Half-Life² und Counter Strike: Source

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 11:17   #1 (permalink)
Half-Life² und Counter Strike: Source

Man will es nicht glauben, erst gestern bin ich dazu gekommen dieses schon vor zwei Monaten gekaufte Spiel zu zocken. Ich kann euch nur mitteilen, dass es ein wahnsinnig tolles Game-Play und eine sehr gut tief greifende Atmosphäre ist.

Beginnt man HL² zu spielen, wird man erstmal durch die Einleitung begleitet – Wobei man hier noch keinerlei Waffen besitzt, geschweige denn die Möglichkeit zur Verteidigung, sollte man angegriffen werden. Man marschiert also durch den Bahnhof der Stadt ‚City 17’ und wird von manchem dort ansässigen Personal äußerst übel behandelt. So hatte mir ein Bediensteter eine Dose auf den Boden geschmissen und meinte daraufhin, ich solle Diese aufheben und wegschmeißen. Ich möchte nicht wissen was geschehen wäre, wenn ich es nicht getan hätte. Überall sieht man aufgestellte und montierte Riesenmonitore, die mittels eines Sprechers von einer besseren Welt berichten. Etwas später wollte ich weiterhin die Posten der Wachmannschaften hinter mir lassen, doch schnell wird mir durch einen solchen freundlichen Wachmann mitgeteilt, das wenn ich noch einen Schritt mache, den Tod aufgrund ‚Fehlverhaltens’ finden würde. Etwas hastiger änderte ich somit meine Richtung und fand den vorgeschriebenen Weg wieder, bis man mich beim letzten Posten einsperrte. Dazu ließ man vorne und hinten Gitter runterprasseln. Eine Türe öffnete sich und sprach mit elektronischer und dunkler Stimme zu mir ‚Du da, mitkommen!’. Ich folgte dem Mann, ich hatte ja gerade Nichts Besseres zu tun und überhaupt wäre das die bessere Entscheidung von Allen möglichen gewesen. Bis hier hin, absolut atemberaubend. Ein MustPlay das Spiel …

Ja, und bei CS:S hatte ich einen gelungenen Einstand. Direkt auf der ersten Map (de_dust) feierte ich meinen verdienten 2. Platz im Team der Anti-Terror-Fraktion, wo insgesamt 8 Spieler im Team waren. Ebenfalls – auch durch die schöne Grafik – sehr empfehlenswert …

Schon bald beglücken wir euch auch mit Battle Grounds: Source! Für mehr Infos besucht bald die offizielle deutsche Webseite, die englische Stammseite oder fragt mich hier im Thread aus.
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 12:26   #2 (permalink)
AW: Half-Life² und Counter Strike: Source

half life 2 hat mir auch sehr gut gefallen, tolle grafik, sehr abwechslungsreich, und ich fand die länge für heutige verhältnisse auch in ordnung.

mit cs source komm ich überhaupt nicht zurecht, die grafik ist ok aber die hitboxes meiner meinung nach ein witz. hier hats valve meiner meinung nach total versaut, das anti cheat tool kam erst nach monaten, und trotz der vielen updates passierts immernoch dass man ein headshot macht obwohl man auf die füße gezielt hätte.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:20   #3 (permalink)

Scheiß Spiel meiner Meinung nach. Werde son Schrott nie auf meinem PC installieren. CS is was für Kiddis.
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:54   #4 (permalink)

Kannst Du das auch etwas ordentlicher Begründen und nicht wie ein 'Kid' ?

@Simon: Ich stimme Dir da teilweise zu, doch das Aiming hat sich meiner Meinung nach gebessert. Bei der Grafik muss man sich ja nicht unterhalten, die ist einfach gut gemacht
Alt 14.08.2005, 16:45   #5 (permalink)

Half Life² hab ich dank eines kaputten Systems + neuer PC (also Neuinstallation) nie ganz durchgespielt. Aber ich war mehr als die Hälfte und bis dahin hats mir super gut gefallen! Am besten fand ich die gute Atmospäre des Games! Das war wieder so ein spiel wo ich stunden vorsitzen konnte ohne das es langweilig wurde!

CS:S find ich ist ein sehr guter shooter! Es macht spaß im netz zu zocken und mittlerweile hat valve dieses angesprochene "aimproblem" meiner meinung nach sogar gut gelöst! Das klappt schon gut und macht auch spaß! Nur diese ständigen Updates nerven!!!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:55   #6 (permalink)

Ja, die Updates können wirklich nerven. Aber mal Hand auf's Herz, wäre es Dir andersrum - also, wenn ein Spielehersteller sich überhaupt nicht mehr um seine Software kümmern würde - lieber? Nein, mir persönlich wäre das nicht lieber und finde es gut, das Valve stets Patches/Bugfixes/Updates durch Steam lädt.
Alt 14.08.2005, 22:03   #7 (permalink)

Hast Recht! Und genau aus diesem Grund LIEBE ich Blizzard!!!! Die bringen patches für Spiele, die schon seit jahren eigentlich keine Sau (außer Freunde der virtuellen Zeitverschwendung wie ich es bin ) mehr spielt. Erst kürzlich ein patch mit VIELEN neuen Sachen für Diablo 2! Wenn sich jeder so um seine Spiele kümmern würde, dann würden die Verkaufszahlen auch nach ein paar Jahren noch oben bleiben! Die wissen wie man die Kunden auf trapp hält! Da hab ich dann auch kein Problem damit mein kostbares Taschengeld in Spiele zu stecken! Und das hab ich bei Half Life 2 auch ohne Bedenken gemacht!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 22:17   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Phatty
Hast Recht! Und genau aus diesem Grund LIEBE ich Blizzard!!!! Die bringen patches für Spiele, die schon seit jahren eigentlich keine Sau (außer Freunde der virtuellen Zeitverschwendung wie ich es bin ) mehr spielt. Erst kürzlich ein patch mit VIELEN neuen Sachen für Diablo 2! Wenn sich jeder so um seine Spiele kümmern würde, dann würden die Verkaufszahlen auch nach ein paar Jahren noch oben bleiben! Die wissen wie man die Kunden auf trapp hält! Da hab ich dann auch kein Problem damit mein kostbares Taschengeld in Spiele zu stecken! Und das hab ich bei Half Life 2 auch ohne Bedenken gemacht!
Das stimmt, Blizzard hat da auch einen nahezu grandiosen Customer Support. Sogar für StarCraft kursieren Patches
Alt 29.08.2005, 00:20   #9 (permalink)
aKe

kann mir mal einer erklären was das soll? habs original, und das ding is ja ne DVD, wo man eigentlich erwarten sollte, dass ALLE spieldaten drauf sind.

naja wolltes jetzt halt neu installieren, in meinen bisherigen steamordner, lass ihn installieren, dann isser fertig und dann:

voila, muss man das spiel noch über steam installieren? festplattencheck ergibts, dass jetzt noch genausoviel speicher frei ist, wie vor der installation.

o_O ?

was hat der installiert? is das normal? warum sind ausgerechnet jetzt die steam server überlastet und alles steht still?

wer kann helfen? scheiss steam is immer down wenn mans mal benutzen will.

Alt 29.08.2005, 08:50   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Micoud
Scheiß Spiel meiner Meinung nach. Werde son Schrott nie auf meinem PC installieren. CS is was für Kiddis.
Ein Post von Kiddies für Kiddies! Herrlich.

So nu ich: HL² war geil! und CS:S lief total schwamming auf meinem Rechner. Also das zielen ging mal garnicht, darum gefiel mir das auch nicht. Jetzt spiel ich eh kein CS mehr, da ist mir das egal.

Themen-Optionen