|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
HörspieleLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hörspiele
Was habt ihr früher so für Hörspiele gehört ?
Bei mir war es ganz früher Benjamin Blümchen, dann kamen die Fünf Freunde und anderes von Enid Blyton... Was ich früher und auch heute noch höre, sind die 3 Fragezeichen. Die sind einfach kultig. Ich letztes Jahr bei der Live Tour der ??? in Münster. Extrem geil, 6.000 Leute, Sprecher und Hauptdarsteller und ein Geräuschemacher auf der Bühne. Und das alles live... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Hörspiele
Mein absoluter Favorit war und ist Benjamin Blümchen.
![]() Zwischendurch kamen dann mal Bibi Blocksberg und Flitze Feuerzahn, aber an Benjamin Blümchen kam nichts anderes ran. Wenn meine Eltern früher kegeln gingen durfte ich Benjamin Blümchen immer hören bis ich eingeschlafen war....bis ich mal immer noch wach war als sie gegen 1 Uhr nach hause kamen. ![]() Irgendwann dachte man dann man ist aus dem Hörspielalter raus und alle Benjamin Blümchen Kassetten wurden auf dem Flohmarkt verkauft, ich glaube ich hatte damals alle Folgen. Mittlerweile hab ich wieder ein paar Benjamin Kassetten. ![]() Find die haben eine sehr beruhigende Wirkung und manchmal hör ich gern eine Folge beim Autofahren oder so. *g* |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ghostbusters und the real Ghostbusters
Benjamin Blümchen Bibi Blocksberg Larry Brent so ne Horrorreihe, deren Namen ich nich kenne....... n bisschen John Sinclair, die 3 ??? Ich nehm mal nich an, dass hier irgendjemandem Pops oder Mummel und Paulinchen was sagen, oder? He-Man hatte ich glaube ich auch 2 oder 3. Edit: Warum is das ganze eigentlich im Literatur-Forum :confused: |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
weiss nich...aber bitte...
JAN TENNER! sage mir einer,dass ihr den wenigstens kennt... hab heute noch n paar cassetten davon,hör ich zwar nichmehr ,aber das sind so sentimentale aufbewahrsachen! -5 freunde -die funk füchse ( ^^ ) -tom & jerry -??? -hui buh ![]() |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich kenne Jan Tenner, den jungen, tollen Studenten der Physik oder so ähnlich. Freunde haben sowas zu hause.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bislang nie über eine Minute hören hinaus gekommen bin. Liegt daran, dass ich immer nur in den Genuss kam wenn ich vollkommen breit bei denen gepennt hab. Zum einschlafen also prima geeignet, auch wenn ich ohne Jan Tenner wahrscheinlich auch nicht länger wach geblieben wäre ![]() |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Also ich hab noch ein paar:
...und natürlich die von euch schon genannten. ![]() Hier ist ne schöne Auswahl: http://www.hoerspiele.de/serien/auswahl.asp |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
alles von bibi blocksberg bis larry brent.
http://www.hspinfo.de/html/startseite coole seite zum thema hörspiele mit sprecherinfos etc |
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Ist zwar schon etwas länger her, aber mit ein bischen Glück erinnere ich mich wieder dran.
Gehört hab ich: Drei ??? TKKG Larry Brent Die Gruselreihe John Sinclair Edgar Wallace Flash Gordon Hui Buh Hexe Schrumpeldei ( hab die Reihen zwar nicht vollständig besessen, aber die eine oder andere Folge hören dürfen ) Ich kann mich auch noch an Gulliver´s Reisen oder Perry Clifton wage erinnern. Oder auch die Mumins ( oder so ähnlich ). |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
uiui man merkt dass wir ca ähnlich alt sind
bis auf edgar wallace hab ich das auch alles gehört aber haste nich die funk-füchse noch vergessen? und die ein oder andere fünf-freunde-folge hab ich auch verfolgt. die gruselreihe ist ps yeah die hexe schrumpeldei hatte ich glatt vergessen, die fand ich als kind auch geil und die tochter fand ich auch hot, so rein auditiv. |
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
|
Zitat:
) hier mal meine favorites:Die Begegnung mit der Mörder-Mumie Draculas Insel, Kerker des Grauens Die Nacht der Todesratte Ungeheuer aus der Tiefe Die Insel der Zombies Das Weltraum Monster Den Rest finde ich auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie diese. |
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
Zitat:
ich hab bis auf 5 oder 6 Stck. die komplette Staffel, sicher auf der Bühne verstaut ^^ |
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
Die neue Edition 2000 von John Sinclair - da kann Jan Tenner aber einpacken.
![]() Ich hab zur Zeit etwa 130 Hörbücher und Hörspiele - von Albert Hoffmann über George Orwell bis zu Ken Follett - sowie alle Folgen ??? TKKG Jan Tenner Larry Brent John Sinclair Edition 2000 plus die gesamte Edgar Wallace Reihe vom Maritim-Verlag (hoho). Passionierter Hörer also. ![]() ...und dann gabs da auch noch Commander Perkins...aber das hab ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gehört... |
|