Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen » Anime und Manga » Anime
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

hagane no renkinjutsushi - full metal alchemist

Anime - Alles über Anime!

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2004, 11:48   #1 (permalink)

hagane no renkinjutsushi - full metal alchemist

jemand schon diese serie gesehen oder dabei sie zu sehen ?

story:
In this world, there exist people with special abilities to manipulate objects and transform those objects into other objects. These people are known as alchemist. However, this manipulation process does not come without cost, as the basic alchemy rules stated that something with equivalent cost is needed to perform the manipulation.

The main character is a famous alchemist named Edward Elric, who loses his little brother Alphonse in an accident. Edward manages to contain his brother's soul in a large piece of armor suit. However, merging the soul and body of the dearly departed comes with great cost, so the two brothers must embark on a journey to find a mysterious power amplifier which can reduce the cost to manipulate objects greatly.

das war nu die einzigste story die ich gefunden hab *g
der anime ist sauber gezeichnet , der stil gefällt mir , viele SD element drinne , story hat tiefgang , feelings kommen gut rüber etc.
auf jeden fall sehenswert!

http://www.animint.com/encyclopedie/...lalchemist.jpg
Alt 12.08.2004, 13:32   #2 (permalink)

der ist einfach supergenial der manga. hat ja auch den manga award gewonnen.
bin dabei den zu lesen. bis zum 7.band schon geschafft. einfach super gezeichnet, eine richtig einzigartige story, nicht so von der hand, und nichts ist so typisch manga...
halt mit ein bisschen witz, aber eigentl wird da ja ein sehr wichtiges thema angesprochen und das ist wirklich gut.

der schmerz von aru in so nem riesen metal ding, ist total traurig und man wird richtig mitgerissen. auch das edo sich so um ihn kuemmert...und beide sind erst 14 und 15, halt auch ein bissl emotional und sehr futuristisch. kann nur kryo zustimmen, es ist es wert, den manga zu lesen oder den anime zu sehen.

@moep
hast du den eigentlich shcon gesehen? wieder bei bakasann wer ist denn dein lieblings chara?
Alt 12.08.2004, 13:48   #3 (permalink)

ich habe bis ep 27 gesehen
die charas heissen übrigens richtig : alphonse elric , edward elric (al und ed also ^^) aber wegen der umschrift kann man das nicht so genau sagen wenn man nur den manga liest :\
mein lieblingschara hmm ARMSTRONG !!! der ist voll lollig!
Alt 12.08.2004, 14:20   #4 (permalink)

so werden die genannt!!! ed und aru! ist so! ehrlich. wie die full heissen, weiss ich nur am anfang, dann werden die so genannt/
armstrong...ne der is voll strange...
Alt 12.08.2004, 15:06   #5 (permalink)

ja ich weis das die so geschrieben werden, anders geht ja nicht nur die original namen sind eben mit nem "L" das es ja nit gibt *gg
armstrong ist cool , errinert mich an gai sensei von naruto , so n typischer poser
Alt 13.08.2004, 14:24   #6 (permalink)

*loooooooooool* gai sensei ist voooooll DASAI *ggg*
aber naruto ist voll cool. also hat der kein einfluss auf den manga

boar echt, ich moechte den 8... das is so aergerlich... kommt bei GG raus, dann kommt der anime und dann erst der manga?! eigentl anders rum, und ausgerechnet bei hagane muss das so sein... war grad bei book off und die hatten den band nicht. *grrr*
bis wo geht die 27 folge denn???? aber nicht zu viel verraten!!!
und wer ist eigentlich diese frau unter roy??? die kennen WIR NICHT!
Alt 13.08.2004, 22:33   #7 (permalink)

leutenant hawkeye ? die mit den blond....eerrrr manga sind ja S/w XD mit so ner zusammengesteckten frisur ?!
27 geht bis , lass mich überlegen ... da sind die in nem dorf wo's voll viele auto-mail sachen gibt weil winry da unbedingt hinwill.
Alt 14.08.2004, 02:09   #8 (permalink)

Hr hr hr
Na Marek, wieder zu nem neuen Anime bekehrt worden

Der Ost ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
Alt 14.08.2004, 09:56   #9 (permalink)

ach 27 ist ja nich so weit... da wird der eru ja beklaut, von dem maedchen, oder?
und stell dir vor, heute haben wir denn 8 gefunden!

diese frau da ist das die lehrerin von den beiden? hmm...s/w ist aber nicht schlimm... aufm couver und anime isses ja bunt und das kann man sich ja merken
Alt 14.08.2004, 12:59   #10 (permalink)

ne is nich die lehrerin von denen...nur so ne tuse die eben einen rang unter mustang ist *g und wenn du die andere meinst die al aus diesem dings befreit hat in lab-5, dat is auch nich so ne art mutter , war eigentlich nur als bodyguard aufgetragen worden
Alt 14.08.2004, 13:28   #11 (permalink)

waaaaaaaaaaaas, ich blick da nicht mehr durch.
also noch mal.
die da oben, mit pinken haaren, ist die tusse, die ein rang unter roy ist? also, die, die so gut schiessen kann...?
keiner hat aru aus dem lab-5 befreit... oder was war denn das lab-5???
Alt 23.08.2004, 05:47   #12 (permalink)

AW: hagane no renkinjutsushi - full metal alchemist

die mit den pinken haaren ist roze (rose) und das is die mit dem toten freund, den der pfarrer wieder auferstehen lassen wollte und bla...
poste mal bilder , also google mal , dann weiss ich wohl wen du meinst ^^
Alt 28.08.2004, 19:34   #13 (permalink)

lol

wie kann man rose un hawkeye verwechseln *gg*

naja...
ich hab vor ka 5-7 tage endlich angefange fma zu gucke... hab schon ewig folge 9 un 12 gehabt war aba zu faul um andre zu laden *schäm*

der anime is einfach nur klasse!
ich bin jez bei folge *überleg*
17 oder 18... kann au 24 sein^^'''''''''

den manga hab ich irgendwie noch nirgends gesehn.................

wegen dem missverständnis mit den bildern:
wenn man sich das so durchliest haste quark erzählt
ery hatte nach der frau unter roy gefragt.... un das is rose^^ da haste aus versehn hawkeye geschriebe....
aba ne lehrerin kenn ich noch nit *überleg*
muss ich wohl ma eitergucke

@kryo
sagma woher bekommsten den anime?
Alt 29.08.2004, 18:33   #14 (permalink)

den bekomm ich per BT, da er im amiland lizensiert is muss man mehrere seiten durchgooglen :>
na kann sein das ich mich da verwurschtelt habe , gomenasai !!!
Alt 30.08.2004, 01:52   #15 (permalink)

hmmmm ja ich google mal... ich blick da irgendwie immer noch nicht durch

@rina
naaaa, schon vom camp zurueck??? wie wars?? *ggg*
und herzlichen glueckwunsch nachtraegl bin doch nicht rechtzeitig hierhin gekommen *mist*
und ist jetzt die frau mit dem pinken haaren rose oder diese hawkeye? und wer ist jetzt diese rose...??? :confused:
Alt 05.09.2004, 09:52   #16 (permalink)

*rofl*
erstma: ja ich bin zurück^^
ANSTRENGEND aber witzig
so ne nacht im wald hat was für sich (besonders wenn andre teams dich nerven^^''')

danke

ähm nein!
die mit den rosa haaren is rose...
hawkeye is da oben garnich dabei
*bild such*
http://home.earthlink.net/~hagaren_p...ures/sk51.jpeghttp://home.earthlink.net/~hagaren_p...ures/sk52.jpeg
http://home.earthlink.net/~hagaren_p...ures/sk53.jpeghttp://home.earthlink.net/~hagaren_p...ures/sk55.jpeg
Alt 05.09.2004, 10:08   #17 (permalink)

rose... wer is rose...?????

eine nacht im wald? hui^^ wie lange warst du denn da???
Alt 05.09.2004, 10:10   #18 (permalink)

also:

ROSE
http://images.google.de/images?q=tbn...mages/fma3.jpg

HAWKEYE
http://home.earthlink.net/~hagaren_p...ures/sk53.jpeg

so^^
jez müssts klar sein

öhm ja^^
was meinst du mit "wie lang" ???????
Alt 06.09.2004, 16:58   #19 (permalink)

jaaaaaa das bild is ok^^ trotzdem gaaaaanz lieben dank, rina sry, ich hab dumm gefragt. ich weiss nicht wer rose ist, im zusammenhang. ist sie eine vom staat? ne bürgerin? wie im zusammenhang mit hagane? blabal...^^ kannst du mir vll da weiter helfen???

wie lange du da im survivalcamp^^ warst. insgesamt

hawkeye ist voll gut^^ mit der kann man am besten spielen^^ die schießt so wunderbar *höhö*
Alt 08.09.2004, 17:54   #20 (permalink)

gell
tja... dann hab ich dich echt falsch verstanden.. sry^^'
also: in den ersten folgen (?) sin sie in soner stadt... mit nem komischen priester der angeblich den stein der zauberer/weisen (wie heißt der im manga?) haben soll, un da gibts ein mädchen dessen freund gestorben is (oder so ähnlich ) un der preister hat ihr versprochen (hat er das???) dass er ihn wieder lebendig macht (so in der richtung wars zumindest^^''''''' sry ich weis das nimmi so genau.....)

10 tage warns.....
und ich habe ÜBERLEBT *freu*

ähäm....
was bitte?
spielen... klingt nach nem game *lol*
schick mir ma
Alt 11.09.2004, 11:58   #21 (permalink)

hmmmmmmmmmmmmmmmm das weiss ich nun echt nicht mehr^^ löl^^ heisst stein des weisen im manga^^ glaub ich auch deutsch^^ aber danke für die erklärung, werde mal mit meinem cousin telen und der muss mir dann den manga vorlesen *ggg*

10 tage????? woah^^ cool^^ was habt ihr denn da so gegessen^^ und wo wart ihr noch mal genau??? erzäääääähl doch mal genauer^^ *neugierigbin*

jaaaaah isn game^^ wie soll ich dir das denn schicken??? hmm, is halt für gba und is echt genial^^ nur diese komischen sachen wie... man braucht kohle und bla, das versteh ich ganz und gar nicht... -.-# vll sollte ich mal die gebrauchsanweisung lesen^^ höhö^^

liebe greeeeezle ery
Alt 11.09.2004, 17:44   #22 (permalink)

lol
mach das^^

ich schreib dir ne pm^^
hier isses zu viel *gg*

ahjeeee
sag mir nich dass du den "echten" gba hast *heulschnief*
bääääh sowas blödes^^'
Alt 13.09.2004, 17:11   #23 (permalink)

ja mach ich *ggg*

dankeeeeee für die pm^^ *verbeugt* war seeehr interessant!! *ggg* danke
machst du das nächstes jahr auch? und was für ein training war das??? hab alles vergössn zu fragen in der pm *höhö*

hmmm ja^^ na ja um genau zu sein einen gba sp^^ ähä...^^ warum, gibt es auch einen unechten gba??? lol
Alt 13.09.2004, 17:38   #24 (permalink)

*ggg*
ok^^
ich schreib dir zurück *gg+

ähäm
naja^^
emus zB *lol*
Alt 14.09.2004, 17:41   #25 (permalink)

hab dir jetzt auch zurück geschrieben^^ *loooooool*

zwar gar nicht mehr zum thema hier^^ hmmmmmm wasn denn emus???^^ klingt wie dieser vogel... gibt es nicht emus???^^ diese sträuche^^
Antwort