habt ihr nen nebenjob?!

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2005, 18:10   #26 (permalink)
AW: habt ihr nen nebenjob?!

Ich arbeite nebenbei in einem Callcenter. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber es ist leicht verdientes Geld

@Schlumpfine: Hast du denn irgeneine Richtung in der du arbeiten möchtest?? Oder gibt es was, dass du gar nicht machen willst?

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:08   #27 (permalink)

@ sunshine: und was machst du da? suche auch sowas in der richtung. weiß aber nie, wie man da an adressen kommt.
Alt 06.03.2005, 14:32   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sunshine

@Schlumpfine: Hast du denn irgeneine Richtung in der du arbeiten möchtest?? Oder gibt es was, dass du gar nicht machen willst?
Naja das Dumme ist halt das ich ja eigentlich etwas hatte.
Diese Intensivbetreuung vom Jugendamt aus, hab ich dir ja mal erzählt.
Nun ist die zuständige Mitarbeiterin dort aber bereits seit einem Monat krank und ich suche gerade nach einer Alternative.
Die Richtung ist mir da momentan egal.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 14:42   #29 (permalink)

Ich hab keinen Nebenjob, hab ja nen richtigen Job:-)

Aber ich hatte mal nen Nebenjob in ner Jugendherberge. Hab da auf 325 EUR Basis gearbeitet und musste dafür 1-2 mal die Woche arbeiten.
Ist wahrscheinlich nicht Jedermann-Sache, den ganzen Tag Mädchen für Alles zu sein, aber da ich da auch meinen Zivildienst abgeleistet habe, war ich mit den ganzen Sachen da sehr vertraut und es hat Spaß gemacht.

Wenn man allerdings nen Job sucht, bei dem man leicht Geld verdient, ohne viel zu arbeiten, ist man in ner Jugendherberge falsch. Ich glaub soviel wie ich da gearbeitet habe, werd ich níe wieder arbeiten. War schon hart...spülen,putzen, kochen, Gartenarbeit, Hausmeistertätigkeiten usw...
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 15:05   #30 (permalink)

@ Spaceangel: ich telefoniere da in Firmen um ihnen ein Angebot für Druckerpatronen usw. zu faxen...ist meistens ganz witzig. Bin da über meine Mutter dran gekommen. Guck dir einfach mal die Stellenanzeigen in der Zeitung an, Callcenter suchen oft neue Leute....

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 16:27   #31 (permalink)

Bei uns ist es so, dass viele Firmen Aushilfjobs nicht Ausschreiben & reagieren acuh nicht auf Bewerbungen. Wenn man einfach hingeht und fragt gibts dann doch offenen Stellen...
Alt 06.03.2005, 16:38   #32 (permalink)

[quote=Mr. White]Ruft bei Autovermietungen an und erkundigt euch nach Jobs. Die suchen oft nach Fahrern die die Leihwagen irgendwo abholen oder hinbringen. Ein geregeltes einkommen ist hierbei zwar nicht drinn aber die eizelnen Aufträge, wenn es welche gibt, sind sehr gut bezahlt, man kann die neusten Autos fahren, im Hotel übernachten und dann heim fliegen. Ein Zivikollege von mir hat das gemacht, auch schon als Schüler, und war sehr zufrieden damit.[/QUOT

Ein ehemaliger Zivi-Kollege von mir hat das auch mal gemacht, aber nach 4 Wochen wieder geschmissen, weil ihm sein Führerschein lieb war. Er berichtete, dass die schon mal mit 160 über die B 56 und mit 180 + X auf der Autobahn (A4-A1) fahren, um ihre Termine einhalten zu können. Wer also noch Probezeit hat, sollte sich das eher überlegen. :cool2:

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:01   #33 (permalink)

Also beim Kollegen von mir lief das etwas anders, obwohl er auch gerast ist wie ein Henker (München - Florenz in unter 5 Stunden). Er hat einfach einen Anruf bekommen, die haben ihm dann gesagt was wann wo sein muß. Wenns ihm zu krass war oder er keine Zeit hatte, hat er den Auftrag einfach nicht angenommen.
Alt 06.03.2005, 17:33   #34 (permalink)

Also, ich gehe ja noch zur Schule, da ist nicht so viel mit richtigem Job.
Ich verteile aber am WE Werbeprospekte und in der Woche bringe ich Medikamente zu verschiedenen Haushalten in Buir. Aber so richtig mach ich nix.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:35   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
... und in der Woche bringe ich Medikamente zu verschiedenen Haushalten in Buir.
Hach jaa, da wird wohl bald einer ein Zivi....

Hey, das ist doch schon etwas, so was macht nicht jeder...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 06.03.2005, 17:40   #36 (permalink)

Ist nur zweimal die Woche ne halbe Stunde. Und wenn ich mir die Zivis bei uns im Altenheim ansehe, mach ich lieber Wehrdienst

Alt 06.03.2005, 17:41   #37 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Ist nur zweimal die Woche ne halbe Stunde. Und wenn ich mir die Zivis bei uns im Altenheim ansehe, mach ich lieber Wehrdienst
LOL...

Hey, nicht jeder Zivijob ist so beschissen wie das Altenheim, da gibt es sinnvolle Alternativen (Spree und ich können da ein Lied von singen...)

Alt 06.03.2005, 17:59   #38 (permalink)

Kann man sich das eigentlich so aussuchen, wo man macht?

Alt 06.03.2005, 19:13   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Kann man sich das eigentlich so aussuchen, wo man macht?
Na klar, nur wenn du selbst nix gefunden hast, wirst du zwangsverpflichtet....
Aber es gibt mehr Möglichkeiten, seinen Dienst zu schieben, als man glaubt.

Alt 07.03.2005, 17:49   #40 (permalink)

Ich hab mal in einem Bastelgeschäft gearbeitet. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich gerne auch schon mal Dinge selber mache (Aufnäher, Tasse oder T-Shirt bemalen, Geb.-Karten und Geschenke, etc.). Leider hat mir die Uni den Job versaut, da ich meiner Chefin dadurch zu unflexibel geworden bin; konnte halt nicht mehr mal eben nachmittags einspringen oder ihr Wochen im vorraus sagen, wann ich Zeit habe, da die Praktikumszeiten teilweise sehr kurzfristig bekannt gegeben werden. Shit happens...jetzt arbeite ich an meinem Vordiplom damit ich einen HiWi-Job annehmen kann. Erfahrungen in dem Bereich hab ich auch schon gemacht, von daher dürfte das kein Problem sein...ma schaun...
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 17:51   #41 (permalink)

ich habe nen job bei ner firma die computer netzwerke aufbaut. machen im moment fast nur was fuer schulen ans netz. die bekommen nicht das technisch neuste. also ist arbeiten eher abquälend als spannend, aber naja die kohle stimmt
gerumbalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:03   #42 (permalink)

Ich wunder mich gerade daß ich hier noch nix reingeschrieben habe.
Also den ultimativen, geilsten, vom Preis-Leistungs-Verhältnis bestbezahltesten Job hab, so glaube ich, ich wohl.
Ich bin Schwimmmeister Aushilfe, sprich ich stehe im Hallen- oder Freibad am Beckenrand und passe den ganzen Tag auf, das nix passiert.
Dieser hochanstrengende *g* Job wird mit 10 € vergütet und mann kannn gerade im Sommer, wenn Ferien sind jede Menge Stunden machen. Im Hallenbad ist es, zumindestens bei uns, extrem lau weil da nie so viel los ist. Nur im Sommer, wenns mal wieder so heiß ist, wirds etwas Streßig wenn da so 6000 Leute im Freibad sind.
Aber natürlich hat die Arbeit im Freibad auch so ihre ganz speziellen "Reize"....^^

Für den Job braucht man das Deutsche Rettungsschwimm-Abzeichen in Silber, das man, wenn man sich im Wasser halbwegs wohl fühlt, ohne allzu große Anstrengungen machen kann.
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 10:33   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Aber natürlich hat die Arbeit im Freibad auch so ihre ganz speziellen "Reize"....^^
Ja nee, is klar Im Winter Skilehrer, im Sommer Tennis Stunden geben oder Baywatch-Bademeister machen. Ein Traumjob, meinen Neid haste

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:06   #44 (permalink)

naja spree, spätestens wenn sich dann die 100 kilo männer und frauen durchs wasser und am beckenrand entlang schieben, ist das ganze auch nicht mehr so toll *g* und ich laube davon gibts mehr als von den 90-60-90 mädels *gg* aber so ein job ist ansonsten bestimmt nicht schlecht.
Alt 18.03.2005, 11:28   #45 (permalink)

genau, zwar ab und zu streßig, wenn man ins wasser muß um jemanden zu retten aber man hat auch wohl spaß mit den kollegen während der arbeit....
meistens haben wir jeder nen funkgerät und dann steigt der spaßfaktor immer sehr

Geändert von Mahlzeit (18.03.2005 um 17:31 Uhr). Grund: umformulierung weil klarer verständlich
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 14:01   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
genau, zwar ab und zu streßig, wenn man ins wasser muß aber man hat auch wohl spaß mit den kollegen....
Spaß mit den Kollegen im Wasser...?!?
Scheint ein sehr sonderbares Schwimmbad zu sein...

Alt 19.03.2005, 00:23   #47 (permalink)

Ich hab auch zwei Nebenjobs. Wenn man 'ne eigene Wohnung hat, muss man ja sein Leben irgendwie finanzieren. Ich geh Babysitten und dann noch 3-4 mal die Woche kellnern. Die Arbeit ist zwar teilweise sehr stressig, aber ich hab wahnsinnig nette Kolleginnen und der Chef ist auch super. Und man verdient nicht schlecht. *g*
Vivian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 18:39   #48 (permalink)

So, ich kann das hier auch mal auf aktuellen Stand bringen.

Ich hab nun als Intensivbetreuerin beim Jugendamt in Neuss angefangen und betreue dort eine Jugendliche.
Hat zwar gerade erst begonnen und ich muss mich da noch etwas einfinden, aber ich denke ich hab das was schönes für mich gefunden, weil es auch einfach in die Richtung geht in der ich später arbeiten möchte.

Hab zwischendurch mal kurz in einer Verpackungsfabrik gearbeitet, allerdings war das Ausbeute pur und auch in einem Call Center. Dort habe ich aber auch sehr schnell festgestellt das das nicht das Richtige für mich ist, da es dort um Zeitschriftenverkauf und um reine Abschlüsse ging.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 19:04   #49 (permalink)

Ich bekomme einen Teil Geld von meinen Eltern, kellnere 3 mal die Woche, trage alle zweimal wöchentlich Zeitungen aus und mache den Babysitter. *g*
Aber seit ich die eigeneWohnung habe, wird es mit dem Geld immer recht knapp, auch wegen teuren Tanzsachen...und jetzt konnte ich die letzten 6 Wochen ja nicht arbeiten gehen....meine Eltern haben sich um mich gekümmert, aber es fühlt sich nicht gut an, ihnen auf der Tasche zu liegen/gelegen zu haben....
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 00:19   #50 (permalink)

mhm ich bin momentan noch auf der suche nach ner geldquelle neben meiner ausbildung... falls jemand irgendwelche lustigen vorschläge hätte...

die einzigen probleme sind das ich onehin schon wochenenden arbeite (lerne koch) bzw bis abends arbeite... :confused:
Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen