![]() |
|
Habt ihr eine beste Freundin?Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bei Frauen ist es ja eigentlich so, dass sie zumindest eine beste Freundin haben. Bei mir trifft das nun so allerdings nicht zu und so würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht?
Wenn man 14-16 Jahre alt ist, dann trifft das glaub wirklich zu, dann ist man in einer anstrengenden Phase und muss den ganzen Liebeswirrwarr den man erlebt, einer festen vertrauten Person erzählen. ![]() Bei mir war das zu der Zeit meine Cousine, die im gleichen Alter ist wie ich. Leider haben wir uns dann irgendwann zerstritten, da wir beide ein Auge auf den gleichen Jungen geworfen haben. Der hat dann noch ein bißchen mit uns gespielt und so kamen wir gar nicht mehr miteinander aus. Man sagt ja eigentlich, dass man Freundschaften pflegen soll und diese auf keinen Fall aufs Spiel setzen sollte, aber wir haben das damals leider nicht so hinbekommen. Nun habe ich mittlerweile ein paar Freundinnen, die mir ganz dolle ans Herz gewachsen sind. :quinke: Aber eine "beste Freundin" könnte ich so nicht nennen. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr vielleicht eine Freundin die ihr schon ewig kennt und die deshalb auch eine ganz besondere Freundin ist. Oder habt ihr mehrere Freundinnen, die für euch aber doch alle den selben "Wert" haben? Vielleicht kommt ihr ja auch besser mit Männern als mit Mädels aus. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das man mit Männern eine ganz andere Gesprächsebene finden kann. So würde ich schon sagen das ich einen "besten Freund" habe. Den könnte ich auch klar benennen und der verliert seinen Rang auch nicht so einfach, auch wenn ich ihn leider nicht so oft sehe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
mhm mhm mhm *überleg*
eine beste freundin? mhm da gibts eine, der kann ich alles erzählen und ich vertrau ihr auch vollkommen und man kann auf sie zählen. beste freundin? sagen wir eine sehr gute freundin ![]() dann ist da noch eine andere, sie war (ist?) bis vor einem jahr noch meine beste freundin, wir ham alles zusammen gemacht, uns total oft gesehen etc. doch dann gabs plötzlich mehrmals ziemlichen streit, da so einiges vorgefallen ist (sie war anscheinend so betrunken, dass sie auf einer fete meinen exfreund, der gerade mal vor einem monat da schluss gemacht hatte und ich total fertig war, küssen wollte. sie stritt es ab. aber mein ex sagte auch, dass sie ihn küssen wollte und er schubste sie weg. andere konnten das auch bestätigen). danach gabs dann ziemlichen stress, hin und her etc. danach hatte ich erstmal nichts mit ihr zu tun für so 3 monate und in der zeit ist das auch letztendlich zerbrochen. auch weil sie plötzlich anfing zu lügen etc. dann hatten wir wieder mal was miteinander zu tun, das ging dann paar wochen, und dann wieder nicht etc weil jedes mal wieder irgendwas vorgefallen ist das mich an ihr enttäuscht hat. jetzt ist das ja schon länger her und ich komm wieder besser mit ihr klar und kann ihr auch wieder mehr erzählen und vertrauen. aber sehen tun wir uns nicht mehr oft. meist nur in der schule. aber wird wieder etwas besser. da kann ich viel mehr mit sicherheit sagen, dass ich einen besten freund habe, wo ich auch sehr froh drum bin und ich glaub da würde auch keiner rankommen. jop. ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Hi!
Also ich hatte bis letztes Jahr eine beste Freundin. Diese kenne ich auch schon 14 Jahre lang, allerdings seitdem sie einen Freund hat hat sie 1. kaum noch Zeit für mich (bzw. gar nicht mehr) und 2. hat sie sich total verändert. Man kann ihr irgendwie nichts mehr anvertrauen wie früher. Also zu der Frage: nein derzeit habe ich meine Freundschaften mal richtig sortiert und überflüssige Freundschaften schon gekündigt.. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
hmm... das kenne ich ..zwar net mit ner freundin aber mit meinem besten kumpel. jedenfalls dachte ich das.. wir kennen uns auch schon mitlerweile 15 oder 16 jahre und bei ihm war es dasselbe...seit der er en auto und ne freundin hat ..hab ich sogut wie nichts mehr von ihm gehört. mitlerweile ist ein halbes jahr vergangen seit dem ich das letzte mal mit ihm gesprochen habe... ich finds irgendwo schade aber ich denke mir ... besser es kommt jetzt ans licht als dann wen man ihn mal braucht. auf solche "freunde" kann ich verzichten.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
und wen man sie dann "aussortiert" hat , hab ich festgestellt das es einem besser geht, weil sonst macht man sich nen kopf was den loss ist und danach gehts einem besser ...
am anfang fand ichs zwar schade aber mitlerweile denk ich mir, ist es so besser ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also "aussortieren" und "kündigen" hört sich irgendwie so einfach an.....
Vielleicht deute ich es ja auch falsch. Freundschaften sind doch grundsätzlich sehr wertvoll und man sollte sich auch um sie bemühen. Man erarbeitet sich eine Freundschaft ja auch und sollte dann nicht leichtfertig damit umgehen. Unterscheidet ihr denn da schon zwischen "besten Freunden" und "normalen" Freundschaften? Also gebt ihr euch da schon mehr Mühe oder könnt ihr auf die besten Freunde genau so schnell verzichten wie auf normale Freunde? Man findet ja auch nicht an jeder Ecke neue gute Freundschaften. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@ schlumpfine: nein einfach war das ganz sicher nicht, besonders wen man diese person schon fast sein leben lang kennt...zudem habe ich mich auch lange drum bemüht wieder alles ins lot zu bekommen aber es hat net gefunzt.. ganz im gegenteil ich war der da angeckakt wurde.. für nichts und wieder nichts... und dann sag ich mir das es besser war die freundschaft beendet zu haben.
und ich sag ja auch ich finds super schade aber irgendwann ist nunmal schluss. und ja ich unterscheide schon zwischen richtig guten freunden und "normalen" freunden... nen "normalen" freund findeste fast an jeder ecke aber das daraus eine freundschaft entsteht die über mehrere jahre oder vielleicht ein leben lang hält ist nicht immer gesagt
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also als beste freundin bezeichne ich nur eine die richtig lieb hab ich noch 2-3 andere aber das sind nur freundinen ...
bei meiner besten freundin ist es einfach so wir denken gleich wir stehen auf die selben männer *fg* und wen die eine von der anderen mal ein zwei tage nix hört dan vermissen wir uns auch voll , sie ist einfach ne ganz ganz liebe ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
also einfach war es teilweise auch nicht. Aber ich bin nun auch hier angemeldet um evtl. neue bessere freundschaften aufzubauen. Denn ich denk mal: Was willst du mit Freunden, die sich nie melden, die kaum Zeit haben, für die du immer da bist sie aber nie für dich usw ich denk mal auf sowas kann man wirklich verzichten ![]() |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
beste freundin ist bei mir mit einem fluch belegt... hab mit meiner letzten zwar wieder was zu tun, aber ist im aufbau... bei ihr konnt ich das auch sagen dass sie meine beste freundin war, bis wir uns richtig heftig zerstritten haben... naja sie hatte ne scheissphase hat mich links liegen lassen und war lieber mit der cousine meines verlobten zusammen... ich lass mir ja viel gefallen aber das ging mir dann irgendwann zu weit immer ignoriert zu werden...
ansonsten hab ich so n paar gute freundinnen mit denen ich so gern was mach, aber naja ich komm mit frauen derzeit nicht so super aus, wa aber auch daran liegen könnte, dass in meiner schule fast nur weiber ind... die 10% männer kann man ja net wirklich gelten lassen... und da nervt man sich schon... zickenterror ist da vorprogrammiert... ich komm mit jungs um einiges besser klar... denen kannst auch ma ins gesicht sagen wenn sie dich nerven... ohne gleich beleidigt zu sein... ich hab also keine beste freundin,d afür aber zwei beste kumpel... mit dem einen war ich mal zusammen... großer böser fehler... und den andern kenn ich seit 16 jahren... solche freundschaften sind mir die liebsten...
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
genau so geht es mir derzeit auch, drum bezeichne ich sie auch nicht mehr als beste Freundin |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Servus!
Ich hatte immer nur Pech mit besten Freundinnen. Alle haben mich ausgenutzt, belogen und was weiß ich was... Ich habe eine Freundin die ich seit meiner Geburt kenne. Sandra. Wir haben im gleichen Haus gewohnt, hatten zusammen Mumps und die Masern, trugen die gleichen Strampelanzüge und waren dann später in der selben Klasse und dann habe ich angefangen zu arbeiten und sie ist weiter in die Schule gegangen. Jetzt sind wir sehr unterschiedlich und wir haben nur mehr sehr wenig Kontakt. Wir telefonieren vielleicht ein Mal alle zwei Monate. Aber dann ist es so wie früher. Wir fühlen uns nicht wie Freundinnen, sondern eher wie Schwestern die sich eben wenig sehen. Ich würde sie nicht hergeben wollen, meine Sandra. Meine "beste Freundin" ist eigentlich meine Mama. Ja, das ist wirklich so. Mit ihr kann ich über alles reden, sie ist ehrlich und sagt mir ihre Meinung auch wenn sie mich damit mal beleidigen muss. Sogar über mein Sexleben kann ich mit ihr reden. Wir gehen zusammen einkaufen, wir kochen zusammen, machen Diäten, gehen miteinander trinken (auch mal ein bisschen zu viel, so wie gestern),... Diese gute Beziehung die wir zueinander haben hat erst angefangen als ich von zu Hause ausgezogen bin. Vorher haben wir sehr viel gestritten. Jaja, meine Mama. Die wichtigste Frau in meinem Leben. ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Naja, aber die Sandra ist ja nicht meine beste Freundin. Dafür sehen wir uns zu wenig. Sie ist halt meine...Schwester. Irgendwie.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Neinnein, unsere Sandras sind ein paar hundert Kilometer voneinander entfernt.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ok, sorry schlumpfine
![]() zurück zum Thema: Weiß eigentlich noch jemand (glaube das passt hier hin) , wo man noch viele Dürener Treffen kann? Also z.B. chats usw weil wie gesagt: bin gerade dabei neue freundschaften aubzubauen, allerdings wären mir freundschaften mit leuten aus der Umgebung lieber als mit leuten aus berlin oder so ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |||
|
Zitat:
Ich finde es beeindruckend wenn man es schafft, eine Freundschaft über 10 Jahre zu pflegen. Aber einige von euch haben ja auch beschrieben, dass das sehr schwierig sein kann, da man irgendwann einfach in verschiedene Richtungen geht. Aus beruflichen Gründen z.B. Zitat:
Zitat:
![]() Ich würde zwar nicht sagen das meine Mama meine beste Freundin ist, aber ein ganz wichtiger Ansprechpartner. Da sieht man, das Entfernung einander manchmal auch näher bringen kann. ![]() |
||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|