![]() |
|
Half-Life 2 ist zum kotzen !?Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Half-Life 2 ist zum kotzen! Ja ihr hört richtig. Nicht, dass das Spiel schlecht ist oder so, nein das Problem ist ein ganz anderes:
Wenn ich Half-Life 2 spielen wird es mir irgendwann "sehr seltsam". Ich fühle mich sehr unwohl und wenn ich nicht rechtzeitig aufhöre habe ich das Gefühl ich müsste jeden Moment kotzen (was ich dann früher oder später wohl auch tun würde). Das ganze passiert nach circa 20 - 30 Minuten. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun? Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Half-Life 2 ist zum kotzen !?
ich meine mich erinnern zu können, dass ich so ein problem mal beim autofahren hatte.
ich hatte die lautsprecherboxen wohl verpolt. könnte es bei dir vieleicht auch am sound liegen? ist das vieleicht erst seit du dein neues soundsystem hast?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Früher hatte ich das Problem in in der Tat nicht. Ich habe HL2 ja durchgezockt.
Ich habe aber mit anderen Games keine Probleme (z.B. Counter-Strike Source) und beim Musikhören auch nicht. kA woran es liegt oder obs trotzdem am Sound liegen könnte.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich weiss z.B. das es früher Autos gegeben hat bei denen der Ton, der durch ein offenes Schiebedach enstanden ist (während der Fahrt is klar
), genau die Frequenz hatte die bei manchen Leuten Kopfschmerzen und sogar Übelkeit auslöste. Ich weiss ja auch Fauli das du HL² durchgespielt hast als du noch das alte Soundsystem hattest....tippe mal das das wirklich an dem neuen liegt |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Dass habe ich immer, wenn ich ein paar Monate gar nicht gespielt habe und dann 3D Shooter (Doom3, CS 1.6, HL2) spiele.
Da wird mir nach 10min schon so übel, dass ich den ganzen Abend das Gefühl hab kotzen zu müssen. Wenn ich die "Dosis" dann langsam steigere könnte ich wieder rund um die Uhr spielen, ohne dieses Gefühl. Soviel zur Tatsache. Warum das so ist kann ich nur vermuten. Zumindest kann ich sagen, dass es wohl stark damit zusammen hängt, wie flüssig das Spiel und vor allem die dreidimmensionale Steurung läuft. Wenn auf dem Bildschirm nicht verzögerungsfrei das passiert, was ich mit meiner Maus veranlasse, dann setzt diese Übelkeit sehr schnell ein. Das ist vermutlich vergleichbar mit der Übelkeit die man empfindet, wenn man sich zu lange im Kreis dreht - die ja dadurch entsteht, dass eine Flüssigkeit im Ohr weiterhin eine Bewegung meldet, die Augen aber etwas anderes sagen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Sehr gehaltvoller Kommentar übrigens ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|