![]() |
|
Habt ihr eine beste Freundin?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#28 (permalink) |
|
Und ich bin von der nächsten Freundin enttäuscht worden.
:confused: :heul: :mad: Weiber!!!
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
AW: Habt ihr eine beste Freundin?
Zitat:
hab schon ne beste freundin ![]() |
||
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Ich weiß nicht, ob ich eine meiner Freundinnen als meine beste Freundin bezeichnen kann... Wenn ich ehrlich bin, glaub ich, dass ich es nicht kann... Mir fehlt dadurch nichts, weil ich mich all meinen Freunden in allen Situationen anvertrauen kann...
|
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Naja ne richtige beste Freundin hatte ich eigentlich nie. obwohl man mit Mädchen genausogut über alles reden kann wie mit Jungs. Mädchen wissen natürlich auch, was Mädchen genau wollen, wenn man ma Liebeskummer hat und bei denen kann man auch Gefühle zeigen. Ich hatte mich immer nur mit Mädchen "nur so" unterhalten und mit denen hate ich nie ne freundschaftliche Beziehung. Schade....
Scheisse ich brauch ne beste Freundin! ^^ *such |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Hmmm, ja da gibt es 2 Freundinnen in meinem Leben, die diesen Rang einnehmen, aber wer jetzt wirklich die beste davon ist, kann ich nicht genau sagen. Das Gute an ihnen ist, dass sie beide sehr unterschiedlich sind, und wann immer ich ein Problem habe kann ich sicher sein, dass sie mir das Problem auch mal von verschiedenen Seiten 'beleuchten'.Meist findet sich die Lösung dann ganz von selbst...
Ich kenne beide aus der Schule und bin froh, dass wir auch jetzt nach der Schule noch Kontakt haben, leider auch nicht mehr so viel wie früher...wüsste nicht, was ich ohne die beiden tun sollte. Meine letzte beste Freundin sehe ich heute nur noch ab und an in der Uni...irgendwie haben wir uns damals auseinander gelebt. Irgendwann hatte sie ihre Clique und ich dann meine Freunde, schätze wir haben uns dann wohl in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Trotzdem verstehen wir uns heute auch noch gut, aber meist bleibt es bei einem kurzen Smalltalk. Schade eigentlich. :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Also ich kann auch von mir behaupten, das ich eine beste Freundin habe.
Ist ne frühere Ex-Freundin von mir und auch Userin dieses Boards. Hatten nach unserer Trennung ne Zeitlang Funkstille, aber mittlerweile sind wir super gut befreundet und ich hoffe, das das auch so bleibt. Auch wenn ich ihr manchmal in den Arsch treten muss. ![]()
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Ja, ich hab eine "beste Freundin"..zwei sogar..Hannah und Lara.
Wenn es jemanden gibt, dem ich ALLES erzählen kann und die mir auch auf die unwichtigsten Sachen antworten, dann diese beiden... :kiss: Ich brauch die beiden echt toal..ich hätts sonst niemanden, mit dem ich reden könnte. Freundinnen sind bei mir nicht unterschiedlich wert und beste Freundin bedeuetet lediglich, dass ich besser kenne/mehr mit denen machen kann usw..Luna z.B. ist auch eine gute Freundin, aber wir haben nicht sooviel Zeit füreinander und deswegen fehlt da ein bisschen die Vertrautheit. Meine ehemalige engste Freundin Jen hat sich so stark verändert, dass wir nicht mehr soviel Kontakt haben..sie ist auf einer neuen Schule, hat auch neue Freunde usw..auch unsere Intressen haben sich verändert. Aber trotz allem hängen wir aneinander, nicht mehr so wie füher, aber so, das ich, selbst wenn ich sie drei Wochen nicht gesehen hab, sofort über meine geheimsten Gedanken aufklären kann....mein Schwesterherz eben. Ich bin ein bisschen emitionaler als sie, aber wir verstehen uns super. (Sier ist ein Mensch, der nach außen hin immer gleichgültig wirkt, auch wenn innerlich Gefühlschaos herrscht.)Mein bester Kumpel ist mein Ex-Freund...zumindest war er es, bevor wir uns zerstritten haben..aber voher hatte er den Stellenwert der besten männlichen Freundin ![]()
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
@Mahr: Ich kenn das auch das man eine Freundin die man schon solange kennt irgendwann als Schwester sieht... Ich kenne Nadine seit wir zusammen im Kindergarten waren. Wir sind seitdem immer zusammen zur Schule gegangen (2 Jahre in getrennte Klassen) und habenuns mal mehr, mal weniger gut verstanden. Das ist immer so, wir haben da halt unsere Phasen, aber so ganz auseinandergehen würden wir glaube ich nie, da es einfach nicht einfach ne Freundschaft ist, sondern eher ein Vehältnis wie zwischen Geschwistern.
Um einmal die eigentluicheFrage zu beanworten: Ich habe eine beste Freundin wie man oben sieht, allerdings keinen besten Freund... Mit Typen ann man nicht so gut reden finde ich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
ich hab auch eine beste freundin, der ich alles sagen kann, aber zeitweise is das verhältnis ein bissl kühl, besonders wenns auf der uni stressig ist.... momentan is das bei ihr der fall. da is sie einfach gestesst und grantig und nicht so gesprächig. zum glück kenn ich sie schon länger und krieg das nicht in den falschen hals, und lass sie dann einfach mal ein bissl in ruhe. oder ich schnapp sie einfach und geh mit ihr auf ein bier, damit sie mal ein bissl entspannen kann, weil ich weiß, dass ihr das gut tut. und sie is dann auch ganz froh drüber.
dann hab ich noch zwei beste freundinnen, die ich zwar so gut wie nie sehe und auch selten telefoniere, aber sobald mal eine anruft, oder man sich trifft, dann können wir uns auch ein jahr lang nicht gesprochen haben und alles ist so, als ob es erst einen tag her wäre, dass wir uns begegnet sind. das ist einfach toll. außerdem hab ich noch einen besten freund, dem ich eigentlich auch alles erzählen kann, es aber nicht mache, wenns jetzt zum beispiel ein gröberes problem mit meinem freund gibt, dann erzähl ich es erst meiner besten freundin und dann mal ihm. wenn ich mit ihm zusammen bin, ist das einfach total unkompliziert und es passt einfach. liegt sicher auch daran, dass es ein bursche ist, da ist das "feeling" einfach ganz anders, aber ich genieß es total. man kann auch super mit ihm quatschen und blödsinn machen und sich auch mal einen zuviel runterkippen *gg* das praktische ist, dass meine beste freundin und mein bester freund sich auch total gut verstehen. und ich möchte keinen der genannten missen!! |
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
ich habe keine beste freundin. ich würde im moment noch nichtmal sagen, dass ich überhaupt eine wirklich gute freundin habe...
vor 2 jahren hatte ich noch 2 beste freundinnen... wir kennen uns mittlerweile fast 11 jahre (die beiden sind noch in meiner klasse). aber das ging dann alles in die brüche als ein mädchen davon irgendwann einfach aufhörte mit mir zu reden und sagte, ich hätte mein ganzes leben lang was falsch gemacht. ich wusste nicht, was sie meinte. ich hab um sie gekämpft, aber es hat nix genützt. und sie war so ein mieses biest und hat dann das andre mädel auf ihre seite gezogen, sodass diese einige monate später auch nix mehr mit mir zu tun haben wollte! aber ist sie selber schuld. hätte sie sich mal lieber an mich gehalten. sie wird jetzt nämlich auch dauernd von der andren ausgenutzt und verarscht und merkt es nichtmal... sie tut mir leid, aber das ist jetzt ihr problem. ich bin über die beiden hinweg. manchmal denke ich ich brauch niemanden, aber das ist ne große lüge. deshalb bin ich froh, dass ich meinen freund und meinen besten freund habe! wenigstens 2 menschen, den ich vertrauen kann ![]() |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|