Habt ihr eine Phobie?

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2005, 20:28   #1 (permalink)
Habt ihr eine Phobie?

Beim Erstellen dieses Threads hatte ich grad Dauergänsehaut. Schon alleine das Betrachten ist mir ein Graus. Abgesehen vom langen, engen Gang, dort krieg ich nur Zustände, wenn ich dran denk, dass ich mich gerade mitten drin befinde...

So und jetzt seid ihr dran. Zeigt mir eure Ängste *g*
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kakerlaken.jpg (33,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg spinne.jpg (46,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg hirschkaefer.jpg (56,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg tunnel.jpg (11,1 KB, 13x aufgerufen)
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:04   #2 (permalink)
AW: Habt ihr eine Phobie?

Ne richtige Phobie hab ich nich, weil Arachnophobie beispielsweise heißt ja, dass man vor JEDER noch so kleinen Spinne Angst hat.

Aber größeren Spinnen würd ich mich nich nähern. So manch anderen 6 Füssler würd ich wohl auch ungern in meiner Nähe haben. Und wenn ich ab ner bestimmten Höhe kein Geländer mehr habe, fühle ich mich auch unwohl.

Edit: Is zwar keine Phobie, aber was ich überhaupt nich abkann, is wenn ich meine Beine aus Platzmangel nich bewegen kann. Da wed ich dann leicht nervös bis gereizt.

Edit2: Danke Pixi. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Mir bricht auch immer der Schweiß aus, wenn ich das Gefühl bekomme, dass es mir gleich hochkommt. So extrem, dass ich´s bei anderen nicht sehen könnte, is es bei mir nicht. Dann find ich´s nur eklig. Und ich hab auch echt Probleme, wenn´s darum geht, Tabletten zu schlucken. Bei den relativ kleinen Antiobiotika-Pillen, die ich mal schlucken musste, ging´s noch mit viel Wasser.
Alt 18.09.2005, 21:09   #3 (permalink)

phobie..hmmm...ich glaub spinnen aber nicht extrem und auch andere krabbelviecher wie skorpione oder so.brrrrrr
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 21:14   #4 (permalink)

Sorry konnte es mir nicht verkneifen. Wirkliche Phobien habe ich nicht. Zum Glück.

Edit:SuFu :brauen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bierkasten.jpg (10,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg tuete.jpg (10,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg cut.row2.col4.bush.pic.jpg (8,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg merkel-schroeder,0.jpg (29,8 KB, 7x aufgerufen)
Alt 18.09.2005, 22:10   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
EDIT:

Klugscheiss:

Zitat:
Zitat von -JD-
Wenn du´s in Fachausdrücken willst...

Sozialphobie - Angst vor Kontakt mit Fremden
Soziophobie

Sozialphobie ist der deutsche Ausdruck
Dat stimmt schon, is aber unvollständig. Die Angst vor Fremden heißt auch Xenophobie.

Soweit ich das beim Durchlesen überblicken konnte, hat man bei der Xenophobie generell Angst vor Fremden Menschen an sich während man bei der Soziophobie weniger Angst vor den Menschen als viel mehr vor deren vermeintlich schlechten Meinung von sich hat.
Alt 18.09.2005, 23:19   #6 (permalink)

Ich würd sagen,dass einzige vor dem ich echt Schiss ohne Ende hab,ist als totaler Depp vom gesamten Freundeskreis ausgelacht zu werden!

Da das aber nie passieren wird ( ^^ ) und auch nicht wirklich als "Phobie" zu bezeichnen wäre... NEIN!

(Schon gar nich vor Spinnen,Hirschkäfern oder Kakalaken! Desweiteren nicht vor überfüllten Räumen,denn dann is ja immer jemand zu Stelle,der mir hilft!Und bei leeren Plätzen geht mir keiner aufn Keks,so what )
Alt 18.09.2005, 23:40   #7 (permalink)

Ich hab ne Phobie vor Motten, oder ähnliches Getier, welches ungeheuren Krach durch Flügeschlag (und glaubt mir Motten können laut sein) in einem ansonst ruhigen Raum machen.
Bevor diese Tiere nicht tot sind, kann ich auch nicht schlafen.

Bis dann
der CRAEF

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 06:19   #8 (permalink)

Es klingt wahrscheinlich für Euch extrem komisch, aber ich habe Emetophobie - das ist die Angst davor, sich übergeben zu müssen, bzw. jemandem dabei zusehen zu müssen.
Niemand findet das schön, aber bei mir ist es halt leider eine wirkliche Phobie

Soll ich trotzdem ein Bild davon zeigen??? *schüttel*, ich nehm mal was "Harmloses":
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.jpg (42,5 KB, 13x aufgerufen)
Alt 19.09.2005, 09:37   #9 (permalink)

Wie schon in Porschinho's Thread "Fiese Spinnen auf meinem Balkon" gesagt, habe ich eine Phobie vor Spinnen (*bibber*) und sonstigen kriechenden, fliegenden und krabbelnden Viechern, z. B. Wespen, Libellen...! Außer natürlich vor so harmlosen Tierchen wie Ameisen, Marienkäfern etc.
Ein Beispiel: Gestern war ich bei meinen Eltern und hab mit meiner Mama im Garten in der Sonne gesessen. Ich bin alle 5 Min. zusammengezuckt oder hab um mich geschlagen, weil mich wieder irgendwas bekrabbelt oder angeflogen hat! Meine Mutter hat sich wie immer aufgeregt und gesagt, ich solle einfach still sitzen bleiben, die Viecher würden einem doch nichts tun. Aber das kann ich nicht! Wieso konnte diese kleine schwarze Spinne nicht das Bein meiner Mutter hochkrabbeln oder wieso konnte diese eklige, riesengroße Libelle nicht den Kopf meiner Mutter streifen? Manchmal hab ich das Gefühl, daß diese Viecher meine Angst spüren und es deswegen extra auf mich abgesehen haben!
Furchtbar!
Alt 19.09.2005, 11:17   #10 (permalink)

*grübel*

gab es dieses thema nicht schon??? und noch nich all zu lange her?

http://www.boardplanet.net/showthrea...ghlight=phobie

is eigentlich das gleiche,oder? vielleicht kann man die ja zusammenschmeißen...
Alt 19.09.2005, 20:42   #11 (permalink)

sorry, das thema gibts wirklich schon. sowas kann sogar mir passieren. *g*

thema ist beendet.
Alt 19.09.2005, 21:23   #12 (permalink)

Off-Topic:
Ihr seid ja richtige Blitzmerker. Guckt mal oben
Alt 30.09.2005, 22:18   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Es klingt wahrscheinlich für Euch extrem komisch, aber ich habe Emetophobie - das ist die Angst davor, sich übergeben zu müssen, bzw. jemandem dabei zusehen zu müssen.

Soll ich trotzdem ein Bild davon zeigen??? *schüttel*, ich nehm mal was "Harmloses":
Du bist der erste Mensch dem ich "begegne", der das auch hat.
Es gibt für mich nichts schlimmeres... "Emetophobie" ist mir ein neuer Begriff, aber ich habe das schon sehr lange. Seit ich denken kann; bzw., seit der Scheidung meiner Eltern -kann da jetzt aber keine Verbidung aufbauen
Meine Magersucht vor drei Jahren begann damit. Erst hatte ich durch eine Lebensmittelvergiftung Angst, was zu essen und fand irgendwann Gefallen daran.
Hab alles andere einigermaßen in den Griff bekommen, war lange im Krankenhaus und so, erst Recht durch die Schwangerschaft konnte ich die Angst etwas ablegen... aber so richtig übergeben hab ich mich seit 11 Jahren nicht mehr -Glück oder Unterdrückung? Ich weiß es nicht.

Hab vor nichts mehr Angst, als davor -schon fast immer.
Alt 30.09.2005, 22:34   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi

müsst ihr euch übergeben wenn andere das selbe tun oder wenn irgendwo auch erbrochenes liegt heißt "wenn ihr es nur seht oder riecht" und ihr das weg machen wollt/ müsst ?

weil das haben viele oder ? mir ist das auch schon mal passiert das mir vom kotze wegmachen auch schlecht geworden ist, das hat aber übelst gerochen und das gleich hatte ich auch gegessen von daher
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:56   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
müsst ihr euch übergeben wenn andere das selbe tun oder wenn irgendwo auch erbrochenes liegt heißt "wenn ihr es nur seht oder riecht" und ihr das weg machen wollt/ müsst ?

weil das haben viele oder ? mir ist das auch schon mal passiert das mir vom kotze wegmachen auch schlecht geworden ist, das hat aber übelst gerochen und das gleich hatte ich auch gegessen von daher
Den Ekel hat fast jeder.
Ich z.B hab Angst, fange an zu zittern... werde panisch.

Obwohl, letztens hab ich einen betrunkenen haufenweise Flüssigkeit kotzen gesehen und gehört. Mein Schritt verschnellte sich, ich wollts nicht hören und nicht sehen. Hab aber komischerweise nicht gezittert. Es scheint zeitweise besser zu sein.

In erster Linie hab ich Angst, selber zu kotzen. Alles andere ist schon ein wenig besser geworden. Immerhin laufen Babys manchmal über und ich hab nu eins... ist bis jetzt halb so schlimm

Ich starre gerade wie gebannt auf die Seite, die Pixi da angegeben hat.
Dachte immer, ich spinne und sei der einzige Mensch auf der Erde, mit sowas^^
Alt 30.09.2005, 23:55   #16 (permalink)

hmm ich wollte gerade sagen, wäre aber blöd wenn du dich immer übergeben müstest weil dein kiddie etwas wieder auspuckt oder auskotzt das ist echt ne schlimme phobie...naja bei meinen phobien wie höhen oder platzangst das kann man noch vermeiden aber sowas ist natürlich etwas heftiger...

aber zumindest weiste das du damit nicht alleine bist trixi bzw. pixi
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 06:45   #17 (permalink)

Bei mir ist es auch so, dass ich panisch werde. Auch wenn ich höre, dass irgendwo ein Magen-Darm-Virus grassiert. Hab deswegen sogar meine Ausbildung als Kindergärtnerin abgebrochen, weil plötzlich der ganze KiGa am Kotzen war und ich mit einem kotzenden Kind alleine gelassen wurde :eek:

Tja, nun bin ich ja alleinerziehend, das heißt, wenn eines meiner Kinder spucken muß, bin ich ganz alleine damit. Ich habe jetzt schon tierische Panik davor, dass das passiert. Für mich ist der schlimmste Gedanke, dass ich mich anstecken und auch kotzen könnte. Allerdings weiß ich, dass ich meine Kinder nicht alleine lassen würde. Irgendwie müßte ich das eben durchstehen.
Bisher war es immer so, dass Dirk (der Papa der zwei) in der Nähe war und er weiß von meiner Phobie und hat sich dann um Mailin gekümmert. Als allerdings beide irgendwann mal nen Virus hatten, hat er mich quasi gezwungen, den Flur zu säubern, Eleni zu halten (dabei!) und Eleni umzuziehen (sieben mal...). Das war ganz gut, weil ich es tun mußte. Hab mich zum Glück auch nicht angesteckt

Ich hab aber schon mal meine beste Freundin im Stich gelassen, als sie super besoffen war, auf dem Kantstein saß und sich zwischen die Beine gereihert hat :8 - ich bin zwar in ihrer Nähe geblieben, konnte aber nicht ihre Haare halten oder so.

Ich renne in solchen Situationen panisch herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn und weiß nicht, was ich machen soll. Die Tage drauf warte ich dann förmlich drauf, dass ich auch mit dem Spucken beginne. Ich habe es seit 16 Jahren nicht mehr getan, trotzdem - irgendwann passiert es ja bestimmt mal wieder...

Schade, dass es keine Impfung gegen Magen-Darm-Viren gibt

@Trixi - da gibt es auch ein sehr nettes Forum auf der Seite. Ich kann da allerdings immer nur mitlesen, wenn meine Emo mal nicht so schlimm ist. Habs auch so, dass es mir zeitweise besser geht und ich denke, wenn jetzt was passieren würde, würde ich damit klarkommen und manchmal ist es eben extrem schlimm
Alt 01.10.2005, 11:03   #18 (permalink)

Also so heftig ist es bei mir dann doch nicht. Ich geh vielleicht auch nen Stück weg und kriege vielleicht auch nen mulmiges Gefühl, wenn andere kotzen, aber panisch werd ich dann nicht. Es ist halt nur so, dass (ich anfange zu zittern und) mir der Schweiß aus bricht und mir kalt wird.
Alt 01.10.2005, 12:13   #19 (permalink)

also wenn einer kotzen muss, dann latsch ich einfach weg, aber meistens bin ich ja diejenige, die andere panisch lassen wird. *gg* ich bin z.b. seekrank, mir wird übel bei jeder bergfahrt mit dem reisebus und so weiter... so empfindlich war ich schon als kind. also nix mit alk und so ne.

wenn ich aber so viecher seh, dann werde ich peinlich... schreie auf, renn davon, hau alle stühle um und sowieso alles was mir im fluchtweg steht... im sommerurlaub 05 waren wir in gran canaria. dort liefen kakerlaken rum von gross bis klein, alles dabei. nachts halt und auch bei der poolanlage des hotels. die hotelgäste haben sich glaub ich recht amüsiert, aber ich fands nicht so lustig. :heul:

und wenn ich mich länger in engen und langen gängen befind, wird mir schwindelig.

Alt 01.10.2005, 14:49   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi

Ich hab aber schon mal meine beste Freundin im Stich gelassen, als sie super besoffen war, auf dem Kantstein saß und sich zwischen die Beine gereihert hat :8 - ich bin zwar in ihrer Nähe geblieben, konnte aber nicht ihre Haare halten oder so.

Ich renne in solchen Situationen panisch herum, wie ein aufgescheuchtes Huhn und weiß nicht, was ich machen soll. Die Tage drauf warte ich dann förmlich drauf, dass ich auch mit dem Spucken beginne. Ich habe es seit 16 Jahren nicht mehr getan, trotzdem - irgendwann passiert es ja bestimmt mal wieder...
Jaa! Das ist mir auch schon mal passiert und endete mit einem Drama, weil ich dann ja die schlechte Freundin war
Bin da auch tierisch am rumhüpfen und laufen und reden und zittern gewesen .
Selber kotzen muss ich davon nicht. Gab schon Momente, wo ich dachte, dass es so kommt, aber das war nur die Angst.

Meine Güte, 16 Jahre! Bei mir sind erst 11.
Versteh das nicht. Es gibt Leute, die machen das alle paar Monate :eek:

Das mit dem alleinerziehend kann ich gut verstehen. Ich bin im Moment, nach fast fünf Jahren Beziehung auch nur noch gut befreundet, mit dem Kindspapa (Kind war zwar Wunsch, aber manchmal bricht trotzdem das Chaos aus) -was einen dann natürlich vor ne Menge Aufgaben stellt.
Ich würde mich hingegen aber auch nicht gut fühlen, hätte ich immer die Möglichkeit, vor dem Kind wegzurennen.
Jeder Zustand ist eine Aufgabe und Möglichkeit, weiterzukommen =)

In dem Forum werd ich mich sicher auch nicht ewig und oft aufhalten, man kann sich auch in Dinge reinsteigern oder sie ZU wichtig werden lassen.
Antwort

Themen-Optionen