![]() |
|
Haar shampoo - schmerzhaftes ProblemLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#55 (permalink) |
|
AW: Haar shampoo - schmerzhaftes Problem
hab auch dieses ich-müsst-jeden-tag-meine-haare-waschen-problem.
das hat mir geholfen: 1. haare nicht kopfüberwaschen. dadurch glättet sich dieses schon beim ausspülen ein bisschen und es ist nicht mehr ganz so struppelig. 2. weichmacher bei fettigem haar mach ich nicht mehr. das klatscht die haare noch eher an die kopfhaut. 3. mein kosmetika-vorrat ist eher mager, aber ich hab immer drei shampoos da, die ich abwechselnd benutze. war ein tipp von einer friseurin (gilt angeblich auch bei schuppen) 4. mit möglichst kaltem wasser kurz zum schluss "abschrecken". brrrrrrrrr. 5. kein fön. 6. nach dem durchkämmen kopf nach "unten schmeissen" und wieder zurück. das bringt das haar am ansatz ein wenig weg von der kopfhaut. 7. lieber zweimal kurz shampoonieren. das trocknet die kopfhaut nicht so aus und zwingt diese quasi nicht, sofort wieder fett zu produzieren. mag manches komisch klingen, aber bei mir hats a weng gholfen! rauchen soll einen grossen (schuld)-anteil an fettiger kopfhaut haben. |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Off-Topic: Vielleicht bist du einfach zu hyperaktiv veranlagt und merkst nich das das Thema gegessen ist für die meisten @beschissener nick
|
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Off-Topic:
@-JD- lol @pipikaka, nimm mal Valium das hilft, oder mal ordentlich einen durchziehen das beruhigt ungemein. 1.sehr witzig 2.hier geht es daru über probleme zu sprechen nicht sích probleme zu machen!also pass schön auf was oder wie du etwas sagst!"!!! 3.such dir freunde oder was weiß ich aber hör auf hier son sheiß zu schreiben!!:P |
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Holst du sonst deine großen Brüder??? :mc016:
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Also meine Erfahrungen/Tipps:
Gegen Schuppen hilft Head&Shoulders, man sollte jedoch keinen Anti-Schuppenschampu benutzen, wenn man gefaerbtes Haar hat, da solche Schampus meist agressiv die Haaroberflaeche *wegrubbeln*... Ansonsten gibt's da noch von L'Oreal, Dove und Herbal Essences einige gute Schampus fuer schnell fettende Haare. Wie Aurora oben schon erwaehnt hat, die Haare nicht kaemmen, wenn sie noch nass sind (darum sagt man ja, man soll die Haarbuerste/den Kamm nicht vor dem buersten/kaemmen nass machen). Und wenn du sie trotzdem nass kaemmen willst, kauf dir ein Kinderschampu, die haben oft einen "Anti-Knoetchen Effekt" ;-) Geh mal in nen Supermarkt und frag dort in der Kosmetik/Hygiene Abteilung nach einer Pflegespuehlung fuer deine lange maennliche Haarpracht :-) Mir persoenlich gefallen Maenner mit langen Haaren sehr gut :-D Ciao ![]() |
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Zitat:
ich hab zum obrigen Zitat mal n Bild angehängt, welches wohl die Sache klären sollte.
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
@Kaka: du bist ja noch ziemlich neu hier und hast sicher noch nicht in die Forumregeln geguckt. Das solltest du dringend nachholen.
![]() Doppelpostings sind hier nicht erlaubt und werden in Zukunft kommentarlos gelöscht. Dasselbe gilt für Chat, Offtopic etc. Bleib bitte beim Thema und editiere deine Postings bitte in Zukunft. Einfach auf den "Ändern" - Button klicken, fertig. Schau trotzdem noch mal in die Forumregeln rein: http://www.boardplanet.net/regeln.php EDIT: ich habe mir erlaubt, deine freche und völlig unangebrachte Reaktion auf die gut gemeinte Aufforderung, den sinnlosen Spam zu unterlassen, aus diesem Thema zu entfernen. Für Provokationen dieser Art haben wir hier im Forum keine Verwendung. In Zukunft werden alle Spambeiträge kommentarlos gelöscht.
|
|
|
|
#72 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#73 (permalink) |
|
ooooohhhh da gibt´s 1000 ach was millionen Sachen, die du dir ins Haar schmieren kannst*g
Also ich würde als erstes mal untersuchen, was für ein Haartyp du bist, ob du schnell schmieriges Haar bekommst, normales Haar hast, Schuppen hast, trockenes Haar hast, leicht fettende Kopfhaut u trockene Spitzen, ob du feines Haar hast oder welches, das nicht zu bändigen ist. Dann gehst du mal in eine Drogerie, die haben meist eine größere Uaswahl an Haarshampoos, u guckst dir mal die Marken an. Dann suchst du ein Shampoo, dass deinem Haartyp entspricht. Da du meintest, dass du morgens geduscht hast u abends sahen die Haare wieder fettig aus, hast du bestimmt ein Shampoo benutzt, dass trockene Haare wieder Nährstoffe gibt u somit wurde dein Haar überlastet u fettete abends wieder. Es kann aber auch sein, dass dein Haar gar keine Nährstoffe mehr braucht u du normales Haar hast. Ich würde dir folgende Tipps geben: Haare nicht im ganz nassen Zustand kämmen, lieber ein Handtuch etwas länger drumbinden Die Haare immer von den Spitzen anfangen zu kämmen u so hocharbeiten, bis du den gesamten Kopf kämmen kannst Nie durch die Haare reißen, sonst sehen sie abgerissen aus Wenn du wirklich lange Haare hast einmal in der Woche, wenn du täglich duscht, eine Kur benutzen, gibt da auch viele welche zum Ausspühlen, welche bleiben im Haar Dann würde ich nach jeder Dusche eine Spühlung nehmen, Kämmbarkeit der Haare ist dann besser Dazu würde ich noch drauf achten, dass du keine billigen Produkte nimmst, denn die sind meistens wirklich schlecht u bringen den Haaren nichts. Wenn das alle nichts hilft würde ich- jetzt halt dich fest- Babyshampoo nehmen, denn das ist PH- neutral u hilft der Kopfhaut wieder ihr Gleichgewicht zu finden. Das kannst du dann eine Woche lang verwenden u dann mit einem anderen Shampoo im Wechsel benutzen. Würde meine Haare auch nicht jeden Tag waschen, denn das raubt ihm das natürliche Fett u so ist das Haar sehr schnell angreifbar. Viel Glück dabei ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|