![]() |
|
Half Life 2 goes gold!!!Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Half Life 2 goes gold!!!
diesmal ist es wirklich soweit, half life 2 hat den gold status erreicht. gestern am 17.10. erschien im steampowered forum wie schon öfters die meldung dass half life 2 den goldstatus erreicht habe, allerdings handelte es sich diesmal nicht um einen hacker scherz wie sonst immer, sondern vivendi universal (vetreiber von half life 2) bestätigte die komplette fertigstellung des spiels.
von der amerikanischen pc spiele zeitschrift pc gamer wurde das spiel nach einem ersten test als "best game ever" bezeichnet, davon können sich die fans weltweit ab dem 16 november selbst überzeugen (was ich übrigens sehr fair finde, sonst erscheint dass spiel in den usa immer zuerst). half life 2 wird es in 3 editionen geben: die bronze edition: beinhaltet half life 2 und counterstrike source (50 $) die silber edition: beinhaltet half life 2, counterstrike source, half life 1 source, day of defeat source und irgend ein valve katalog (60 $) die gold edition: beinhaltet half life 2, counterstrike source, half life 1 source, day of defeat source, valve katalog, half life 2 poster, strategie guide, hl2 soundtrack, hl2 mütze, collectors box, hl2 postkarte und angeblich noch mehr. also ich werd mir auf jeden fall die silber edition holen, gold is mir dann doch zuviel geld für den ganzen schnickschnack. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Half Life 2 goes gold!!!
hab die bronze schon seit 3 wochen oder so...und spiel fleissig CS:Source online
![]() und wenns am 16. im Laden rauskommt, werde ich es um punkt 00:00:01 16.11.04 anfangen runterzuladen und werd einer der wenigen sein der es vor euch allen "indieladenrenner" ganz LEGAL spielen kann/darf *Freu* *rumspring* |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jo siehst du richtig
Deshalb werd ich mir das bestimmt nich als Steam Version kaufen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
im internet gibts nur die bronze version soweit ich weiß. für die internet kunden gabs schon 7 half life 2 preloads, also kannst du über steam schonmal einiges runterladen, am 16.11. bekommst du dann die restlichen daten die du noch brauchst freigeschaltet.
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Öh auch wenn ich Half-Life 2 offline spiele brauche ich Steam? Was issn das fürn Kack? Ich interessiere mich ja null für CS... kanns einfach nicht mehr sehen und muss Steam installiert haben damit ich den Singleplayer spielen kann? Was machen denn Leute ohne Internetanschluss. Ich glaube ich muss mir den Kauf von dem Spiel nochmal überdenken...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Nein, wenn du´s im Laden kaufst kannst es auch Offline spielen (nur CS:S weiss ich nicht ob im Lan funzt).
Weiss aber nich wie das bei Steam Kauf ist.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Naja, mir gehts jetzt nicht darum ob ich online oder offline sein muss (hab ja Flat), aber Steam will ich mir ungern installieren...
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Das mein ich ja, die "HL2 Laden-" version muss auf jedenfall auch ohne Steam laufen (die entwickeln das Spiel ja nich nur für Leute mit netz)
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
aber dafür kann ich keinen serial geklaut bekommen...keine cd verlieren/verkratzen...nach formatieren lad ichs in ner stunde neu runter
und wenn mein account gehackt werden sollte, kann ich anhand meiner kreditkarten abrechnung den account wieder reaktiveren... |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
steam brauch man nur wenn mans über steam kauft, die normale laden version kann man ohne steam und inet installieren und zocken.
den ein oder anderen vorteil hats sicherlich wenn man es über steam kauft, aber ich mag die plattform einfach überhaupt nich und wills keineswegs unterstützen. außerdem will ich schon die original packung und cds bzw. dvd haben wenn ichs mir kauf. |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Dann werden alle "Deutschland-Käufer" aber enttäuscht sein, denn in DE wird es nur die Bronze Version als DVD zum Kauf geben (also im Laden).Silber und Gold müssten also in anderen Ländern bestellt werden um an die Versionen zu kommen, find ich dann wieder was umständlich...
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hm, ne ^^ Du hast da was falsch verstanden glaub ich.
(Ich hab mich jetzt bei Gamestar, PC Games und PC Action informiert) Half-Life 2 hat das Siegel "Keine Jugendfreigabe" (=ab 18) bekommen (CS:S ist der offizielle MP zu HL2, deshalb ist auch das ab 18 freigegeben worden). Half-Life 1 ist allerdings schon indiziert, sodass HL:S automatisch wegen Inhalts-gleichheit auch Indiziert ist (darf also nur unter dem Ladentisch verkauft werden, ohne Werbung etc). Deshalb hat Vivendi ne Pressemeldung gegeben das die "Collectors Edition" und alle Packete mit HL:S in Deutschland nicht vertrieben werden weil das gesamte Paket unter die Indizierung fallen würde... somit bleibt in DE nur die Bronze Edition übrig, in der nur HL2 und CS:S enthalten sind... So hab ich das jedenfalls verstanden von dem was ich gelesen habe :confused:
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Die erste PC Zeitschrift (SFT) hat einen (wegen zu vielen Themen, ist ne allround Zeitschrift) leider nur einseitigen Test zu Half-life 2 veröffentlicht. Hier einige Infos aus diesem Test:
-Der Action-Epos setzt neue Maßstäbe in Sachen Spielkultur. -Sechs Jahre Entwicklungszeit und da ist es - das beste Spiel, das die Welt bisher gesehen hat. -Bildgewaltigkeit, Spielspaß, Motivation und Abwechslung - alles stimmt. -Kein Rechenmonster wird benötigt. Bis herunter zu einer alten Grafikkarte wie der Geforce 4 MX 440 ist Half Life 2 flüssig spielbar! BILD: SEHR GUT (1,0) TON: SEHR GUT (1,0) BEDIENUNG: SEHR GUT (1,1) SPIELSPASS: SEHR GUT (1,0)
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
PCZone kam unter anderem zu folgendem Ergebnis:
Think of your favourite moment in any top shooter, and HL2 will almost certainly have something to equal or better it. Gesamtwertung: "Sehr wahrscheinlich das beste Actionspiel aller Zeiten" 97 von 100 PC-Gamer: This is the one unmissable game. It´s time to get the cutting-edge PC system. Sell your grandmother, remortage the cat, do whatever you have to do. Just don´t miss out. Gesamtwertung: Göttlich, 96 von 100 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat: