![]() |
|
Haar shampoo - schmerzhaftes ProblemLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Haar shampoo - schmerzhaftes Problem
Hallihallo liebe Freunde der langen Haare
Wie einige von euch vieleicht wissen tragen auch Jungs immer öfter ihre Haare lang. Naja, ich bin einer davon ![]() Und ich hatte bis vor kurzem das problem, dass wenn ich mich morgends geduscht hab, dass abends meine Haare wieder fettig waren. Jetzt hab ich aber seit einer woche ein neues Shampoo was ich benutze! Das hilft zwar gut hat aber einen riesigen Nachteil! Nach dem duschen kämmt man sich normalerweise die haare und wenn ich das mache hab ich immer meinen halben Schopf im Kamm. Das Shampoo verklebt meine Haare am Anfang und das zieht beim kämmen ziemlich schmerzhaft. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand mir vieleicht einen tipp geben kann oder sogar vieleicht das selbe problem hat und mir helfen kann Schon mal danke im Vorraus!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Haar shampoo - schmerzhaftes Problem
Sicher, dass es am Shampoo liegt? Am besten nicht das nasse Haar kämmen, das ist nicht gut. Und wenn du deine Haare abtrocknest, dann nicht rubbeln, sondern beser trocken "drücken".
Wenn ich mich nicht irre sind hier mindestens zwei Friseurinnen im Board, die können dir am besten weiter helfen. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Head & Shoulders regelt.
Hatte genau das selbe Problem wie du über lange Zeit - morgens die Haare gewaschen, Abends der ganze Salat wieder fettig und Schuppen öfters inklusive. Bei H&S sehen die Haare zwar irgendwie,... "ausgetrocknet" und,... untoll aus. Aber die vorherigen Probleme waren mir den Umstieg wert, da der ganze sonstige Mist stets nur 1-2 Wochen gewirkt hat. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hatte früher auch immer n problem meine haare, welche sehr kraus sind, zu kämmen. ich benutz einfach neben normalen shampoo noch ne pflegespülung für krauses widerspenstiges haar, kämme sie einmal durch spül das aus und fertig
danach, wie aurora schon sagte eher trocken tupfen und nich rubbeln, dann pflegezeugs rein ([WERBUNG] Gliss Kur Liquid Silk[/WERBUNG]) und dann nochma kämmen...** jaja ich weiss.... hört sich an wie bei nem friseur... hab halt anspruchsvolles haar! wenn ich mal "die Ärzte" zitieren darf: Ich liebe es sehr sogar - mein langes Haar. Es darf nicht nur in den Kragen ragen. Alles schöne Haar - schulterlang und länger. Klar man, nicht wahr man, wie wunderbar ist so langes Haar. Laß es leben! Gott hat's mir gegeben! Mein Haar!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also das mit dem trockendrücken ist schon mal genial, denn ich hab IMMER gerubbelt was das Zeug hält :top2:
@aurora: mit head & shoulders hatte ich aber das selbe problem. hattest du da so ein bestimmtes (ka vll extra für fettiges haar) oder das normale? ich hab immer das normale benutzt
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
* EDIT: je länger der zeitabstand umso schwieriger wird natürlich das kämen -> dauert länger, tut mehr weh! ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hm ich hab ja auch lange haare , also ich rubbel die trocken , kämme die dann anschließend und föhne oder lasse die dann so trocknen ... also manchmal ziept es schon beim kämmen und da sind mal so n haare im kamm , was mich aber nicht weiter stört (des mannes haar muss den schmerz des kammes ertragen
)ich nehme shampoo color & sonstwas von aldi , ist eigentlich ganz in ordnung soweit. finde aber das schauma color zeusch (so ne rote flasche) besser , das macht mein haar geschmeidiger [habe coloriertes haar] ^^ (spülung machts noch weicher, aber dann hängen die im gesicht herum, was ich heute erfahren musste, das gefällt mir dann doch nicht so) H&S hatte ich auch mal ne zeit lang, riecht gut aber haare sehen , wie ulmen sagt etwas trocken aus ... also colorier deine haare und benutz das schauma *rofl |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich hab n billiges aus dem Aldi, glaube ich, caribic oder so. Das ist aber voll OK. Gut, ich trockne selten meine Haare, weil die meistens noch gele (Gel ins Haar machen). Und wenn ich so "rubbel", fühlen die sich so trocken an, nicht mehr natürlich.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
wenn das shampoo an sich gut wirkt, dann würd ich dabei bleiben.
benutz einfach zusätzlich danach noch eine spülung zum besseren durchkämmen. muss nur kurz im haar bleiben nach dem normalen haarewaschen und dann wieder ausgespült werden. ist also nicht so umständlich und nicht so aufwendig wie z.b. eine kur. und wirkt ![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
danke für die tollen tipps! sofort morgen früh mal die spülung meiner schwester klaun und nicht rubbeln
![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also ich habe das Kämmproblem, fettig & schuppig ist es zum Glück nicht, so gelöst.
Morgens beim Duschen unbedingt die Haare nass machen, evtl. Shampoo & Spülung ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Also ich komm gerade frisch aus der dusche und muss sage, es hat mir geholfen. Ein wenig gezogen hats schon noch, aber ich hab mir nicht alle Haare vom kopf gerissen und es tat auch kaum weh! Danke an alle!!
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() @ Phatty Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten. 1. Haare ab! (das ist die beste Lösung) 2. Notschlachtung 3. Sprühbalsam Da ich annehme daß du dich für Möglichkeit 3 entscheiden wirst gebe ich dir jetzt auch noch einen kostenlosen Tip: Kauf den Sprühbalsam von GlissKur für trockenes/strapaziertes Haar. Das sprühst du nach dem Waschen in die Haare und lässt es drinnen, wird also nicht ausgespült. Dann solltest du keine Probleme beim durchkämmen mehr haben. Ich verwende es auch, meine Haare sind durch die ganze herumfärberei total im Popo, und ich hab genau so viele Probleme. Jeden Tag Haare waschen... weißt du eigentlich wie schlecht das ist? :eek: :mad: Hast du schon Schuppen? Wenn nicht, dann bald. Ganz schlecht ist das. ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
wasch die täglich, es sei denn ich geh ma nen tag nich vor die tür und mich sieht keiner, dann mach ich mal n tag pause und die krönung: ich föne sie auch jedes mal da die ja auch net so kurz sind würds sonst 1. ewig dauern und 2. sehen die luftgetrocknet aus als hätt ich sie ewig nicht gewaschen.
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich persönlich benutze die diversen Sorten von Schauma, immer mal abwechselnd, aber bitte nicht Sport, da hat sich mein Freund 3 Flaschen von gekauft, um dann festzustellen, dass die Haare da total scheiße von werden, stumpf und trocken. |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Geht das dann auch irgendwie raus, oder ist das so ein Zeug wo die Haare dann den ganzen Tag über glänzen als hätte ich da Lack draufgesprüht?Schuppen hab ich noch nicht. Ich hatte ja damals das Problem, dass meine Haare so ecklig fettig waren und deswegen musste ich sie jeden Tag waschen, weil die sonst wirklich eckelig aussahen. Mittlerweile mache ich das aus gewohnheit. Aber wenn ich dann unter der dusche stehe, soll ich die dann jeden 2. Tag trozdem mit Wasser durchspülen? Oder wirklich versuchen die ganz trocken zu lassen (was ich mir aber nicht vorstellen kann). Und wie ist das mit dem Föhnen? Das mach ich nämlich auch jeden Tag! Das das schlecht ist weiss ich, aber ich hab morgenz keine Zeit die im Winde trocknen zu lassen. Dann sehen die ja aus wie...ein strohballen oder so ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich wasche die haare auch jeden tag aber bisher habe ich nicht sonderlich viele schuppen, mal sieht man hin und wieder welche aber ich mags nicht wenn ich die nich jeden tag gewaschen habe (jedenfalls nich wenn ich schule oder so habe) weil dann fühl ich mich knüsselig und schäme mich auch dafür dann
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
Oje...Fragen über Fragen...
Zitat:
Zitat:
Also, wenn es nicht wirklich nötig ist, die Haare zu waschen, dann lass es. wenn du dich besser fühlst kannst du sie nur nass machen o0der mal kurz mit einer Spülung durchwaschen- die reinigt nicht so gut wie Shampoo, ist klar, aber du hast trotzdem ein frisches Gefühl. Zitat:
Kauf dir einen Fön, den man auch auf kalt einstellen kann. Ganz kalt ist die Luft die da raus kommt nie, aber lauwarm. Und je kühler, desto besser für die Haare. Dann kannst du auch jeden Tag fönen. Ist dann kein Problem. Oder du kaufst dir eine Fönlotion. Die gibt man vor dem Fönen in die Haare, das legt sich dann um die Schuppenschicht und schützt das Haar vor Hitze. Ich hab da was gutes von TecNiArt, das gibts aber nur beim Friseur, kostet 7 Euro. Das Problem dabei ist: die Haare werden durch dieses Zeug schneller fettig. Noch Fragen? Immer her damit. ![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Man Mahr, du kennst dich ja hammer aus!
Also wenn ich zusammenfasse: nicht jeden Tag waschen nicht trockenrubeln mit diesem Sprühzeug drüber dann kämmen + lauwarm föhnen dann hoffentlich haare nicht mehr fettig und trozdem leicht zu kämmen. Stimmt das so alles Mahr? Dann sollten meine Probleme doch behoben sein, oder?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|