sachen über himmel und hölle und so weiter ![]() ich hab vorallendingen mit vielen quereinsteiger und referendarinen zu tun nur mein klassenlehrer der bwl unterrichtet und mein dv lehrer sind alte hasen und nicht wie die anderen lehrer die genau so lange an der schule sind wie ich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
hihi naja wenn du den backes als lehrer bekommst dann viel spass...
son obertrottel hab ich noch nie gesehen... der kann dir nichts beibringen, aber du mal ne frage nicht beartworten kannst, dann hat er spass daran dich runterzumachen, der bringt dann so sprüche wie... wenn du meine frage nicht kapierst dann kannste ja gleich wieder zum kindergarten zurückgehen...lol... |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Hey ich werd mich nichts aber auch gar nichts gefalln lassen ![]() aber das is doch kein fertig machen lool toller spruch na ja ich werd schon fertig damit ![]() |
||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|