![]() |
|
habt ihr nen nebenjob?!Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
habt ihr nen nebenjob?!
hi zusammen!
ich hab grad keinen plan, ob es den threat schon gibt... ich wollt mal fragen, ob ihr nen nebenjob habt, und wenn ja: was für einen und wieviel ihr da so verdient. oder wenn ihr keinen habt: was für einen würdet ihr gern machen? ich hab jetzt wieder einen gefunden. kellnern bzw mädchen für alles in nem restaurant/bistro/kneipe in düren für 6 euro die std. + trinkgeld also schreibt mal ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich hab zur Zeit keinen Nebenjob, da ich nun aber Semesterferien habe überlege ich mir ob ich mir einen zulegen werde.
Allerdings möchte ich wenn ich ehrlich bin nicht kellnern gehen oder mich irgendwo an ein Fließband stellen, sondern schon in Richtung meines Studiums oder in Richtung meiner Ausbildung arbeiten. Hab da auch ganz konkret was im Auge. Einige Jugendämter bieten Nebenjobs als "Intensivbetreuer" an. Da geht man in der Woche für mehrere Stunden in Familien mit Schwierigkeiten und kümmert sich etwas um die Kinder. Unternimmt zum Beispiel Ausflüge mit diesen oder hilft bei den Hausaufgaben. Allein finanziell sieht das schon besser aus, als ungelernte Kraft verdient man 10 Euro und mit Erzieherausbildung 12 Euro die Stunde. Na mal schaun. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hab nach meinem Abi n Praktikum bei ner zeitschrift gemacht und nebenher noch gejobbt, da ich ja nicht täglic (komischerweise) hinmusste. Hab dann hier mal gekllnert, mal bei ner Tanke gearbeitet, bei ner waschanlage, also querbeet, aber was ich da jeweils verdient hab? Keine Ahnung, nicht viel, hat immer gerade so über die Runden gereicht.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Vor meinem Studium bin ich auch schon Pizza-Taxi gefahren. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
werd demnächst bei ner firma anfangen... ist schichtarbeit und gibt ordentlich kohle... stundenlohn wären mindestens 10€... wenns klappt mach ich das bis märz, hab mich natürlich noch weiterhin abgesichert... ab nächstem februar werd ich dann in den semesterferien bei audi anfangen, das freut mich am meisten... gibt auch geld wie heu dort zu verdienen. schade dass es dieses jahr schon zu spät ist... aber das macht ja nix...
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
OHM der schlumpf und pizzataxi kalte pizza schmeckt doch net lol ne quatsch pizza taxi is schon cool überhaupt wenn man in der küche naschen kann ![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
die frage ist nur was du dort zu vernaschen pflegst ... ja nebenjob ist schon wichtig .. besonders wenn man sehr ausgabenfreundlich ist *räusper* ... also ich geb nachhilfe 10€ die stunde das is schon mal ganz gut ... und dann werde ich ende august bei nem Lohnunternehmer hier in der gegend anfangen zu arbeiten ... da gibtz dann 8€ aba dafür macht mir die arbeit auch wahrscheinlich tierisch bock ... immer mitm Trac rumheizen ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich hab gleich ein paar Nebenjobs, aber alle irgendwie unregelmäßig, also erstmal geh ich Babysitten aber das ist nicht so oft und dann geb ich Nachhilfe, aber das fällt jetzt in den Ferien ja weg und ich trainiere eine Volleyballmannschaft, aber das auch nur wenn das Wetter schön ist weil wir draußen trainieren müssen.
Ja und dann hoff' ich das ich auf der annakirmes jobben kann, an irgendeiner Bierbude oder so, aber das steht ja noch nicht fest. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
nachhilfe hab ich auch mal überlegt. aber das einzige wo ich nachhilfe geben könnte wäre deutsch. und das auch nur in der oberstufe, wiel ich mittlerweile mit den anforderungen aus mittelstufe etc irgendwie nix mehr anfangen kann. das ist ja n komplett anderer unterricht... und für den rest bin ich trotz guter schulnoten net geeignet
mathe immer nur 1- 2 themen wenn überhaupt. und englisch kann ich zwar recht gut,aber grammatik könnt ich da keinem erklären... naja was solls... hm obnwohl, erdkunde ginge auch noch. braucht jemand nachhilfe? ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich gehe nebenbei pizza ausfahren, so zirca 1-3 mal im monat...
ich könnte auch nebenbei noch bei einem sicherheitsdienst arbeiten, hab damals ne schulung mitgemacht...war mal ne zeit lang mein hauptjob weil nicht zur schule gegangen bin oder ne ausbildung gemacht habe... ich würde dann net als klassischer türsteher arbeiten sondern im bereich gebäude und Objektschutz...z.b auf messen oder ähmlische komplexe müssen leute immer da sein die, einbrüche, sachschäden, brände, personenschäden schnellstmöglichst melden...jenachdem wird man dann tags und nachts eingesetzt und man hat 8 oder 12 stunden schichten 7 tage die woche... aber die arbeitszeiten sind jemachdem so blöd das ich das nicht machen kann...seit dem ich wieder die schulbank drücke geht das nicht mehr so einfach zeitlich gesehen... |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
also ich geb auch nachhilfe...
regelmäßig bei einem mädchen in englisch, 8 euro die stunde dann kommt ab und zu noch ein anderes mädchen aus der strasse, der ich je nachdem nachhilfe in englisch oder französisch gebe (lol französisch... da bräucht ich selber mal nachhilfe, ich hasse französisch. aber 8.klasse schaff ich dann doch noch *G*) @ spaceangel.. ich hab auch immer gedacht, dass ich keinem die englische grammatik erklären könnte, da ich das in englisch meist aus gefühl mach. aber seitdem ich die neue nachhilfeschülerin hab, der ich die grammatik richtig erklären muss, hab ich gemerkt, dass man das doch ganz gut kann hab auch noch so ein grammatikbuch aus der schule besorgt. das ich so nachhilfe gebe hilft auch mir gleichzeitig weiter jetzt mach ich selber in klausuren nicht mehr so scheiss grammatikfehler ![]() bis vor 3 monaten oder so hab ich acuh noch nachhilfe in mathe gegeben, das mach ich am liebsten, da das am einfachsten ist. naja ich werd mir wohl auch noch nen anderen nebenjob besorgen müssen, da das mit der nachhilfe nicht reicht. da müsste ich schon paar nachhilfeschüler mehr haben, aber so viel zeit hab ich auch net. aber wer nachhilfe will... einfach zu mir kommen ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
Zitat:
Ja das mache ich auch ![]() Bin aber nur bei Messen. Ist zwar langweilig, aber da bekommt man dann doch schon was zu sehen. Ich mach das auch nur noch bis ich ne Ausbildung mach. Das mit den Arbeitszeiten is auch irgendwie scheisse.. mal Tagsueber mal Nacht... dann mal nur 4 std und dann mal 16 std... naja, aber da muss manh durch *gg*
||||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Also momentan hätt ich vollends keinen Lust nebenbei jobben zu gehn...mag vll daran liegen das ich ne "feste Arbeitsstelle" hab (Als AZUBI?!?!
)...als ich noch zur Penne gegangen bin hab ich am WE immer gekellnert. Arbeiten wenn andere feiern...wäähhh...und hab mir immer noch ne MARK dazuverdient mit IT-Support für Bekannte und deren Bekannten.. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich hab auch nen Nebenjob...arbeite im Qualitätsmanagment bei ner Firma die Folie machen...also so Müllbeutel, Gefrierbeutel, Frischhaltefolie etc.
Der Job is eigentlich ziemlich klasse, die Leute sind super nett, ich kann kommen und gehn wann ich will und die Arbeit ist auch ok. Muss da so Bürosachen machen, im Labor Folien testen, Ware freigeben...keine wirklich anstrengenden Dinge. Hab den aber nur durch Zufall bekommen...hab da in den Semesterferien für 6 Wochen am Band Schachteln eingepackt und dabei den Leiter vom QM kennengelernt und der hat zufällig ne Aushilfe gesucht und so bin ich da gelandet. Bin ziemlich froh das ich den Job hab und geh da auch super gern hin ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
AW: habt ihr nen nebenjob?!
Mein Studium lässt einen Semester-begleitenden Nebenjob leider nicht zu, aber an den Wochenenden bemühe ich mich darum, so viel wie möglich machen zu können. (Inventur in Bau- und SB-Märkten, Lagerhelfer etc.)
Normalerweise suche ich auch immer Ferienjobs bei Strepp oder so, aber die stellen ja genau wie viele andere Firmen niemanden mehr ein, das läuft jetzt alles über Leiharbeitsfirmen und Hartz IV-Opfern. Die Studenten bleiben dabei leider auf der Strecke.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Also ich hatte noch nie einen Neben oder Ferienjob und ich hoffe das das auch so bleibt! Arbeiten stinkt gewaltig
Aber trotzdem habe ich einen Tip parat. Ruft bei Autovermietungen an und erkundigt euch nach Jobs. Die suchen oft nach Fahrern die die Leihwagen irgendwo abholen oder hinbringen. Ein geregeltes einkommen ist hierbei zwar nicht drinn aber die eizelnen Aufträge, wenn es welche gibt, sind sehr gut bezahlt, man kann die neusten Autos fahren, im Hotel übernachten und dann heim fliegen. Ein Zivikollege von mir hat das gemacht, auch schon als Schüler, und war sehr zufrieden damit. Viel Geld gibt es auch in Fabriken und großen Firmen, während der Ferienzeit. Vorallem Nacht, Feiertags und Wochendarbeit lohnt sich sehr, da gibts Zuschläge.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ich hatte bisher nur einmal einen ferienjob und das war weil ich ein wenig kohle brauchte, und das hat sich auch gelohnt.
aber nu hab ich durch die aubildung keine zeit mehr sowas zu machen, bin ja froh wen ich zeit hab meinen hobbys nachzugehen. auch wen das oft schwierig wird. aber die ideen von Mr.White sind wirklich gut mit der fabrik oder großen firmen , da hab ich schon von einigen aussem freundeskreis gehört das man sich da echt gut was nebenbei verdienen kann.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|