Häßlichster Hund

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2005, 19:14   #1 (permalink)
Grünkreuz
Häßlichster Hund

Zitat:
Sam ist der hässlichste Hund der Welt

Drei Mal hintereinander hat Sam den jährlichen Wettbewerb als «hässlichster Hund der Welt» gewonnen. Der 14-jährige Rüde ist nackt, von einigen weiss-grauen Haarbüscheln auf dem zerknitterten Kopf abgesehen.

Seine faltige braune Haut ist von unzähligen Warzen, Leberflecken und Mitessern übersät. An die entsetzten Blicke von Passanten hat sich die kalifornische Hundebesitzerin Susie Lockheed längst gewöhnt. Auch die Frage «Was ist denn das?» nimmt die 53-jährige Kosmetikerin beim Gassigehen mit Sam niemandem übel.

«Ist das ein Ausserirdischer, ein Brandopfer oder ein Gürteltier, das seinen Panzer verloren hat?», wollten schon Neugierige von der Hunde-Besitzerin wissen.

Wenn Sam seine Schnauze aufreisst, kommt ein Vampir-artiges Gebiss zum Vorschein. Dazu hat er Augen aus dem Gruselkabinett: Das eine ist milchig weiss getrübt, das andere blutrot angelaufen. Sam ist blind. Wegen der Blutung wollten die Ärzte ein Auge entfernen. «Als wäre er nicht schon unansehnlich genug», seufzt Lockheed.

Sam schläft unter ihrer Bettdecke. Er erhält Massagen, Küsschen und Pflegebäder. «Sam ist einfach das Süsseste, was es gibt», schwärmt das Frauchen. Seit kurzem hat der Hund sogar eine eigene Webseite, samugliestdog.com.

Seine Linie wird Sam allerdings nicht fortsetzen. Sie habe ihn kastrieren lassen und damit sicher einer Menge besorgter Hundebesitzer die Angst vor Sam's Zeugungsversuchen genommen, scherzt Lockheed. (sda)
http://www.azonline.ch/pages/index.c...2&nrub=0&sda=1

Süß nicht wahr ?
Alt 18.08.2005, 19:24   #2 (permalink)
AW: Häßlichster Hund

Ich finde es schade, dass man sich über sowas lustig macht. Er kann doch nun wirklich nichts dafür und kann sich noch nicht mal wehren das arme Ding.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 19:28   #3 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Nathan
Ich finde es schade, dass man sich über sowas lustig macht. Er kann doch nun wirklich nichts dafür und kann sich noch nicht mal wehren das arme Ding.
Ich bin sicher dieses Vieh kann sich beißen und wird von dem Spott und dem Ekel das er beim Gassigehen auslöst, nicht mitbekommt. Das Tier dürfte daher herzlich ausgelacht werden, wie schöne Hunde bewundert werden.

@ Toast

Ironie
Alt 18.08.2005, 19:29   #4 (permalink)

genau so sehe ich das auch
wüsste nicht was an dieser armen kreatur süss sein soll?
vielleicht kannst du uns das mal erklären ? bin sehr gespannt
Alt 18.08.2005, 20:13   #5 (permalink)

Ich schließe mich da Nathan an. Ich finde das nicht fair, auch weil ich selber einen Hund habe. Aber gut, wer Spaß dran hat...

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 20:31   #6 (permalink)

sacht mal gibbet dat bild auch in größer...was soll das für ne rasse sein ?

so wie es aussieht verscheucht es bestimmt gerne emus und anderes getier
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 20:57   #7 (permalink)

Er ist zuegegebenermaßen wirklich häßlich.
Dass man allerdings nen Wettbewerb dürchführt, um den häßlichsten Hund zu küren (schreibt sich das so?), finde ich ziemlich schwachsinnig.
Alt 18.08.2005, 22:31   #8 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Er ist zuegegebenermaßen wirklich häßlich.
Dass man allerdings nen Wettbewerb dürchführt, um den häßlichsten Hund zu küren (schreibt sich das so?), finde ich ziemlich schwachsinnig.
Warum es gibt auch Wettbewerbe um den schönsten zu küren
Alt 18.08.2005, 22:39   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Grünkreuz
Warum es gibt auch Wettbewerbe um den schönsten zu küren
Das ist n bisschen was anderes. Das eine schmeichelt dem Gewinner. Das andere ist eher beschämend.
Zuegegeben: Den Hund interessiert´s wahrscheinlich n Dreck, aber ich möchte nicht der Gewinner eines Wettbewerbs sein, in dem der häßlichste Mensch gesucht wird.
Es sei denn, dass es um Köstüme geht.
Und überhaupt können nur wir Menschen so beschränkt sein und Wettbewerbe für den schönsten, häßlichsten oder sonstwas Hund/Katze usw. erfinden.
Alt 18.08.2005, 22:49   #10 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
...
Und überhaupt können nur wir Menschen so beschränkt sein und Wettbewerbe für den schönsten, häßlichsten oder sonstwas Hund/Katze usw. erfinden.
Jepp es macht den Besitzer stolz zu gewinnen. Egal ob nun der häßlichste oder schönste, daher hab ich keine Probleme damit das es auch Wettbewerbe gibt um den häßlichsten zu finden
Alt 19.08.2005, 00:49   #11 (permalink)

finde es arm sich über sowas lustig zu machen.

ich war auf der homepage und äh das bild hat mich sehr erschrocken:

http://samugliestdog.com/images/Sammagnetweb.jpg

äh leute, kann das ne verarsche sein? ich hab nie nen hund gesehen dem so viele krallen wachsen. ich kenne keine hunderasse, die absolut nackt ist, weder noch so augen hat und weder noch so ein gebiss.

der hund sieht grauenhaft aus und macht mir angst!!! aaaaaaaaaaaaah
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 06:05   #12 (permalink)

Es gibt solche Hunde (leider!) wirklich:

Mexikanischer Nackthund

Dieses arme Vieh auf dem Foto hat es allerdings besonders schlecht erwischt. Also ich find auch nicht, dass er süß aussieht. Allerdings liebt sein Frauchen ihn anscheinend (ich glaube, ich hätte Probleme damit, ihn überhaupt zu streicheln) und dieser Wettbewerb ist bestimmt nicht schlecht, für das "Selbstbewustsein" des Hundes. Er wird gelobt, beklatscht und so, denke mal, dass es da ähnlich abläuft, wie bei einem Schönheitswettbewerb.

Schön ist das Tierchen aber wirklich nicht. Arm schon eher
Alt 19.08.2005, 08:02   #13 (permalink)

Ich finde das Foto auch ziemlich erschreckend! Süß ist dieser Hund wirklich nicht, aber ob es wirklich nötig ist den häßlichsten Hund zu küren? Der Hund versteht ja Gott sei Dank nicht, worum es wirklich geht... Armes Tierchen!
Alt 19.08.2005, 10:35   #14 (permalink)
steffi 18

Zitat:
Zitat von Nathan

Da stimme ich zu und mehr hab ich da auch nicht mehr zu sagen
Alt 19.08.2005, 12:11   #15 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Küken481
Ich finde das Foto auch ziemlich erschreckend! Süß ist dieser Hund wirklich nicht, aber ob es wirklich nötig ist den häßlichsten Hund zu küren? Der Hund versteht ja Gott sei Dank nicht, worum es wirklich geht... Armes Tierchen!
Natürlich findet dieses Vieh niemand "Süß" außer Leute die Ironie lieben. Ich denke das es wichtig ist wenn es Schönheitswettbewerbe für die hübschestens Hunde gibt auch welche für die häßlichsten zu veranstalten. Im übrigen ist das Tier nicht wirklich arm, da es sich wohl kaum Abends im Spiegel anschaut und sich bedauern kann
Alt 19.08.2005, 12:21   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Grünkreuz
Natürlich findet dieses Vieh niemand "Süß" außer Leute die Ironie lieben. Ich denke das es wichtig ist wenn es Schönheitswettbewerbe für die hübschestens Hunde gibt auch welche für die häßlichsten zu veranstalten. Im übrigen ist das Tier nicht wirklich arm, da es sich wohl kaum Abends im Spiegel anschaut und sich bedauern kann
Es ist leicht, sich über andere lustig zu machen anstatt selber mal in den Spiegel zu schauen.
Alt 19.08.2005, 12:25   #17 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Nathan
Es ist leicht, sich über andere lustig zu machen anstatt selber mal in den Spiegel zu schauen.

Schon wieder ein Einzeiller :vergessen

Schon wieder nur am Pöbeln :vergessen

Schon wieder nicht den Verstand benutzt :vergessen

Ein Tier leidet nicht unter seinen Aussehen, da es das gar nicht begreift. Auch andere Tiere achten nicht auf sein Aussehen. Ihc bin sicher das der häßlichste Hund der Welt ganz normal mit anderen Hunden spielt und sein Leben glücklich verbringt. Es ist ein Fehler seine Empfindungen als Mensch auf ein Tier zu übertragen, da es diese in vielen Fällen nicht teilt
Alt 19.08.2005, 12:57   #18 (permalink)

@rasta, stimme dir zu, es ist mehr als arm, sich darüber lustig zu machen...

stand in dem artikel nicht, der hund sei blind? also kann er sich wohl schlecht selber im spiegel anschauen...

weiterhin finde ich, dass tiere sehr wohl auf sich achten... wenn ich meiner madame mal zusehe, wie sehr sie auf körperpflege aus ist und wieviel zeit sie täglich damit zubringt...

süss liegt übrigens im auge des betrachters... es kommt nicht darauf an, wie ein tier aussieht (das lässt sich im übrigen auch auf den menschen zurückführen, wenn es überhaupt noch menschen geben sollte, die nicht nur auf das äusserliche fixiert sind... machen sich alle etwas rar), sondern darauf, was ein tier ausstrahlt... jemand kann ein tier noch so hässlich finden, ein anderer hingegen findet es süss, da es einfach charakter hat...

und diejenigen, die sich über solch arme kreaturen lustig machen, haben definitiv keinen charakter...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:09   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Grünkreuz
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* lol :laugh2: :vergessen :eek:
Nanananana, was haben wir denn da?? Doch nicht etwa einen Einzeiler? Grünkreuz was ist los? Fällt dir dazu nichts besseres ein? tsss
Alt 19.08.2005, 13:16   #20 (permalink)

Schattentänzerin: du sprichst mir aus der seele

und Grünkreuz: was du sagst stimmt absolut nicht! eine albinotaube z.b. wird nicht mit anderen tauben zusammem seom dürfen, weil sie eben weiss ist statt grau. die tiere grenzen sie aus.
so ist das auch mit dem hund.
schafe z.b. erkennen jemanden wieder weil sie ihn 1. riechen und 2. der person ins gesicht schauen.

also sei bitte etwas vorsichter mit deinen aussagen.
Alt 19.08.2005, 13:20   #21 (permalink)

Habe den Artikel über den häßlichen Hund , damals in der Bildzeitung gelesen (sehr seriöse Zeitschrift; nein ich bin normalerweise kein Bildleser).
Die Bild berichtet doch über jeden Mist, egal wie scheisse der Mist auch , hauptsache sie haben was uff de Seite geklatscht , damit sie sie nur vollkriegen.
Kann mir eigentlich nur an den Kopp packen und an den gesunden Menschenverstand appelieren. Leute die sowas belustigend finden kann ich nicht verstehen...
Mag auch sein das ich nicht gerade gute Laune habe.
Sectium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:49   #22 (permalink)
Grünkreuz

Zitat:
Zitat von Rasta
...und Grünkreuz: was du sagst stimmt absolut nicht! eine albinotaube z.b. wird nicht mit anderen tauben zusammem seom dürfen, weil sie eben weiss ist statt grau. die tiere grenzen sie aus.
so ist das auch mit dem hund.
schafe z.b. erkennen jemanden wieder weil sie ihn 1. riechen und 2. der person ins gesicht schauen.

also sei bitte etwas vorsichter mit deinen aussagen.
Das glaube ich dir nicht. Ein häßlicher Hund mag schlechtere Chancen haben seine Genmaterial zu verbreiten, sprich er bekommt weniger Sex. Ansonsten hat er keine Probleme, gegenüber einen Prachtpudel. So ist das Leben nun mal :vergessen
Alt 19.08.2005, 14:45   #23 (permalink)

Hatte nich einer ein grösseres Bild von SAM verlangt?
Und ist der Hund hier "in Szene gesetzt" oder is der normal so hässlich?
Alt 19.08.2005, 15:50   #24 (permalink)

wenn du meinst grünkreuz. ich weiß schon wo von ich rede. deine meinung, meine meinung

Alt 19.08.2005, 15:53   #25 (permalink)

@grünkreuz:
ich stimme rasta da voll zu
es gibt durchaus im tierreich ausgrenzungen auf grund von anderem aussehen oder behinderungen.
aber wir haben natürlich noch nicht bei wikepedia oder freenet nachgeguckt.

Themen-Optionen